PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Halo2 - Warum so efolgreich?


Rudy
2005-02-14, 07:48:22
Hi,

was mich wundert ist, dass Halo2 so ein Erfolg ist !?
Ich habe jetzt seit einer Woche eine Xbox, hauptsächlich auch zum Filme schauen etc. und womit ich überhaupt nicht klar komme sind Shooter per Gamepad ?

Da kann man nicht vernünftig zielen etc ? Gibts da irgendwelche Tricks, wei man das Handling verbessern kann ? Ansonsten kann ich nicht nachvollziehen, warum soviele Halo2 zocken :)

skamikaze
2005-02-14, 08:05:05
ich hab auch ne xbox und ich zock schon immer mal wieder gern ne runde halo2. steuerung ist halt gewöhnungssache (besonders wenn man egoshooter am pc gewöhnt ist). aber wenn man's raus hat ist's eigentlich ziemlich lustig (y)

Esther Mofet
2005-02-14, 08:28:22
Ops...hast du gestern Abend Ravenshield gespielt????
Ich bin die Inkontinenz Binde..:D

TheCounter
2005-02-14, 11:16:42
Da kann man nicht vernünftig zielen etc ? Gibts da irgendwelche Tricks, wei man das Handling verbessern kann ? Ansonsten kann ich nicht nachvollziehen, warum soviele Halo2 zocken :)

Manche Leute können auf dem X-Box Pad sogar auf Distanz perfekte Headshots erzielen :)

Das ist alles eine Sache der Übung. Nach ca. 30 Minuten geht das ganze schon viel flüssiger und besser.

Halo 2 wird von so vielen Leuten gespielt da es halt imo eines der besten Spiele ist, sowohl im MP als auch im SP (Da sowieso).

Ich überleg mir z. B. gerade ob ich mir Splinter Cell 3 nicht doch für X-Box holen soll. Einfach wegen der viel besseren Steuerung auf der X-Box, da hat man Sam besser unter Kontrolle :)

Hucke
2005-02-14, 11:53:01
Wie TheCounter schon schrieb, an die Steuerung gewöhnt man sich. Erstmal ein bischen Rumprobieren, dann läufts schon von alleine.
Und der Mix aus Fahrzeugen und Waffen gefällt mir bei Halo 2 wirklich gut. Für Multiplayer ist das Spiel schon klasse.

Shaft
2005-02-14, 15:27:42
Zur Steurung muss man sagen das die einfach grandios glungen ist in Halo. Kein andere Shooter machts so leicht mit Gampad das gefühl so einfach zu erlangen. Ansonsten hilft nur üben üben üben.

Gandalf
2005-02-14, 16:57:02
Hallo.

Zur
Zum grundsätzlichem Erfolg sind neben den Tatsachen, dass das Spiel wohl nicht schlecht ist sowie einfach sehr viele Leute es zocken noch die Einstellung des Entwicklers zu erwähnen.
Bungie hat wieder soviel Stoff für Verschwörungstheorien und ewiges "Herum"forschen ins Spiel gebracht (Skulls!!)..das ist Langzeitmotivation...

Bezüglich der Steuerung:

Ich bin kein Konsolenspieler - und ich halte GAR nix von der Gamepad steuerung für Shooter... Dass sich Spiele wie pes4...vielleicht sogar Splinter Cell (wobei mir das darauf zusehr ein Prince of Persia macht) mit gamepad..."flüssig" steuern lassen ist wohl wahr - aber für mich zeichnet sich ein Shooter durch die Präzision bei der Steuerung allgemein, vor allem beim "aiming" aus - und mit den mini-knubbel-analog sticks ist das genau einfach nicht machbar!!
Deshalb ist das ja so ein halbes autotaiming, AFAIK, so dass der Rechner (besser-die Konsole :-) ) mitzielt...

Nix für mich - shooter und Strategiespiele gehören in die Domäne des PCs.
Nur meine Meinung...

Gruß
G.

Karl|Krake
2005-02-14, 17:11:00
Mit der Zeit wird das echt besser!

