PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Computer hängt sich auf - sporadischer neustart


Hawk_SA
2005-02-14, 12:48:05
hallo zusammen,

habe folgendes problem:

beim einschalten meines rechners bleibt dieser manchmal schon bei der laufwerkserkennung im

"dos-modus" hängen - verwunderlicherweise setzt er den startvorgang nach öffnen meines

dvd-laufwerks fort ?!

zweites problem ist dann nach erfolgtem starten des betriebbssystem's ein sporadischer

neustart ?!

ich hatte schon an probleme mit meinem netzteil gedacht - habe folgende konstellation

Artic Cooling T1 Gehäuse mit 350Watt Seasonic Netzteil

ABIT IC7-G
P4 3GHz @ 3,75GHz/1,65V
2x 512MB ADATA DDR500 @ 250MHz
Graka X800Pro@XT
RAID-0 System mit zwei WD740 platten
Plextor DVD-RW
Toshiba DVD

vielleicht hat hier jemand eine konstruktive idee - DANKE !

mfg
Hawk

Andi_669
2005-02-14, 13:00:48
1. CPU zu hoch getaktet/Speicher am Ende, könnte mit den sporadischen Neustarts zusammenhängen.
2. Netzteil zu schwach, könnte mit dem öffen des Laufwerks zusammenhängen
das wäre jetzt das erste worauf ich tippen würde

gruß

Hawk_SA
2005-02-14, 13:29:16
also das übertakten der komponenten läuft schon ca. 3 monate ohne probleme -

allerdings habe ich erst vor kurzem eine zweite WD740 und das dvd eingebaut !

ist dir das probelm mit dem "öffnen der schublade" in bezug zum netzteil bekannt ?

erstmal danke

Alex31
2005-02-14, 13:35:18
Netzteil würde ich ausschließen. Denn das mit der Lade hängt net mit dem Netzteil zusammen. Würde eher sagen Mainboard Problem. Was passiert denn wenn du das DVD-LW tauscht? Bleibt das Problem bestehen? Was für eine Graka steckt in dem System?

:wink:

Hawk_SA
2005-02-14, 13:38:10
@Alex

werde das DVD heute abend mal abklemmen und evtl. woanders nochmal testen ...

graka ist eine X800Pro@XT ...

mfg

Hawk_SA
2005-02-15, 11:10:25
...habe das dvd-lw ausgebaut, und den rechner mehrmal neu gestartet - bisher

keine probleme mehr ;D - hoffe da bleibt auch so !

erstmal danke für die rege "anteilnahme"

MfG