PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebookkauf-Beratung


Stefan4u
2005-02-14, 17:45:34
Ich wollte eigentlich zwecks Mobilität ein Notebook kaufen. Also um mal im Wohnzimmer zu surfen usw.. WLan Router ist vorhanden. In letzter Zeit zocke ich wieder recht viel CCS usw.. Bloß jetzt frag ich mich ob ich mir ein Notebook mit shared Grafik holen soll oder eins mit seperater GPU. Ein M11 wär mir dann angesichts der neuen GPUs dann schon wieder zu schwach.
Also warten bis eine vernünftige Auswahl an Notebooks mit den neuen GPUs auf dem Markt ist oder eins für Internet und den Desktop zum Zocken weiterbenutzen?
System siehe SIG.

Wenn es ein Internet/Office NB wird dann schwebt mir ein ASUS 3 N/L (ASUS (A3500N) A3523LLH ) vor. Hatt zwar nur einen Celeron M340 aber die Akkulaufzeiten sollen lt. Anwenderbericht 4-6 Std betragen. Vielleicht hat ja jemand so ein Asus-NB am Start???

darph
2005-02-14, 19:03:59
Hm, also wenn's nur CS sein soll, ich kann das auf meinem Satellite 5200-902 in 1600x1200 spielen.

Da reichen aktuelle Notebooks dicke aus. Doom3 geht grad so noch mit niedrigen Details, aber dann ist Schicht im Schacht. Neuere Spiele werden definitv nicht mehr ordentlich laufen.

Und das ist eben der Knackpunkt: Ein Notebook kann man kaum aufrüsten.

Wenn du jetzt ein System hast, mit dem du ordentlich spielen kannst, und es gegebenenfalls aufrüsten kannst - dann würde ich bei der Anschaffung eines Notebooks eher auf Größe, Laufzeit und Gewicht, als auf GPU achten.

Ich habe mein Notebook als Desktopersatz - ich brauche 3d zum Zocken, aber ich brauche auch nicht immer die neuesten Spiele. Insofern ist das für mich okay.

Wenn ich aber ein halbwegs aktuelles Desktopsystem hätte, wäre ein kleines Notebook sinnvoller. Meiner Ansicht nach.

€dit: Ich seh grad: Ja, du hast ein ordentliches System. ;(

Silent Hunter
2005-02-15, 10:25:00
hallo!
Ich kann dir die neue Asus V6 Sereie empfehlen. Haben eine X600 drin (also R9700 mit PCI Express) und schon den neuen Sonoma Chip von Intel.
Oder du wartest bis zur Cebit und vielleicht gibs dann schon Notebooks mit den neuen Grafikchips (Radeon X700, Geforce 6xxx go)

blubber
2005-02-15, 10:38:29
die X600 ist doch die 9600?!

Stefan4u
2005-02-15, 11:27:56
Die X600 entpsricht dem M11 (9700), allerdings mit PCI-Express-Anbindung. Die soll aber gut Strom saugen. Dann lieber ein altes mit AGP. Es sei denn ein Chip mit mehr Leistung, dann wäre PCIE auch ok.

Denke, ich werde noch bis zur cebit warten. Ich brauch ja nicht unbedingt ein NB.

blubber
2005-02-15, 15:16:46
die 9700 mobile war aber ne hochgetaktete 9600;)