Vor zwei Wochen bin ich mit einem Kollegen (totaler XBox Neuling) zu einer Minilan gefahren. Fünf Boxen, á 2 Leuten. Zu Anfang ist er nur durch die Gegend gestolpert, ich habe Glückskills gemacht. Aber je später es wurde, desto besser konnten wir zielen etc., sodaß wir zum Ende des Abends auch mal in der Top 5 aufgetaucht sind.
Also einfach mal nen Nachmittag hinsetzen und zocken, das Gefühl für die Steuerung kommt quasi von ganz allein!

drexsack
2005-02-14, 17:26:38
Also im Vergleich zu anderen Games finde ich die Steuerung noch ganz gut, die ganzen James Bond Titel z.B. auf der XBox sind der Horror ..

Mark
2005-02-14, 18:22:18
ja, das game ist sehr erfolgreich geworden, und dabei ist es sogar von microsoft :eek:

Mad-Marty
2005-02-14, 18:38:25
Halo 2 wird von so vielen Leuten gespielt da es halt imo eines der besten Spiele ist, sowohl im MP als auch im SP (Da sowieso).



Übertreib nicht so, HALO ist der grösste schwachsinn der mir jemals untergekommen ist, und ich habe ne menge games gespielt.

OK, vielleicht nicht der grösste schwachsinn, und es ist auch nicht ganz schlecht, aber weder der MP noch der SP kann den anspruch "Best Game of the Year" anfordern.

Ja ich hab gesehen das da ein 'imo' stand .... aber das musste ich mal kommentieren, sonst glaubt das noch jemand :P

TheCounter
2005-02-14, 19:21:03
Übertreib nicht so, HALO ist der grösste schwachsinn der mir jemals untergekommen ist, und ich habe ne menge games gespielt.

OK, vielleicht nicht der grösste schwachsinn, und es ist auch nicht ganz schlecht, aber weder der MP noch der SP kann den anspruch "Best Game of the Year" anfordern.

Ja ich hab gesehen das da ein 'imo' stand .... aber das musste ich mal kommentieren, sonst glaubt das noch jemand :P

Naja für mich sind sowohl Halo als auch Halo 2 die besten Shooter die es bis jetzt gibt. Und ja, ich hab Half-Life 2, Farcry, Doom 3 und die ganzen anderen Shooter gespielt, aber Storytechnisch kann da imo kein anderer Shooter mithalten (Weshalb ich auch große Hoffnungen auf die Verfilmung hab, vor allem durch die genialen Bücher!). Dazu die 3 Bücher die alles noch viel genauer erklären und die ganzen Spekulationen um die Story. Ich würde mich freuen wenn es sowas öfters geben würde, aber das ist leider nicht der Fall :(

Halo 2 hat ja auch schon ein paar Awards gewonnen und die Verkaufszahlen sind ja wohl nicht zu verachten (In 2 Monaten soviel verkauft wie die meisten PC Games selbst nach 1 oder 2 Jahren nicht erreichen).

Ich für meinen Teil erfreu mich solcher "Kunst" und warte gespannt auf den dritten Teil um wieder als John in den Krieg gegen die Covenant/Flood zu ziehen.

Die Awards:

Console Game of the Year
Outstanding Achievement in Sound Design
Outstanding Achievement in Online Gameplay
First-Person Action Game of the Year

Und das sind nur die Academy of Interactive Arts and Sciences Awards ;)

DrFreaK666
2005-02-14, 19:59:27
Konsolengames verkaufen sich immer besser als PC-games.
Welches Kiddie kann sich schon einen PC leisten??

just4FunTA
2005-02-14, 20:17:15
Konsolengames verkaufen sich immer besser als PC-games.

jep das ist richtig und naja halo ist müll, der einzige Grund das Spiel weiter zu spielen wenn man die ersten paar Gegner gesehen hat wären wohl die ~60€ die man fürs Spiel hingeblättert hat. <-- jaja ich weiss die Geschmäcker sind verschieden aber halo war ja zu lächerlich.

Welches Kiddie kann sich schon einen PC leisten??


Das hingegen ist totaler blödsinn, wie alt biste um sowas von dir zu geben? 15?

Klar nur Kiddies spielen Konsole rofl.

