PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Everquest II


Chris1337
2005-02-14, 11:40:55
Jo, also morgen soll mein Everquest II ankommen und ich habe da mal ein paar Fragen...

Ich fange komplett neu mit diesem Spiel an und habe eigentlich keine Ahnung, was ich da groß machen soll und was ich beachten sollte etc...
Es wäre echt nett, wenn Leute, die das Spiel schon etwas länger zocken, mir einige Sachen erklären und einige Tipps verraten könnten.
Und was ich beim 'Ersten Start' beachten sollte und was so alles auf mich zukommt, wie Charakter erschaffen, damit umgehen usw...

Wie gesagt, was dieses Spiel betrifft, bin ich total N00b.

Hucke
2005-02-14, 11:51:30
Lies erstmal das Handbuch durch und vergnüg Dich mit den Quests auf der Isle of Refuge. Dann hast Du schonmal einen kleinen Überblick was Du tun kannst.
Eine wirkliche Charaktererstellung gibts ja nicht mehr, nur das Aussehen kannst Du im Detail bestimmen. Wähle eine Rasse und gut ist. Auf der Insel selber kannst Du dann eine der vier Grundklassen wählen. Magier, Priester, Kämpfer und Späher. Daraus ergeben sich dann die weiteren Möglichkeiten. Aber das ist alles im Handbuch beschrieben.

Chris1337
2005-02-14, 12:10:49
Gut, dann werde ich mich erstmal mit dem Handbuch begnügen...
Übrigens habe ich gerade das hier (http://www.golem.de/0501/35783.html) gefunden.
Bin mal gespannt, wie das ist... Immerhin ist die Datei 374 MB groß... :|

J@NuS
2005-02-14, 12:59:07
hallo,

marlboro
1) das handbuch ist fürn :ass:
2) ich empfehle als "handbuch" dieses hier:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0761545026/qid=1108381927/sr=2-1/ref=sr_2_11_1/028-6092958-5236537

3) wenn du dir das nicht kaufen möchtest, dann pm mich und gib mir deine private email und ich schick dir dann ein everquest2.pdf - das ist als handbuch auch gut (english), führt dich gut in die performance einstellungen ein und gibt dir einen quest und level überblick über die meisten gegenden.

4) spiel auf dem server valor und funk mich sonst einfach mal an "aenfael"

5) die einführung in das spiel ist, aus meiner sicht, gut gelungen. menüs werden erklärt, handhabung des inventories, wie geht das mit dem herstellen von sachen, was sind gruppen, was sind aggressive mobs wie was und warum.

die oberfläche kannst du dir nach deinen eigenen vorstellungen einrichten. einfach rechtsklick auf z.b. die chatfenster und ein eingenschaftenfenster öffnet sich - hier kannst du für das chatfenster z.b. die transparenz etc. einstellen oder noch ein weiteres fenster erstellen und es frei positionieren.

- sollte dir mal ein fenster abhanden kommen z.b. die erfahrungspunkteleiste dann sind diese meist mit alt + taste wieder sichtbar zu machen. in diesem falle alt + x.

6) wenn du sonst noch fragen hast: schick mir eine pm oder funk den aenfael im game einfach mal an.

viel spass bei deinen ersten streifzügen durch die welt von everquest 2 ;)

gruss
timo aka j@nus
in diesem fall aka aenfael

Chris1337
2005-02-14, 13:29:52
Das mit dem Handbuch ist nett gemeint, aber ich bevorzuge alles auf Deutsch, da mein Hauptschule-Klasse-10A-Englisch eher zu wünschen übrig lässt... :wink:

NeXuS-Arts
2005-02-14, 17:45:23
Das Handbuch kannst du benutzen,hat sich aber einiges seitdem verändert.
Wirst du aber noch feststellen. Wie mein vorredner schon sagte wird dir das meiste auf der Insel erklärt,ist ein klasse tutorial bei dem ich damals schon einige freunde gefunden hatte^^. Auch ich wünsche dir viel spass bei dem Spiel.
Empfehle dir die gute Seite,diese ist einfacher als die böse da du meiner meinung nach besser an XP kommst. Spiele selber die böse Seite und bin erstaund wieviel XP man in der Donnersteppe machen kann ^^

Bei fragen kannst du mir natürlich auch PM schreiben oder auf Innovation unter Amber finden.

Chris1337
2005-02-14, 18:21:19
Danke euch, dann kann ja jetzt bei mir eigentlich nix mehr schief gehen... ;)
Dann heisst es jetzt für mich erstmal fiebernd auf den Postboten warten... :D

Hucke
2005-02-14, 20:15:53
Auf Valor kann ich Dir auch noch ein bischen Krempel geben. Ich hab ein paar, wenn auch recht schwache, Chars auf dem Server und hör demnächst auf. Ein Satz modischer Klamotten und ein paar brauchbare Waffen sind auf jeden Fall drin. :D

Kannst ja mal die Namen Deiner Chars posten. Oder tell einfach Wyda an.

Chris1337
2005-02-15, 00:13:36
Auf Valor kann ich Dir auch noch ein bischen Krempel geben. Ich hab ein paar, wenn auch recht schwache, Chars auf dem Server und hör demnächst auf. Ein Satz modischer Klamotten und ein paar brauchbare Waffen sind auf jeden Fall drin. :D

Kannst ja mal die Namen Deiner Chars posten. Oder tell einfach Wyda an.
Jo, OK!
Werde ich dann mal tun, wenn ich dann online bin...

mobius
2005-03-31, 16:06:50
*bumb*

Hat jemand zufällig Erfahrung mit der EQ2 Trial? Da sie ja ziemlich groß ist, wollte ich vorher mal fragen inwiefern sich diese wirklich lohnt um einen Einblick zu bekommen. Soweit ich weiss kann man mit dieser das Spiel ein Jahr spielen, ist aber an ein Gebiet gebunden und ist es gibt sicher eine Levelbeschränkung. Weiss jemand näheres?

Gast
2005-03-31, 16:16:11
Trial = Tutorial Insel (Isle of Refuge) dort gehts bis max level 6.

mobius
2005-03-31, 19:19:36
Kann man mit level 6 was gescheites erleben und Klassen ausprobieren? Oder kommt man da erst später dran?

Hucke
2005-03-31, 19:32:58
Kann man mit level 6 was gescheites erleben und Klassen ausprobieren? Oder kommt man da erst später dran?

Bis Level 6 passiert nicht viel. Die wirkliche Klassenwahl beginnt mit Level 10. Da entscheidet man sich welche genauere Profession man nimmt. Bis dahin war man z.B. Priester und kann jetzt Druide, Kleriker oder Schamane werden. Und auf Stufe 20 gibts dann die 2. Spezialisierung. Welcher Ausrichtung innerhalb des Berufes man weiterhin folgen will wird dort entschieden.

An sich hast Du aber die Grundlagen der Klassen gesehen. Auch wenns später erst interessant wird. Wobei interessant natürlich von den persönlichen Vorlieben abhängt. Mich hat immer diese Gruppenabhängigkeit gestört. Manchmal hatte man flott ein Team, dann sitzt man wieder 2 Stunden sinnlos in der Gegend rum ohne was tun zu können. Man kann zwar schon alleine Monster plätten, aber das bringt weder brauchbare XP noch brauchbare Gegenstände. Nur Crafting kann man alleine betreiben. Und das kann man auf der Isle of Refuge bis Level 8 oder 9 hochziehen. Auch in dem Bereich kommen anschließend auf Stufe 10 und 20 wieder Spezialisierungen dazu.