PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Real Alternative und Opera


Mr. Bandit
2005-02-14, 21:01:03
Wenn ich mit Opera Real-Files z.B. von Amazon anhören möchte öffnet Opera diese nicht mit dem MPC, sondern lädt diese runter. Aber die Datei ist dann in einem *.rmm Format was der MPC nicht abspielen kann, wenn ich es aber in *.rm umbennene klappt es.

Gibt es eine Möglichkeit Opera beizubringen, die Real-Datei, genauso wie mit dem IE, direkt zu öffnen?

Zool
2005-02-15, 09:22:59
Man könnte die Dateitypenverwaltung von Opera bearbeiten. Einfach einem File mit der Endung .rmm den entsprechenden Player zuweisen.

Tools>Einstellungen>Dateitypen>Bearbeiten

Mr. Bandit
2005-02-15, 11:54:41
Danke, hat zwar nicht komplett das Problem gelöst, aber dazu beigetragen :).

Im MPC selbst musste ich noch unter Real Media file die extension .rmm eintragen, damit das Format nun richtig vom Player anerkannt wird.