Hucke
2005-02-14, 20:18:38
Übertreib nicht so, HALO ist der grösste schwachsinn der mir jemals untergekommen ist, und ich habe ne menge games gespielt.

OK, vielleicht nicht der grösste schwachsinn, und es ist auch nicht ganz schlecht, aber weder der MP noch der SP kann den anspruch "Best Game of the Year" anfordern.

Ja ich hab gesehen das da ein 'imo' stand .... aber das musste ich mal kommentieren, sonst glaubt das noch jemand :P

Also ich weiß ja nicht. Halo 2 wirkte einfach stimmungsvoll. Und die Fahrzeuge waren auch ein gutes Stück besser als in den anderen Shootern. Alles in allem recht gelungen. Nur die Steuerung ist die Hölle in Dosen. Eine gelungene (also nicht so ein Rotz wie bei Halo) PC Umsetzung könnte das Spiel nochmal ein gutes Stück aufwerten. Aber auch so fand ich es sehr gut.

ille
2005-02-14, 20:30:14
kenn "halo 2" nicht, aber ich weiß auch nicht warum der erste teil erfolgreich war (habs am PC gespielt) ...

1) Shooter auf konsolen? naja... haben hier ja schon einige erwähnt

2) wenn ich die gegner sehe muss ich wirklich kotzen - ich weiß nicht, aber wenn ich die typen sehe will ich einfach nicht mehr weiterspielen

3) die innenräume sind extrem langweilig und wiederholen sich ...

4) wirklich einfallslose waffen ...



was ich an halo cool gefunden habe:

1) Fahrzeuge

2) Coop Modus (der wurde für PC per patch versprochen ... naja da sieht man was ein versprechen von m$ wert ist - oder gibt es den patch doch schon und ich hab nur nichts mitbekommen [informier mich ja auch nicht wirklich über halo])

3) teilweise tolle außenareale



naja also insgesamt war das ganze nicht so der bringer, aber kann mir gut vorstellen, dass es auf konsole besser rüberkommt, weil man dort einen shooter wohl nicht besser umsetzten kann ...
für PC gibt es definitiv weit bessere spiele ...

Shaft
2005-02-14, 21:33:40
Konsolengames verkaufen sich immer besser als PC-games.
Welches Kiddie kann sich schon einen PC leisten??


Es kaufen sich auch Erwachsene eine Konsole, Grund für mich war damals klar die PGR teile und natürlich Halo. Schon PGR 2, sowas bleibt heute unerreicht und aufn PC wird man wohl sowas nie sehen, gut bin mal gespannt auf WR2...sieht ja echt vielversprechend aus.

Halo war ne echt abwechslung zu den langweiligen PC Standart Shootern. Gut geschmäcker sind verschieden, teils wirkte es auch albern. Halo ist und bleibt geil kann da einer sagen was er will. Grafisch bots auch was ordentliches, wenn man denkt was da mit Halo2 grafisch aus der Box geholt wurde.

Mad-Marty
2005-02-14, 21:45:57
Ich behaupte einfach mal das der kitschige auserirdischen-anime-style das problem ist warum es die meisten pc spieler doof finden. Zumindest ist es das glaube bei mir.


Aber ernsthaft, warum sich halo 1 verkauft hat wird wohl für immer ein rätsel bleiben, speziell die pc umsetzung ! Es gab damals tonnenweise bessere pc shooter.

Und erzählt hier nix von einfallsreich und neu. Wo bitte waren bescheuerte gegner in massen neu ?? [The Library - The Flood]

Und Re-Using von fertigen baublöcken ohne das es allzu sehr auffällt hat wolfenstein 3d, Duke oder Doom schon besser hingekriegt.

Die Fahrzeuge : Bis auf eine schwammige Steuerung und relativ öden fahrzeugen war auch da nichts. Siehe Battlefield, DAS sind fahrzeuge, oder wenn es unbedingt ein SP spiel zum vergleich sein muss : Red Faction 1 hatte da mehr drauf !


