PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BenQ TFT & Age of Empires 2 = Grausam


Flo_73
2005-02-14, 15:44:24
Hallo,

Eines gleich zu Anfang - Habe von Hardware keine große Ahnung und keinen Schimmer von speziellen Ausdrücken ;)

Vor zwei Wochen habe ich mir den FP71E+ von BenQ (17" TFT) geleistet, da ich die Brillanz eines TFTs auch erleben wollte. Bei sämtlichen Spielen war ich auch begeistert, doch nur bei einem nicht, was mir ziemlich wichtig ist - Age of Empires 2. Das Bild was dieser TFT bei AoE2 ablieferte war mehr als grottig - einfach unbeschreibbar! Mein ehemaliger 19er CRT war dagegen göttlich, aber nur bei AoE2.

Woran liegt das?

MfG

P.S. AoE2 spiele ich in 1280x1024 (wie Desktop-Auslösung). Niedrigere Auflösungen sind noch hässlicher :(

Kane02
2005-02-14, 17:27:28
Hallo,

Eines gleich zu Anfang - Habe von Hardware keine große Ahnung und keinen Schimmer von speziellen Ausdrücken ;)

Vor zwei Wochen habe ich mir den FP71E+ von BenQ (17" TFT) geleistet, da ich die Brillanz eines TFTs auch erleben wollte. Bei sämtlichen Spielen war ich auch begeistert, doch nur bei einem nicht, was mir ziemlich wichtig ist - Age of Empires 2. Das Bild was dieser TFT bei AoE2 ablieferte war mehr als grottig - einfach unbeschreibbar! Mein ehemaliger 19er CRT war dagegen göttlich, aber nur bei AoE2.

Woran liegt das?

MfG



P.S. AoE2 spiele ich in 1280x1024 (wie Desktop-Auslösung). Niedrigere Auflösungen sind noch hässlicher :(


Inwiefern hässlich? Farben falsch, Schlieren?

Flo_73
2005-02-14, 20:55:01
Das ist ja das Problem... Die Darstellung lässt sich nicht beschreiben :(

Es Grafikfahler zu nennen wäre übertrieben, doch mit dem TFT ist es einfach unspielbar, da man sehr genau aufpassen muss um seine eigenen Einheiten zu erkennen. Die Grafik wirkt irgendwie "löchrig" und bei weitem nicht mehr so bunt als wie noch mit meinem 19er CRT.

Ich kann's wirklich schlecht beschreiben.

MfG

Spasstiger
2005-02-14, 21:21:23
Hast ne Digi-/Handy-/Webcam? Kann mir das gerade nicht vorstellen. In punkto Farbbrillianz und Farbtreue sind gute CRTs einem TFT aber immer überlegen, da sollte klar sein.

Gummikuh
2005-02-14, 22:19:49
Ganz easy...du hast ne interpolierte Auflösung...deshalb siehts Scheiße aus...guck mal nach mit welcher Auflösung Age of Empires läuft...

Zumindest hört sich das was du schreibst danach an :usweet:

Oh...hab das PS überlesen...biste dir echt sicher das die Auflösung wirklich auf 1280x1024 läuft?