PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leichter Grafikfehler (doppeleffekt)


][immy
2005-02-14, 19:38:35
Nun so sehr WoW mich auch begeistert, mich stört es ein wenig das der Vollbild-Leuchteffekt nicht so funktioniert wie er sollte.

statt leutender farben habe ich als nebenwirkung noch das das komplette bild 2 mal vorhanden ist, stark transparent und ein paar milimeter versetzt. das gibt dem gesamtbild eine ziemlich unschöne unschärfe

hab eine Geforce 6800GT und nutze den 66.93 (hab auch schon den 71.80 ausprobiert)

woran kann das liegen? den leuchteffekt find ich ansonsten nämlich recht schön und wird den gerne einschalten

achja.. in der zwergenstadt funktioniert dieser perfekt, nur nicht in stormwind und umgebung

Michael-OC
2005-02-15, 08:41:30
Mein Tipp: Deaktivier die Shadereffekte (Leuchteffekt, etc.) komplett, stell Geländeentfernung auf ganz niedrig und stell 4x Aliasing ein. Sieht imo viel besser aus wie der Leuchteffekt. Du musst diesen Effekt deaktivieren um Aliasing nutzen zu können!!!

zulu
2005-02-15, 13:16:47
kannst du davon nen screenshot machen?
hab selber ne 6800gt und den 66.93, aber es funzt alles so wie es sollte.
die unschärfe ist normal, da durch den effekt alles nur auf 800x600 gerendert und dann einfach auf die eingestellt auflösung hochgerechnet wird. auf höheren auflösungen ist der effekt daher nicht zu gebrauchen.

][immy
2005-02-15, 17:41:12
so hab mal nen screenshot gemacht

rechts an dem berg erkennt man den effekt der "verdopplung" ganz gut

http://www.worldofff.com/forum/wow.jpg

[dzp]Viper
2005-02-15, 17:44:43
Eindeutig ein Treiberproblem

sieht wirklich bißchen komisch aus

hast du mal die letzten offiziellen (final) treiber probiert?

][immy
2005-02-15, 17:50:02
Viper']Eindeutig ein Treiberproblem

sieht wirklich bißchen komisch aus

hast du mal die letzten offiziellen (final) treiber probiert?

jup, das war der erste den ich drauf hatte. inzwischen bin ich beim DNA 71.80, aber hat auch keine besserung gebracht

was ich grad testen wollte (jetzt ist der server natürlich down) ob das was mit dieser zwischenauflösung von 1152*864 zu tun hat

das seltsame ist auch, in der zwergenstadt (ironforge) ist davon nichts zu sehen, und auch sonst wenn ich da rumlatsche nicht.... (bei dem flug wie zu sehen ist der fehler allerdings wieder). aber rund um stormwind ist der fehler sehr stark vertreten

zulu
2005-02-15, 21:26:43
hast du zufällig supersampling aktiviert? ich hab das spiel noch nicht, aber ssaa mit aktiviertem glow effekt führte bei mir in der beta auch manchmal zu merkwürdigen effekten. so schlimm war es bei mir nicht, aber ich hatte auch nur 8xS an.

][immy
2005-02-15, 23:22:50
hast du zufällig supersampling aktiviert? ich hab das spiel noch nicht, aber ssaa mit aktiviertem glow effekt führte bei mir in der beta auch manchmal zu merkwürdigen effekten. so schlimm war es bei mir nicht, aber ich hatte auch nur 8xS an.

jup, supersampling hab ich aktiviert, allerdings hab ich es auch schon ohne ausprobiert

das seltsame ist ja, das in ironforge und umfeld alles stimmt, nur überall sonst nicht... und außer mir scheint dieses problem auch niemand zu haben ^^