PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Software für TV-Karte


Digger
2005-02-14, 14:22:52
Moiners,

hab mal ne Frage zu Software für TV-Karten. Ich habe eine TV-Karte "Hauppauge WinTV PCI 44???" bekommen. Ist nicht das aktuellste Modell, sondern wohl schon so 2-3 Jahre alt, mit Fernbedienung.

Allerdings finde ich die Software, ich glaube WinTV 2000, nicht ganz so schön. Sieht irgendwie alles ziemlich altbacksch aus.Kann ich auch andere Software zum TV gucken und aufnehmen benutzen? Und ja welche, bzw. welche würdet Ihr empfehlen?

TV-Karten sind für mich echt Neuland!

Danke schonmal, der Digge

looking glass
2005-02-14, 15:25:33
Dscaler (www.dscaler.org) - mag im aussehen eher asketisch sein und in der Bedienung etwas zu "detaliert", bietet aber die besten Sichtergebnisse dank der vielen unterschiedlichen Deinterlacingmethoden und Filter.

MfG
Look

Digger
2005-02-14, 15:47:01
Ähm... hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen: Die Software sollte in Deutsch sein. :rolleyes:

Senior Sanchez
2005-02-14, 18:04:44
Ich benutze MoreTV, ursprünglich wurde sie eingesetzt um Premiere analog zu knacken, aber als kleines schnelles TV Programm verrichtet es auch bei mir gute Dienste. Hast auch nen bissl Videotext, aber erwarte keinen riesigen Funktionsumfang. Dafür ist es aber unglaublich einfach zu bedienen (ich hab noch nirgends sonen komfortablen Sendersuchlauf und -konfigurationsdialog gesehen) und es ist schnell einsatzbereit.

Für Leute die einfach nur nen bissl Fernsehguggen wollen und das schnell IMO ideal!


mfg Senior Sanchez

Digger
2005-02-15, 09:49:40
Im Moment habe ich ein ganz anderes Problem... ich bekomme diese sch... Karte garnicht richtig zum laufen!
Nicht mal mit der original Software. Nach dem ersten mal Sendersuchlauf verschwindet das Bild, die Software hängt sich auf oder ich krieg nen "Blauen"!
Ich hasse das! Mein Knecht hat mir schon ewig keinen Blauen mehr beschert! :mad:

Zool
2005-02-15, 09:57:25
http://www.hauppauge.com/Pages/support/support_pci_878.html

Treiber für Deine TV-Karte.

Mit dem etwas genügsamen WinTV2000-Programm sollte man die Karte auf jeden Fall zum Betrieb überreden.

Digger
2005-02-15, 11:45:13
Oh danke Zool, ich habs immer mit den Treibern von der deutschen Seite hier (http://213.221.87.83/pages/support_pci878.html) probiert. Das ist Version 3.41 und die von Dir verlinkten sind 3.45. Werd die nochmal probieren heute Abend.

G@st
2005-02-15, 11:53:33
Ich persönlich verwende seit ein paar Wochen diesen Treiber für meine alte PCTV (Pinnacle) http://btwincap.sourceforge.net/

Als TV Applikation nutze ich Winamp mit einem TV PlugIn. Zu finden hier: http://www.brics.dk/~barnie/WinampTV/

Das läuft ganz gut - und nur zum TV schauen allemal.

Digger
2005-02-15, 22:30:46
Thanks Zool, mit den Treibern läuft sie! :)