PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Armysimulation?


Olodin
2002-05-23, 13:26:30
Herrje, die Amies gehn mal wieder ihren eigenen Weg:

http://www.heise.de/newsticker/data/hag-23.05.02-000/
http://www.americasarmy.com/jumppage.html

Bin mal gespannt, wie das ganze aussieht und ob da auch Spielspass dahintersteckt. Als deutscher ist man ja eh nich so viel nütze für die US Army. :D

SubZero
2002-05-23, 13:41:22
doch, ich werde sofort auswandern ;D

ne, aber da es ja umsonst ist, werde ich es gerne mal antesten

Olodin
2002-05-23, 13:43:13
Antesten auf jeden Fall. Alleine um zu sehen, was die so aus der neuen Unreal Engine rausgeholt haben.
Und wenn der Multiplayer gut ist, warum nicht virtuell zum US Soldaten mutieren. Das Szenario ist ja eh nebensächlich, hauptsache macht spass. :)

geforce
2002-05-23, 14:11:58
so bilden sie die junkies die den ganzen tag vor dem rechner sitzen aus ... ;D

Demirug
2002-05-23, 14:20:02
Originally posted by geforce
so bilden sie die junkies die den ganzen tag vor dem rechner sitzen aus ... ;D

Das erinnert mich irgendwie an diese "We want you" Plakate. Ist wohl die moderne Form davon.

Olodin
2002-05-23, 14:39:59
Originally posted by Demirug


Das erinnert mich irgendwie an diese "We want you" Plakate. Ist wohl die moderne Form davon.

Genau, über Plakate anner Strasse kommt man ja nicht an die Stubenhocker ran. :D

Ridcully
2002-05-23, 15:56:57
Wollen wir mal hoffen das das spiel so kultig wird wie die Plakate sind.

Aber mal ernsthaft als Kriegsdienstverweigerer aus überzeugung muss ich aml sagen: " Das ist pervers"

Allerding ist es so meschenverachtend das mann es gar nicht ernst nehmen kann wenn man nicht an der Menschheit an sich zweifeln will. Mann sollte also darüber lachen.

Mein Lieblingsspruch dazu:

"Das Leben ist eine Komödie für jene, die denken, eine Tragödie aber für jene, die fühlen." Wilde, Oscar, engl. Schriftsteller (1854 - 1900)

ein nachdenklicher Ridcully

Olodin
2002-05-23, 16:55:53
Als überzeugter Kriegsdienstverweigerer sollte eigetnlich jedes Spiel mit gewaltätigem Inhalt nachdenklich stimmen.

Dass jetzt aber die USArmy auch noch offiziell damit zu Rekrutieren versucht und den Spielern realistische virtuelle Trainingsmöglichkeiten zur Verfügung stellt, ist im Angesicht der Ereignisse von Littleton und auch Erfurt einfach nur erschreckend.

Da stimmt der Hintergrund, die Intention einfach nicht mehr. Imho liegt nämlich ein grosser Unterschied zwischen z.b. Counterstrike und America's Army: das eine ist zur Unterhaltung gedacht, das andere, um Soldaten zu rekrutieren und vielleicht sogar auszubilden.