PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfrage an eine Webseite starten?


pajofego
2005-02-13, 23:30:53
Hallo Leute,

ich habe da folgendes Problem:

Ich suche sehr häufig nach günstigen Flugverbindungen beim Low Cost Carrier Germanwings (http://www20.germanwings.com/index.de.shtml)! Ich suche grundsätzlich nach den sogenannten 19 € Flügen, damit ich ganz kurz für einen Tag in der Sonne mein Käffchen trinken kann. Leider gestaltet sich die Suche nach diesen Tickets als sehr mühselig. :eek:

Normalerweise hätte ich mir unter C# ein kleines Programm unter zuhilfenahme von der WebRequest Class zusammengefrickelt, um das Suchergebnis der Seite auszulesen. Doch leider muss ich feststellen, dass die Anfrage (ich bin mir da jetzt nicht so sicher ob richtig liege) über ein Javascript gesendet wird! :P

Könntet ihr mir vielleicht sagen, wie ich für die o.g. Seite eine Anfrage über ein externes Programm senden kann? Hinweise über die zu verwendeden Technicken, Tools oder Beispiele wäre ich euch sehr dankbar!

Danke,

Gruss pajofego

Sephiroth
2005-02-13, 23:48:26
Ne form m method=post an http://www20.germanwings.com/skylights/cgi-bin/skylights.cgi

Such mal im Quelltext nach der Zeile
<form name='SBform' method='post' action="http://www20.germanwings.com/skylights/cgi-bin/skylights.cgi">
und du solltest mit den restl. Infos über die Inputs deine Anfrage auch so senden können.

pajofego
2005-02-14, 00:54:26
:frown:

Muss zugeben, dass ich da noch nicht ganz durchgeblickt habe!

Ich habe die o.g. Zeile im Code gefunden. Bin soweit ich das sehen konnte dem Schlüsselwort SBform gefolgt! Und jetzt stellen sich meine Fragen:

Ich sehe jetzt da eine ganze Menge Javascript Code, von dem ich nicht wirklich viel verstehe. Ich meine jetzt nicht die Syntas, sondern wie das ganze mit HTML und ect. funktioniert!

Sehe ich das richtig, dass an der o.g. Stelle ein cgi Skript gestartet wird und dieser die Anfrage weiterleitet? So jetzt bin ich mit meinem bescheidenen Wissen auf diesem Gebiet am Ende! Kann mir erklären wie ich jetzt das ganze zum Laufen bringe?

Danke!

Kinman
2005-02-14, 02:15:02
das post bedeuted das die Daten nicht über die URL mitgeschickt werden. Alle Variablen werden an SBForm weitergeschickt. Wenn Du jetzt SBForm aufrufst und mit ?var1=wert1&var2=wert2&var3=wert3 usw. kannst Du alles normal mitübergeben.

Die Variablennamen bekommst Du über die 'name' eigenschaft der input Felder.
mfg Kinman