Das hört sich jetzt sicher so an als wollte ich halo runtermachen ... das hat es auch verdient ! :P

Oder sagen wir's mal anders, Halo war ein mittelmässiges Spiel (besonders die PC portierung) mit einem gigantischen Marketing und Hype dahinter.

Wo waren denn die tollen sanften Hügel von den Screenshots hin ? plötzlich nur kantiges low poly gelände ...

Und die story war auch nicht was sooo neues im Endeffekt.


Das kann man übrigens jetzt auch fast 1:1 auf U2 und teilweise HL2 auflegen.


So spätestens jetzt hab ich mir wohl alle zum feind gemacht ^-^ :-D ;D

DrFreaK666
2005-02-14, 22:29:58
...
Das hingegen ist totaler blödsinn, wie alt biste um sowas von dir zu geben? 15?

Klar nur Kiddies spielen Konsole rofl.

Ich bin 25.
Und mit dem Satz wollte ich nur ausdrücken, dass sich Jugendliche eher eine Konsole als eine Gamer-PC leisten können und wahrscheinlich deswegen mehr Konsolen-Spiele verkauft werden als PC-Spiele

Sephir
2005-02-15, 07:43:26
Ich bin 25.
Und mit dem Satz wollte ich nur ausdrücken, dass sich Jugendliche eher eine Konsole als eine Gamer-PC leisten können und wahrscheinlich deswegen mehr Konsolen-Spiele verkauft werden als PC-Spiele


Das denke ich nicht. Denn viele haben einfach kein Bock mehr auf sinnloses Wettrüsten nur weil bei einem Games es kurz ruckt und zuckt. Und das man bei einigen Spielen auf Xbox oder Ps2 von Konsolenfeeling sprechen kann ist unumstritten.

Wie gesagt, die Xbox ist für "schlaue" Leute :) die nicht unbedingt High End Grafik haben wollen, sondern dass was wirklich zählt. Und das ist der Spass.

skoRn
2005-02-15, 10:35:09
Halo und Story?
Das ich nicht lache. Das Menschen gegen Aliens/Zombies gedöns ist so sehr ausgelutscht das es schon wehtut. Und die ganze Idee mit der Ringwelt ist dummerweise auch durch die platten Dialoge und den Leerlauf in der Geschichte verschenkt worden.
Die einzigen wirklichen Ego-Shooter mit einer guten, glaubhaften und spannenden Story waren Dark Forces und Jedi Knight 1.

Ich kann diesen Hype auf HL² und Halo² nicht mehr ab. Die Technik und die Presentation sind auf beiden Titeln top, aber eine wirklich tolle Geschichte erzählen mir beide nicht...

jorge42
2005-02-15, 10:45:32
Und die ganze Idee mit der Ringwelt ist dummerweise auch durch die platten Dialoge und den Leerlauf in der Geschichte verschenkt worden.

selbst das ist aus der SciFi geklaut. Larry Niven und Ian M. Banks haben diese Idee schon in den 70er aufgetan. Halo 2 könnte direkt aus "Bedenke Phlebas" von Banks sein. Die "Ringwelt" von Niven ist doch um einige Dimensionen größer.

Bucko
2005-02-15, 11:09:51
Die einzigen wirklichen Ego-Shooter mit einer guten, glaubhaften und spannenden Story waren Dark Forces und Jedi Knight 1.
und Deus Ex 1 (!)
:rolleyes:

TheCounter
2005-02-15, 11:51:56
Halo und Story?
Das ich nicht lache. Das Menschen gegen Aliens/Zombies gedöns ist so sehr ausgelutscht das es schon wehtut. Und die ganze Idee mit der Ringwelt ist dummerweise auch durch die platten Dialoge und den Leerlauf in der Geschichte verschenkt worden.
Die einzigen wirklichen Ego-Shooter mit einer guten, glaubhaften und spannenden Story waren Dark Forces und Jedi Knight 1.

Tja, dann hast du von der Story nix mitbekommen, was schade ist. Denn die Story hat viel mehr Umpfang als man denkt (Wenn ich schonmal alleine an die 7 Ringwelten denke).

