PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : statusbericht - ein wochenende in wow


fizzo
2005-02-14, 08:38:35
server: frostmourne - pvp

wartezeit bis zum login: ca. 30 - 45 min

name: leditzia

klasse: priester

rasse: mensch

level: 19 3/4

spielzeit: ca. 28 h

anmerkung: gebiet sind teilweise total ueberlaufen.....questen dadurch sehr schwer moeglich! ich habe teilweise in gruppen gezockt wo der altersdurchschnitt zwischen 15-18 lag.....umgangsformen dementsprechend:(
nicht test so trotz bin ich suechtig....:D

Börk
2005-02-14, 09:04:48
server: frostmourne - pvp

wartezeit bis zum login: ca. 30 - 45 min

name: leditzia

klasse: priester

rasse: mensch

level: 19 3/4

spielzeit: ca. 28 h

anmerkung: gebiet sind teilweise total ueberlaufen.....questen dadurch sehr schwer moeglich! ich habe teilweise in gruppen gezockt wo der altersdurchschnitt zwischen 15-18 lag.....umgangsformen dementsprechend:(
nicht test so trotz bin ich suechtig....:D
Ähmm das kann ich fast zu 100% bestätigen:
Ausser level: 20 1/4 ; Spielzeit: 27h
Ich war also nen ganzes Stück effektiver :O :D

Gruß,
Börk

EDIT: Natürlich habe ich andere Chardaten:

Name: Nachtmahr
Rasse: Undead
Klasse: Warlock
Server: Destromath (PvP)

Marodeur
2005-02-14, 09:16:24
server: Blackrock - pvp

wartezeit bis zum login: ca. 0 - 30 min (Sonntag Nachmittag solls allerdings auch bis zu 1,5 Stunden gedauert haben, aber da hatte ich anderes zu tun)

name: Gray

klasse: Druide

rasse: Taure

level: 21

spielzeit: Hab nicht nachgesehen, will es gar nicht wissen... :rolleyes:

anmerkung: Die überlaufenen Gebiete waren irgendwo "hinter mir", da gings aber ordentlich zu. Als sich der Hauptteil auf die Barrens/Brachland stürzte klapperten wir (Kumpels) lieber den anderen Kontinent ab.

Da ich meistens mit Freunden oder solo unterwegs war habe ich von den Kiddies bis auf 2 oder 3 Ausnahmen noch nix mitbekommen (und diese werde ich nicht näher erläutern da es nicht wert ist sich über die Blödel länger als nötig aufzuregen...). Der Chat ist auch sehr ruhig, mag daran liegen das ich den englischen Client habe und noch nicht per addon automatisch dem deutschen Channel joine. So hat man jedenfalls seinen Frieden...

Die Quests in den Barrens hab ich dann von gestern auf heute nachts irgendwann erledigt. Da bin ich dann auch quer durch Ashenvale gelaufen ohne irgendjemandem zu begegnen. Ok, früh um 4 recht unwahrscheinlich... ;)

Fazit:
Mir gefällts bisher ganz gut auch wenn ich jetzt unter der Woche mit dem Leveln schwierigkeiten haben werden...

fizzo
2005-02-14, 10:05:04
Ich war also nen ganzes Stück effektiver :O :D


:D das hat auch seine gruende: ich habe mich teilweise nicht mehr ausgelogt um nicht wieder in der warteliste zu landen.....weiters habe ich meinen bruder bei div. quests geholfen und da gab es leider keine xp mehr!

so nebenbei bin ich als braumeister bei alchemie jetzt auf 126

aber warum rechtfertige ich mich eigentlich hier;)

Börk
2005-02-14, 10:24:28
:D das hat auch seine gruende: ich habe mich teilweise nicht mehr ausgelogt um nicht wieder in der warteliste zu landen.....weiters habe ich meinen bruder bei div. quests geholfen und da gab es leider keine xp mehr!

so nebenbei bin ich als braumeister bei alchemie jetzt auf 126

aber warum rechtfertige ich mich eigentlich hier;)
Joh eben, sollte ja nur scherzhaft sein. Wenn man wirklich alle Berufe und Nebenberufe voll ausnutzen will, braucht man ja noch "etwas" länger. Ich habs erstmal hauptsächlich beim Schneidern(skill 105) und ein bissl beim Enchanten (skill39) als nebenberuf habe ich nur First Aid. Fürs Fischen und Kochen nehme ich mir später erst etwas Zeit...

Gruß,
Börk

P2oldi
2005-02-14, 10:30:11
da auf Destromath am Wochenende ja gar nix ging, hab ich auf Kel'Thuzad nen Tauren Shamanen angefangen, lvl 16, knapp 15 Stunden gespielt.

