PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerkproblem: T-DSL Verbindungsabbrüche


helpme05
2005-02-13, 23:43:09
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich benutze Windows XP und bin mit einem Windows 2000 Rechner in einem Netzwerk (per Hub -> Patchkabel verbunden). Das funktioniert auch soweit sehr gut, Daten hin und herschicken ist kein Problem.

Allerdings benutzt der Windows 2000 Rechner auch die per Internetverbindungsfreigabe freigegebne T-DSL Internetverbindung mit bzw soll sie benutzen.
Sobald die beiden PCs jedoch physikalisch vernetzt sind, funktioniert das Internet nicht mehr, auch nicht auf dem XP Rechner. Das heißt im Klartext, entweder wird die SyncroLeuchte vom DSL Modem rot oder sie bleibt grün, die Verbindung geht aber trotzdem nicht mehr. Erst wenn ich die Netzwerkverbindung wieder trenne und das Modem resete gehts wieder.

Die Netzwerkkarten sowie die Konfiguration von den beiden Betriebssystemen habe ich bereits als Fehlerquelle ausgeschlossen.

Kann es sein dass ein Kabel defekt ist? Aber wieso funktioniert dann das hin und herschikcen von Dateien noch. Nur das Internet nicht?

Vielen Dank für eure Hilfe! :)