Ich kenne kein einziges Spiel das diese Story aufgreift oder auch nur minimal ähnlichkeit hat (Weshalb ich das ganze so einzigartig finde). Wenn man sich auf das Spiel nicht einlässt (Das wird wohl das Problem sein, viele Leute können das einfach nicht), hat es keinen Sinn es zu spielen. Weil man dann eh nichts von der wirklich genialen Story mitbekommt.

Wie gesagt, ich kann nur die 3 Bücher empfehlen (Vor allem Band 1 mit der Vorgeschichte zu Halo). Ich kann mich an einer der komplexesten Storys im Videogameuniversum jedenfalls erfreuen und hab jede Menge Spass dran die Spiele immer wieder durchzuspielen und neue Details über die Story zu erfahren/entdecken. Mal ganz abgesehen vom einzigartigen Soundesign + Soundtrack ;)

Shaft
2005-02-15, 12:10:16
Gerade die Story fand ich recht gut gelungen, manch andere Games können sich da mal was abschneiden. Besonders im Zweiten Teil hat man je mehr über die Bedeutung erfahren und bin gespannt wie es mitn dritten Teil endet. Kenne zwar die Bücher nicht aber soll ja recht gut sein. Möchte aber lieber die Story übers Spiel erfahren.

jay.gee
2005-02-15, 12:18:43
Halo setze ich auf einem Level mit Unreal1!!! *unerreicht*

TheCounter
2005-02-15, 14:13:59
Gerade die Story fand ich recht gut gelungen, manch andere Games können sich da mal was abschneiden. Besonders im Zweiten Teil hat man je mehr über die Bedeutung erfahren und bin gespannt wie es mitn dritten Teil endet. Kenne zwar die Bücher nicht aber soll ja recht gut sein. Möchte aber lieber die Story übers Spiel erfahren.

Dann kauf dir wenigstens Band 1 (Die Schlacht um Reach). Er erzählt die Geschichte vor Halo (Die wirst du im Spiel so nie erfahren), wie die Spartaner (Und dadurch ja auch John (Rang: Master Chief)) entstanden sind und wie die Menschen nur durch einen dummen Zufall einen der Ringe gefunden haben (Ab da beginnt dann das Spiel).

DrFreaK666
2005-02-15, 15:42:32
gelöscht

DrFreaK666
2005-02-15, 15:43:13
Doppelpost
SORRY

Bra5co
2005-02-15, 19:01:55
ich denke, halo war die logische konsequenz von unreal, quake, und half life.
halo 2 is in meinen augen nur geldmache, is wie halo 1 nur dass man 2 waffen benutzen kann. die story ist einfach zum kaputtlachen, da is mir ne richtig grottenbloede story wie in doom oder quake lieber als so ein aufgesetztes patrioten feeling.
die physik find ich schlecht, erinnert mich an unreal 1 ( man springt ungefaehr 3 meter hoch und in slow motion) und vor allem das unnötige vergrössern der levels, ich will doch ne landschaft und nicht einfach 5 fussballfelder nebeneinander und ein paar steine oder bächlein dazwischen.

die waffen nehmen ungefaehr 50 prozent des bildschirms in kauf, und die gegner schauen aus wie spielzeugfiguren

was mir als id fan wehgetan hat, und ich bis heute nicht verstehe is der doom look des halo protagonisten. wieso hat der typ in doom 3 nicht mehr den coolen helm auf? ich denke id hatte angst dass es zu verwechslungen kommen könnte.. aber wieso ändern die ihre eigenen erfindungen weil sie von jemand anders geklaut werden? tsss....

grundsätzlich schlecht kann man halo 2 allerdings nicht bezeichnen, es ist nur für eine ganz andere zielgruppe ausgelegt... ich denke auch, dass die xbox dessen engine auf eine weise "ausgebremst" hat in punkto steuerung und geschwindigkeit.
ich hätte mir halo generell zuallererst auf dem pc gewünscht...
was soll man da schon sagen: erfolgreich, weil microsoft geld hat

TheCounter
2005-02-15, 19:38:39
was soll man da schon sagen: erfolgreich, weil microsoft geld hat

Halo 2 hätte nie so ein rießen Erfolg werden können wenn Teil 1 nicht so erfolgreich geworden wäre.

