PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X800 PCI-X (0,11µm) Pipelines freischalten?


dopheus
2005-02-14, 03:38:42
Hat jemand schon Erfahrungen mit der Karte gemacht?
Ist ein Mod auf 16 Pipelines (also ein XL-Mod) theoretisch überhauft mögich oder sind die Pipes hardwaremäßig deaktiviert?
Werde mir am Mittwoch eine X800 kaufen.
Weiß nur noch nicht genau ob XL oder nicht.

MfG
dopheus

mustafa
2005-02-14, 04:43:21
falls ein lasercut gemacht wurde, wirds nix mit freischalten, außer vielleicht mit viel gefühl und silberlackschmiererei. ansonsten, darf man warten und gespannt sein, was die herren der gemoddeten treiber alles zaubern. ich bin auch schon gespannt ob da was geht oder nicht.

StefanV
2005-02-14, 10:51:35
Nein, da kannst nix freischlaten, da es keine x800 für PCI-X gibt, die einzig mir bekannten PCI-X Karten sind Parhelias (http://geizhals.at/deutschland/?fs=Parhelia+PCI&x=0&y=0&in=)!!


PS: und ja, PCI X =! PCI Express!!!!!

Einfach mal nach PCI-X googlen.

Cherubim
2005-02-14, 12:11:40
er meint PCIe

zur info: PCI-X sind die PCI-slots, die man in servern findet.
das ist wesentlich höher getacktet und hat nur 3,3V

findet anwendung zB bei high-end SCSI-RAID-Karten

dopheus
2005-02-14, 12:37:03
Ok,Ok
Natürlich meine ich PCI-E!

dopheus
2005-02-14, 18:14:44
Weiß denn noch niemand ob die Pipes per Lasercut getrennt wurden oder nicht?

mustafa
2005-02-14, 18:28:47
pci-x werden auch für gigabit-nics genutzt.