PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Kaugummi" Ecken in UT2004...


Radeonator
2005-02-14, 12:13:36
Hmm, weiss net wie ich es anders ausdrücken könnte. Es gibt da manche Ecken wo man quasi leicht hängen bleibt.

Das ist z.B. bei CheckMate, wenn man an den Einsparungen in der Base vorbei läuft oder auf SulphurPro wenn man links von der Flage an der Ecke(oben) nach unten schaut...

Habt ihr das auch?

(kann später nochmal Screenshots davon reinstellen... )

Piffan
2005-02-14, 12:23:23
Das kenne ich auch, allerdings selten. Bei Kotor 2 gibts ne fiese Stelle: Wenn man da den kleinen Landeplatz verlässt, um nach Khundaa zu gehen, dann kann es so derbst ruckeln, dass die Bilder nur noch alle 2 Sekunden aufgebaut werden.....Abhilfe: Saven und Reload, dann ist alles wieder eingerenkt.....Wenn man aus der Kynrath- Höhle kommt, dito, aber viel diskreter. Komischerweise ist diese Ausrasten der Engine aber nicht immer vorhanden....kann also sein, dass man es vorführen will und dann doch nicht passiert.

Ich denke mal, dass hier die Progger bei der Optimierung einer Map gemurkst haben: Da gibts wohl bestimmte Stellen auf der Map, wo Dinge aus dem Speicher geworfen werden, die man nicht mehr sehen kann. Dummerweise scheint die Engine aber hin und her zu schwanken, löscht und lädt wohl abwechselnd mal den einen Part der Map und mal den anderen Part. Komischerweise rattert die Festplatte dabei nicht. Evtl. werden auch nur Texturen umgelagert......Das Vergrößern meiner AGP- Aperture von 64 auf 256 hat nicht geholfen. (X800XT).......

Ist schon ein seltsames Phänomen, aber schon seit den Voodoo- 2- Zeiten bei mir vorgekommen in Unreal 1.....