PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zweiter pc auch ins internet?


M4st3r
2005-02-14, 11:34:20
Ich habe zuhause 2 pcs stehen sie sind miteinander direkt verbunden.
Der erste pc ist auch mit einem ethernet modem verbunden!

Das netzwerk funktioniert will aber mit den zweiten pc auch ans netz (will den ersten net immer einschalten)

Also ich will netzwerk zwischen beiden computer und es sollen beide pcs unabhängig voneinander ans netz können!

was brauche ich alles dazu ?
welche geräte welches kabel?
Brauche ich da ein
hub
switch oder
Router ????

Crossover oder normales patch kabel??

plz help

Blackhand
2005-02-14, 11:56:51
Also optimal wäre dafür ein Router mit integriertem Switch und normalen ungekreuzten Patchkabeln.

Ob ein Switch allein geht weiß ich nicht, vielleicht schon, wenn man auf jeden PC das Anwählprogramm installiert. Dann kann man aber nicht mit beiden gleichzeitig ins Netz.

Hubs sind veraltet!

Vega2002
2005-02-14, 12:01:40
Wenn der erste PC nicht eingeschaltet sein soll, dann brauchst ein Router.
Bei den meisten Routern ist der Switch schon enthalten, somit brauchst nur noch ein(2) TP Rj45 Crossover oder normales patch Kabel für die Verbindung zur PC Netzwerkkarte.

Netgear Rp 614 v2 (http://www.netgear.de/Produkte/Router/InternetRouter/RP614/index.html)

MfG
Vega

M4st3r
2005-02-15, 11:09:51
Also d.h. das ich mit beiden pcs ans netz gehen kann und beide pcs haben auch ne netzwerk verbindung?

also ich brauche einen router und <<patchkabeln>> also kein crossover oder geht auch ein <<crossover>>?

Ikon
2005-02-15, 13:04:19
Sollen die beiden Rechner gleichzeitig ins Netz können oder nur jeweils einer?

Wenn beide gleichzeitig ins Netz können müssen, dann brauchst du einen Router, ein Switch reicht da nicht.

Wenn nur jeweils ein Rechner ins Netz können muss, dann sollte ein Switch ausreichen.

Bezüglich der Kabel:
Du brauchst zwei "normale" Patch-Kabel zur Verbindung der PCs mit dem Router/Switch.
Crossover-Kabel nutzt man nur zur direkten Verbindung von zwei PCs.

Das Crossover-Kabel, das die beiden PCs jetzt miteinander verbindet, kannst du dann natürlich weglassen. Der Netzwerkverkehr zwischen beiden Rechnern läuft dann über den Router/Switch.

Labberlippe
2005-02-15, 13:12:39
Hi

Am sinnvollsten wäre auch ein Router wie meine vorredner schon gesagt haben.
Lass Dir keinen Hub andrehen, denn dann muss wieder der erste Rechner eingeschaltet sein.

Falls Du die billig Variante haben willst, dann aktiviere die Internetverbingungsfreigabe.
Kannste unter Systemsteuerung Netzwerk machen.

Wobei die Router Variante klar die sinnvollere ist.

Gruss Labberlippe

Saro
2005-02-15, 14:04:03
Wie auch schon im anderen Thread gesagt habe Switchs funktionieren im Normalfall auch mit "Crossoverkabel" womit man schonmal ein Kabel gespart hat. Die Aussage das ein Patch Kabel notwendig ist ist einfach falsch.

Wieso sollte man für 20€ ein Kabel kaufen wenn man schon eins hat? Nicht gerade kostengünstig. Und wenn jetzt jemand mit Online Händlern wo ein 5m Kabel z.B. 7€ kostet kommt dann soll er auch die 7€ Versand die drauf kommen mit berechnen.