Letzte Nacht hab ich dann doch noch meinen UD Warlock auf Destromath angefangen, der ist jetzt nach 3 Stunden lvl 11.

Gruppenmässig gin's eigentlich, auf Kel'Thuzad hab ich wohl Glück gehabt? Jedenflls immer sehr nette Leute getroffen, und auch in den Channels war's ok. Zu Destromath kann ich nix sagen, da waren heute nacht net so viele Leute on ^^

warlock?
2005-02-14, 12:02:56
was ist den ein warlock?

Marodeur
2005-02-14, 12:16:29
Ich glaub in der DV isses ein Hexenmeister...

Exxtreme
2005-02-14, 13:10:10
was ist den ein warlock?
Mich wundert es ehlich gesagt auch, daß die Leute hier irgendwelche fremdsprachigen Begriffe nutzen. Buffen, Taunten, Warlock... :uup:

Stein
2005-02-14, 13:37:25
Die Begriffe werden benutzt weil sie eigentlich MMORPG-Standard sind.

Zumindest so Begriffe wie Buffs, Taunt, DoT und so weiter.

Und wenn ich aktuelle Infos zum Spiel, zu den Klassen und zu den Quests im Netz nachlesen will, bleibt eigentlich nix anderes übrig, als englischsprachige Seiten aufzusuchen. Die deutschen hängen meist mehr oder weniger stark hinterher oder sind unvollständig.

Ach ja, zum Wochenende:

War recht voll, bin Sonntag nachmittag auch ne halbe Stunde in der Warteschleife gewesen.
Aber soweit ich das gesehen hab wars im großen und Ganzen ned ganz so schlimm wie bei US.
Ich denke das verläuft sich in den nächsten Wochen scho noch.

Exxtreme
2005-02-14, 13:49:15
Die Begriffe werden benutzt weil sie eigentlich MMORPG-Standard sind.

Und wo sind diese "Standards" denn dokumentiert? Wo kann man nachlesen was "Taunt" bedeutet?

Stein
2005-02-14, 13:53:19
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/glossary.html

Hier zum Beispiel.

Exxtreme
2005-02-14, 13:59:54
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/glossary.html

Hier zum Beispiel.
Thx. =)

Das macht einiges klarer.

wow
2005-02-14, 14:03:27
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/glossary.html

Hier zum Beispiel.

Von Standardwerk kann ich da nichts lesen :conf2:

Wieso übersetzt Blizzard die Spiele, wenn denglish standard ist :hammer:

Marodeur
2005-02-14, 14:30:23
Einen Duden wirst dafür wohl kaum bekommen.

Die Abkürzungen sind nunmal einfach die gebräuchlichen. Warum sprechen wohl alle auch im deutschen dauernd von FPS (Frames per second) statt von BPS (Bilder pro Sekunde)?

Meinetwegen kannst zu einem DOT (Damage over time) auch SÜZ (Schaden über Zeit) sagen, aber wunder dich nicht wenn dann überhaupt keiner weis wovon du sprichst... :rolleyes:

Börk
2005-02-14, 14:51:14
Von Standardwerk kann ich da nichts lesen :conf2:

Wieso übersetzt Blizzard die Spiele, wenn denglish standard ist :hammer:
Weiss ich auch nicht, ich komme mit der Englischen Version super klar und weiss so besser was womit gemeint ist!

Gruß,
Börk

P.S.: Wow ist halt einfach ein Spiel, dass man auf Englisch zocken sollte...

Asaraki
2005-02-14, 14:57:29
Lol, worüber regt ihr euch eigentlich auf? Das ist wieder so typisches Rumgeflame.

Wenn ihr kein 'denglisch' brauchen wollt, dann lasst es. Aber motzt nicht einfach grundlos rum.

Wenn die Mehrheit der Spieler nunmal die englischen Begriffe benutzen könnt ihr dies entweder auch tun oder euch von der Masse abschotten, eigene Server aufstellen und eine 'Zone für Deutsche' einrichten lassen.


In der Zwischenzeit, lest das Glossar (WELCHES SOGAR IM HANDBUCH DRIN IST!!!) und spielt.

Das hat mit 'englischen Begriffen' soviel zu tun wie Tuner (oder wer redet von seinem Radioempfangsgerät) und e-Mail... ach ja, isch muss heute noch einen elektronischen Brief verschicken, schnell mein SehrKleinWeich Fenster aufstarten damit ich mit meiner Tastatur einen elektronischen Brief schreiben kann, den ich dann durch das WeltWeiteNetz hin zu einem anderen Serviceanbieter....

Hier gehts um WoW und nicht um die Sprachvorlieben gewisser Leute...

DIABOLOS
2005-02-14, 18:36:53
http://home.arcor.de/fam_edler/wowende.jpg