PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigene Dateien vermehren sich unaufhörlich! Wie bekomme ich da wieder System rein?


orda
2005-02-14, 12:33:10
Hi!

Alles fing anno 1993 auf meinem alten 286er an. Ich sammelte alle anfallenden Dateien, sei es irgendwelche Tools, kleine Spiele, Downloads, Bilder, Sound oder sonstiges Kleinzeug. Ich zog die Dateien nur von dem Desktop immer in Eigene Dateien in der Hoffnung sie irgendwann mal wieder gebrauchen zu können. So heute im Jahre 2005 angekommen sind diese Eigenen Dateien schon auf knapp 12 GB angewachsen. Knapp 26500 Dateien.

Nun heißt es dort irgendwie wieder ein System reinzubekommen, weil der Computer schon knappe 20sek benötigt um den Ordner zu öffnen. Außerdem will ich mich leichter zurechtfinden und die gesuchte Datei schneller finden.

Gibts da irgendein Programm was da erstmal grob Ordnung reinbringt? Mit einstellbaren Filtern usw.? Könnt mir da ja vielleicht auch einen kleine Batchdatei schreiben, oder?

schonmal Danke für eure hoffentlich bald folgenden Vorschläge..

Gruß orda

messie007
2005-02-14, 12:59:04
PC-Messie ? ;)
löschen, ganz einfach löschen...

Fin
2005-02-14, 13:06:19
Ich würd mal nach Zugriffsdatum ordnen und alles ab einem bestimmten Datum entweder löschen, da man es ja eh nie benutzt, oder runterbrennen. 3 DVDRs und du hast wieder Platz.

orda
2005-02-14, 13:30:52
Das blöde ist ja das ich sie mir bewahren möchte und stet drauf Zugriff haben möchte, weil ich manche davon noch benötige. Das Archivieren mach ich sowieso einmal im Monat.

darph
2005-02-14, 13:31:15
Hi!

Alles fing anno 1993 auf meinem alten 286er an. Ich sammelte alle anfallenden Dateien, sei es irgendwelche Tools, kleine Spiele, Downloads, Bilder, Sound oder sonstiges Kleinzeug. Ich zog die Dateien nur von dem Desktop immer in Eigene Dateien in der Hoffnung sie irgendwann mal wieder gebrauchen zu können. So heute im Jahre 2005 angekommen sind diese Eigenen Dateien schon auf knapp 12 GB angewachsen. Knapp 26500 Dateien.

Nun heißt es dort irgendwie wieder ein System reinzubekommen, weil der Computer schon knappe 20sek benötigt um den Ordner zu öffnen. Außerdem will ich mich leichter zurechtfinden und die gesuchte Datei schneller finden.

Gibts da irgendein Programm was da erstmal grob Ordnung reinbringt? Mit einstellbaren Filtern usw.? Könnt mir da ja vielleicht auch einen kleine Batchdatei schreiben, oder?

schonmal Danke für eure hoffentlich bald folgenden Vorschläge..

Gruß orda
Sortieren nach Dateiendung und erstmal in entsprechende Unterordner verschieben. Eigene Bilder, Eigene Movies, etc pp.

Dann: Überleg dir, welche Sounds du benutzt. Ein paar als Windows-Sounds für irgendwelche Aktionen, den Rest kannste löschen: Allen Freunden und Bekannten hast du es eh schon gezeigt, selbst kennste's sowieso und hörst es dir deshalb eh nicht mehr an. Gleiches gilt für lustige Bilder, Flashs und Filmchen.

Dann an die Programme: Welche hast du innerhalb des letzten halben Jahres benutzt? Alle anderen löschen. Erstens gibt es sicher eh neuere Versionen und zweitens, WENN du sie irgendwann mal wieder brauchst, kannste's dir neu runterladen. Die meisten Bilder findest google übrigens auch, wenn du sie mal wieder brauchst für'n Forum oder so.