PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geht da irgendwas?


TobiWahnKenobi
2005-02-14, 13:11:15
hi,

ich habe eine 256MB x600 PRO VIVO, die läuft standard-mäßig mit 400/250MHz

mich interessiert ATI nicht sonderlich, daher wüsste ich gern,
ob da irgendwas geht. performance-verbessernd sozusagen..

geOCed hatte ich die karte bisher bis 500/275MHz

--> ging! aber ist immernoch dürftig. meine FX ist doppelt so schnell

mfg
tobi

mapel110
2005-02-14, 13:16:12
Da geht nix weiter.

TobiWahnKenobi
2005-02-14, 13:23:20
Cool! verglichen mit meiner 2 jahre alten FX also ein haufen shicé. aber wenigsten machen video in und video out überraschend guten eindruck. zumindest was gothic² und DVB-T auf dem TV angeht..

schade dass ich nicht finde, wo man bei ati die auflösung f. den TV out fixiert. lustig ist auch, dass der VESA mode der karte (also unter dos und beim booten) eine zu hohe frequenz an mein TFT schickt, wenn ein TV am ausgang hängt (ACHTUNG! VIDEOFREQUENZ ZU HOCH)..
macht also einen sehr ausgereiften eindruck, das kärtchen..

bei NV karten kann man jedes device mit unterschiedlichen auflösungen und frequenzen ansteuern.. auch stimmt hier die frequenz im VESA modus..

das gibt (der) ati (treiber) irgendwie nicht her..

obwohl ich mir gut vorstellen könnte, dass der desktop in 640x480 pixeln lesbar wäre --> finde ich nirgends die möglichkeit ihn mit geringerer auflösung als mein TFT anzusteuern.. also bspw. TV auf 640 und TFT auf 1280.

hatte mir mehr unter dem ATI kram vorgestellt.

ps. tausche gegen alles, was mehr leistung hat und mit PCI express schnittstelle daherkommt..

mfg
tobi

kalle1111
2005-02-14, 13:33:11
hi,
--> ging! aber ist immernoch dürftig. meine FX ist doppelt so schnell

mfg
tobi

Meine X800 ist 8x so schnell :|

TobiWahnKenobi
2005-02-14, 15:33:05
auch wenn deine aussage inhaltlicher schwachsinn* ist, was soll ich damit jetzt wieder anfangen?

greets
tobi



*8mal so schnell, wäre 4mal so schnell wie meine FX. das geht leider nichtmal mit 2 ultras (68ern)

kalle1111
2005-02-14, 18:17:38
auch wenn deine aussage inhaltlicher schwachsinn* ist, was soll ich damit jetzt wieder anfangen?

greets
tobi



*8mal so schnell, wäre 4mal so schnell wie meine FX. das geht leider nichtmal mit 2 ultras (68ern)

Hast Du denn wirklich etwas anderes bei der Karte erwartet ???

http://www.viperlair.com/reviews/video/other/abit/rx600p/p2.shtml

Labberlippe
2005-02-14, 23:13:51
Cool! verglichen mit meiner 2 jahre alten FX also ein haufen shicé. aber wenigsten machen video in und video out überraschend guten eindruck. zumindest was gothic² und DVB-T auf dem TV angeht..

schade dass ich nicht finde, wo man bei ati die auflösung f. den TV out fixiert. lustig ist auch, dass der VESA mode der karte (also unter dos und beim booten) eine zu hohe frequenz an mein TFT schickt, wenn ein TV am ausgang hängt (ACHTUNG! VIDEOFREQUENZ ZU HOCH)..
macht also einen sehr ausgereiften eindruck, das kärtchen..

bei NV karten kann man jedes device mit unterschiedlichen auflösungen und frequenzen ansteuern.. auch stimmt hier die frequenz im VESA modus..

das gibt (der) ati (treiber) irgendwie nicht her..

obwohl ich mir gut vorstellen könnte, dass der desktop in 640x480 pixeln lesbar wäre --> finde ich nirgends die möglichkeit ihn mit geringerer auflösung als mein TFT anzusteuern.. also bspw. TV auf 640 und TFT auf 1280.

hatte mir mehr unter dem ATI kram vorgestellt.

ps. tausche gegen alles, was mehr leistung hat und mit PCI express schnittstelle daherkommt..

mfg
tobi

HI

Also Dein Problem kann ich nicht nachvollziehen, mit welcher Frequenz wird den der TFT angegeben.?
Ich nutze auch ATi Karten und steuere die per TFT an und habe keinen Probleme auch wird ein Beamer daran angesteuert.

Gruss Labberlippe