ich denke, halo war die logische konsequenz von unreal, quake, und half life.
halo 2 is in meinen augen nur geldmache, is wie halo 1 nur dass man 2 waffen benutzen kann. die story ist einfach zum kaputtlachen, da is mir ne richtig grottenbloede story wie in doom oder quake lieber als so ein aufgesetztes patrioten feeling. die physik find ich schlecht, erinnert mich an unreal 1 ( man springt ungefaehr 3 meter hoch und in slow motion) und vor allem das unnötige vergrössern der levels, ich will doch ne landschaft und nicht einfach 5 fussballfelder nebeneinander und ein paar steine oder bächlein dazwischen.


Alleine das zeigt schon das du nicht viel bis garkeine Ahnung von Halo hast. Wenn du bescheid wüsstest, dann wüsstest du das man so hoch springen kann da man verstärkte Knochen sowie Muskeln hat und außerdem die MJOLNIR-Mark6 Rüstung einem zusätzliche Kraft verleiht. Das man so langsam springt liegt an der geringeren Schwerkraft (Nur Erdähnlich, nicht gleich).

Und lieber solche Levels und dafür das ganze Spiel über keine Ladezeit als sowas wie in HL2 oder Doom3. Das Leveldesign find ich überaus gelungen und sehr abwechslungsreich.

Mir scheint es so als hättest du, wenn überhaupt, Halo vlt. für 10 Min gespielt und das wars.

drexsack
2005-02-15, 20:15:52
Das man so langsam springt liegt an der geringeren Schwerkraft (Nur Erdähnlich, nicht gleich).



Ich bin zwar auch definitv halo-Fan, doch man muss zugeben, dass man auch in halo² auf der Erde [1ste Mission] so lahm durch die Gegend schwebt. Stört mich aber nicht wirklich und man gewöhnt sich sehr schnell dran ;)

Shaft
2005-02-15, 20:35:36
Halo 2 hätte nie so ein rießen Erfolg werden können wenn Teil 1 nicht so erfolgreich geworden wäre.



Alleine das zeigt schon das du nicht viel bis garkeine Ahnung von Halo hast. Wenn du bescheid wüsstest, dann wüsstest du das man so hoch springen kann da man verstärkte Knochen sowie Muskeln hat und außerdem die MJOLNIR-Mark6 Rüstung einem zusätzliche Kraft verleiht. Das man so langsam springt liegt an der geringeren Schwerkraft (Nur Erdähnlich, nicht gleich).

Und lieber solche Levels und dafür das ganze Spiel über keine Ladezeit als sowas wie in HL2 oder Doom3. Das Leveldesign find ich überaus gelungen und sehr abwechslungsreich.

Mir scheint es so als hättest du, wenn überhaupt, Halo vlt. für 10 Min gespielt und das wars.

Muss man sagen das mit den Ladezeiten haben`se echt gut hinbekommen, trotz protziger Grafik einen nahtlosen Übergang ohne jeglichen Ladescreen oder zuckler zu Zaubern ist mehr als beeindruckend. Als Beispiel da HL2, trotz 1024MB Ram und Athlon64 zogen sich die Ladezeiten in die Länge wo man problemlos sich mal ein Cappu machen konnte. :|

Anderseids frag ich mich der wievielte Threat dieser Art das ist?
Halo2 und sein Vorgänger werden schon ein Grund haben warum die sich so gut verkauft haben.

TheCounter
2005-02-15, 22:54:29
Ich bin zwar auch definitv halo-Fan, doch man muss zugeben, dass man auch in halo² auf der Erde [1ste Mission] so lahm durch die Gegend schwebt. Stört mich aber nicht wirklich und man gewöhnt sich sehr schnell dran ;)

Stimmt, da hätten sie die Schwerkraft ein bisschen höher einstellen sollen :D

Obwohl, vlt. liegts auch nur an der MJOLNIR-Mark6 Rüstung. Im Buch ersten stand leider nicht mehr darüber. Ma gucken was im dritten so steht.

Sillbe
2005-02-16, 09:33:49
Sollte man eigentlich Teil 1 vor Teil2 aufgrund der Story spielen ?

