PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LG GSA-4120B - Erfahrungen?


Klingone mit Klampfe
2005-02-14, 16:11:56
Hat jemand diesen Brenner? Mir ist schon klar, dass er ziemlich langsam ist, aber er scheint so gut wie alles zu brennen, außerdem ist sehr günstig.

Hat den zufällig jemand und kann mir mal einen kleinen Erfahrungsbericht liefern? :)

G@st
2005-02-14, 16:22:49
ich habe ihn und ich bin durchaus zufrieden... es gibt von LG aber schon nachfolgemodelle (LG 4163?)

Klingone mit Klampfe
2005-02-14, 16:23:23
ich habe ihn und ich bin durchaus zufrieden... es gibt von LG aber schon nachfolgemodelle (LG 4163?)

Ich muss leider sehr auf den Preis achten ;(

br
2005-02-14, 16:27:44
..

Silent3sniper
2005-02-14, 16:27:46
Der 4160b kostet laut geizhals bulk nur 4€ mehr, und es lohnt sich :)

Gummikuh
2005-02-14, 16:30:08
Der LG is jut...hab den Kauf net bereut :ujump2:

Aber wenn der Nachfolger fast zum selben Preis zu haben ist, würd ich da zuschlagen. :uup:

Und sooo langsam ist der 4120 auch net. :usweet:

Ich denk da mal an meinen ollen Phillips 6200 zurück(1997)...2x CDs brenne...das war langsam :ulol:

Abix
2005-02-14, 16:36:20
Ich hab den LG-gsa 4163b und der ist wirkilch sehr gut . ist zwar nicht den den du haben wolltest aber ich kann dir den nur ehmphelen kostest knapp 70 € da der link http://www.geizhals.at/deutschland/a128510.html

Klingone mit Klampfe
2005-02-14, 17:15:08
Ich habe einen 4120B in schwarz. Bisher habe ich mit ihm nur CD-RWs und DVD-RAMs (nutze ich generell nur als Backup-Lösung) gebrannt, aber ich kann trotzdem versuchen, einen kleinen Erfahrungsbericht zu geben.

Einrichtung und die Installation von Nero waren problemlos, gab auch keine Schwierigkeiten mit meinem SiS-IDE-Controller. Von meinem Linux-K3B wird er aber noch nicht unterstützt.

Die DVD-RAMs kann man ohne Treiber direkt in der Datenträgerverwaltung von Windows als Wechseldatenträger mit FAT32 formatieren, oder einfach wie eine normale DVD mit Nero beschreiben. Der LG kann DVD-RAMs 5X lesen und schreiben, ich habe allerdings nur 3X-Rohlinge.

Die Schublade des Brenners fährt leise und..naja, "geschmeidig" heraus. CDs und DVDs wurden auch gut und relativ schnell gelesen, und das bei einem angenehmen Geräuschpegel. Das Einlesen dauert aber vor allem bei DVD-RAMs etwas länger.

Ich hoffe, daß der kleine Bericht dir weiterhilft.

Hei super Danke Dir :up:

Eigentlich dachte ich, dass mir mein normaler Brenner noch ausreicht, aber die Dateien werden in letzter Zeit ja generell immer größer ;(

Ich hab' zwar ein helles Gehäuse aber das ist mir wurschd. Dann kann ich es wenigstens besser erkennen ;)

Gummikuh
2005-02-14, 17:55:47
keine Angst den LG gibts auch in Standard PC-Beige... :uwave:

klumy
2005-02-14, 18:23:45
hab den obigen Brenner und kann mich nicht beklagen. Der LG 4120 ist eine gute Wahl

Marco76
2005-02-14, 18:25:13
Ich hab ihn in "standart PC beige", leider.

Ich weiss ehrlich gesagt nicht, wie ihr das mit dem langsam meint. Mir persönlich sind 8x-Rohlinge noch fast zu teuer. Ich hab noch in keinem Laden 16x-Rohlinge ausliegen sehen und wenn ich die Preise für die 12x sehe, brauch ich auch wirklich keine höhere Geschwindigkeit.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Brenner.

Klingone mit Klampfe
2005-02-14, 18:31:41
keine Angst den LG gibts auch in Standard PC-Beige... :uwave:

Bei Alternate.de, dem Händler meines Vertrauens (ich bestelle nur dort oder bei Avitos.com) gibt's den nur in schwarz. Ist mir aber wie gesagt latte ;)

Ich hab' es an anderer Stelle schon mal gesagt und wiederhole es gerne: Die ganzen kleinen Händler sind mir suspekt.

Da zahle ich zwar den einen oder anderen Euro mehr, die Sicherheit und der Service ist es mir aber wert. Gerade weil ich recht wenig Geld zur Verfügung habe, möchte ich einen wasserdichten Deal ;)

Gummikuh
2005-02-14, 18:40:09
Hmm...als ich ihn mir geholt habe gabs den leider nur in beige...schwarz hätte mir besser gefallen.

Farbe ist ja eigentlich net so wichtig...das Gerät an sich ist gut...habe den auch alleine laufen...also kein weiters DVD Laufwerk im System.

Klingone mit Klampfe
2005-02-19, 20:28:58
Also, ich hab' ihn jetzt und bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Vor allem ist er sehr leise, im Vergleich zu meinem "regulären" DVD-Laufwerk. Selbiges hat allerdings offensichtlich Probleme mit Multi-Session-DVDs, aber solange der Brenner sie frisst kann man das tolerieren ;)

mobius
2005-02-19, 20:44:19
Bei Alternate.de, dem Händler meines Vertrauens (ich bestelle nur dort oder bei Avitos.com) gibt's den nur in schwarz. Ist mir aber wie gesagt latte ;)

Ich hab' es an anderer Stelle schon mal gesagt und wiederhole es gerne: Die ganzen kleinen Händler sind mir suspekt.

Da zahle ich zwar den einen oder anderen Euro mehr, die Sicherheit und der Service ist es mir aber wert. Gerade weil ich recht wenig Geld zur Verfügung habe, möchte ich einen wasserdichten Deal ;)

Dann kauf den LG GSA 4163-B Multi-DVD-Brenner (bulk) für 63,18 € Euro bei Mindfactory. Das ist billiger als jeder Brenner den Alternate anbietet. Falls du Mindfactory nicht kennst:

Note: 1,60
2461 Bewertungen

Gibts mMn keinen besseren.

Zum Vergleich:

Alternate
Note: 2,23
230 Bewertungen

Wenn ihr Shops misstraut, dann zieht doch einfach Geizhals.at zu Rate.

Smoke Screen
2005-02-19, 21:42:15
Hab den 4120B nu einige Monate im Betrieb. Funzt einwandfrei und ist sehr
leise. Mit ner Regionfree Firmware kannste alles an Video-DVD`s abspielen
was dir in die Finger kommt. Ergo: nen zusätzliches DVD-Laufwerk erübrigt
sich.
Der Brenner ist recht tolerant was Rohlinge angeht,allerdings gibts einige
No-Name`s mit Überformat (CDR`s mit 870MB) die er nicht mag. Ich fahr
mittlerweile nur noch TDK`s weils die hier recht günstig gibt und hab bislang
noch keinen Coaster gehabt. Werd mir jetzt nich den 4163 kaufen weil der
nen bißchen fixer ist und warten bis der 4120B seinen Geist aufgibt.

XxTheBestionxX
2005-02-20, 17:35:09
Also ich habe auch den Brenner und bin damit sehr zufrieden. Und ich weiss nicht warum er langsam sein soll. Dvds brenne ich ihn 7min und cds in 3min. Also Top Produkt würde ich immer wieder kaufen.

BadFinger
2005-02-21, 09:44:58
Hi,
ich habe ebenfalls den 4120 "Bulk-Beige" brennt sehr zuverlässig. Probleme gab es bei mir nur mit TDK DVD+R mit der älteren Firmware.

Madkiller
2005-02-21, 17:53:21
Hat jemand diesen Brenner? Mir ist schon klar, dass er ziemlich langsam ist, aber er scheint so gut wie alles zu brennen, außerdem ist sehr günstig.

Hat den zufällig jemand und kann mir mal einen kleinen Erfahrungsbericht liefern? :)
Ich hatte ihn auch und konnte nicht meckern. :)

Nur wenn du dir den zulegst, würde ich dir die DVD+R Rohlinkge von Intenso oder Ricoh empfehlen.
Die kannste laut c't mit 8x brenn - auch mit guter Qualität (die Ricoh sogar mit 12x).