TheCounter
2005-02-16, 12:20:59
Sollte man eigentlich Teil 1 vor Teil2 aufgrund der Story spielen ?

Wenn du die Story verstehen willst und vor allem einen Zusammenhang erkennen willst, dann ja.

Am besten wäre auch wenn man als erstes das erste Buch (Band 1, Schlacht um Reach) ließt, dann bekommt man einen sehr guten Überblick über die Geschehnisse vor Halo und wie Halo überhaupt gefunden wurde.

Unioner86
2005-02-16, 12:30:35
Ich sage nur:

HYPE
HYPE
HYPE!

jay.gee
2005-02-16, 12:33:34
Ich sage nur:

HYPE
HYPE
HYPE!

omg!

Klingone mit Klampfe
2005-02-16, 16:34:47
Die Große Bibliothek in Halo1 war der monotonste, unfairste Level den ich je in einem Spiel gesehen habe. Spätestens dann war's mir einfach zu dumm...

TheCounter
2005-02-16, 17:35:45
Die Große Bibliothek in Halo1 war der monotonste, unfairste Level den ich je in einem Spiel gesehen habe. Spätestens dann war's mir einfach zu dumm...

Hast warscheinlich zu viel auf die Gegner geschossen. Was du da machen musst is rennen... rennen und nochmal rennen. Du brauchst da eine bestimmte Strategie, sonst kannste es wirklich vergessen :D

jay.gee
2005-02-16, 17:49:19
Hast warscheinlich zu viel auf die Gegner geschossen. Was du da machen musst is rennen... rennen und nochmal rennen. Du brauchst da eine bestimmte Strategie, sonst kannste es wirklich vergessen :D

Ein bischl nervig war es schon, aber der Rest war dafür um so cooler :)

drexsack
2005-02-16, 17:50:04
Die Große Bibliothek in Halo1 war der monotonste, unfairste Level den ich je in einem Spiel gesehen habe. Spätestens dann war's mir einfach zu dumm...

Monoton sehe ich ja ein, aber unfair noaja^^ Ich hab es mit einem Kumpel problemlos auf legendär durchgespielt, und wir tendieren dazu alles und jeden zu erschiessen :D Es ist aber zugegebenermaßen etwas actionlastiger als die anderen Level, aber durchaus machbar, also immer schön hüpfen und schiessen, und die Granaten net vergessen :D

Bra5co
2005-02-16, 20:05:33
Halo 2 hätte nie so ein rießen Erfolg werden können wenn Teil 1 nicht so erfolgreich geworden wäre.



Alleine das zeigt schon das du nicht viel bis garkeine Ahnung von Halo hast. Wenn du bescheid wüsstest, dann wüsstest du das man so hoch springen kann da man verstärkte Knochen sowie Muskeln hat und außerdem die MJOLNIR-Mark6 Rüstung einem zusätzliche Kraft verleiht. Das man so langsam springt liegt an der geringeren Schwerkraft (Nur Erdähnlich, nicht gleich).

Und lieber solche Levels und dafür das ganze Spiel über keine Ladezeit als sowas wie in HL2 oder Doom3. Das Leveldesign find ich überaus gelungen und sehr abwechslungsreich.

Mir scheint es so als hättest du, wenn überhaupt, Halo vlt. für 10 Min gespielt und das wars.

um ehrlich zu sein, ich hab 5 stunden gebraucht, bis der abspann von halo 2 über den bildschirm lief. und ich kanns echt nicht ab wenn die schwächen einer engine und physik als stärken in der story ausgelegt werden, wow das is so eine rüstung blblabla, aber man kann null damit machen ausser sie anschauen wenn man draufgeht, verdammt nochmal, kennst du kein system shock 2 z b, da hatte ne rüstung noch nen weiteren sinn, man konnnte sie sich selbst modifizieren, man konnte seine sprung und schlagstärke modifizieren, anstatt das einfach in irgendner 5 zeilen story zu lesen. ich sag doch auch gar nicht, dass halo 2 scheisse ist, ich sag nur dass es viel besser hätte sein können, hätte microsoft es nicht für seine xbox missbraucht.