PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MOH Pacific Assault mit massiven Grafikfehlern...


Com.Chakotey
2005-02-14, 21:54:38
Moin Moin!

AMD Atlhon XP 3200+@2,3GHz
1024 MB DDR Ram
Abit NF7S-Rev 2.0
Saphire RadeOn 9800 Pro

Wollte grade nochmal ne runde MOH Pacific assault zocken so am ende des tages ;) Und hab massive grafikfehler ;(
Schon im hauptmenü daß ja schon animiert ist!
Die Fehler äußern sich durchkurzes aufblitzen von riesen dreiecken die einfach ab und zu da sind...im spiel wird das ganze noch schlimmer...
Hab schon den Treiber gewechselt auf 5.1 von 4.9 hat aber nichts gebracht...
Hab sie auch auf standarttakt runtergeschraubt hat auch nix gebracht...
Ich verstehe es nicht zu mal das spiel vorgestern noch super lief! ;(
Weiß da jemand was es sein könnte?


MfG Chaka

Raff
2005-02-14, 21:59:27
Ist das in anderen Spielen nicht? Falls doch, dann klingt das IMHO schwer nach einer Überhitzung. Eventuell ist der Lüfter hinüber ... oder die Karte ganz kaputt.

MfG,
Raff

Com.Chakotey
2005-02-14, 22:19:46
Hab grad mal far cry server gestartet und nach 20 sekunden spielen hat der rechner nen kompletten Neustart gemacht!
Hab echt kein Plan was es sein kann...in meinem zimmer isses nur grad sehr sehr warm...

Com.Chakotey
2005-02-14, 22:55:30
Hab mittlerweile mal den rechner geöffnet und mal hier im Zimmer auf durchzug gestellt also Far ry funzt jetzt und bei MOH kommen auch keine Grafikfehler mehr aber nach mehrerem mal Laden flieg ich einfach ohne meldung aufn desktop zurück ;(

Com.Chakotey
2005-02-14, 23:13:27
Half Life 1 Scource grade getestet...hab die Karte wieder auf standarttakt zurückgesetzte nachdem ich sie wieder angehoben habe...
gleiches spiel nach 10 minuten spielen fliege ich ohne Meldung mit dem typisch akkustischen windoof signal auf den Desktop!
Please kann mir jemand nen tipp geben? Kann ne graka einfach so abrauchen???

Heimatsuchender
2005-02-15, 00:24:14
ähm, was heißt: auf standardtakt runtergeschraubt? war sie übertaktet? wenn ja, kann es sein, dass sie abgeraucht sprich kaputt ist.

tobife

Com.Chakotey
2005-02-15, 07:05:19
Jeb sie war überatktet...aber hat jetzt über ein Jahr einwandfrei funktioniert!
Und jetzt plötzlich so von heute auf morgen?
Na ja was ich komisch finde ist der 3DMurks 05 läuft in 1600 mit allem drin einwandfrei durch!
Ich glaub ich bau sie mal in den anderen PC ein...

Kai
2005-02-15, 13:23:35
In Pacific Assault zickt meine übertaktete GT auch manchmal herum. Wenn ich den Takt etwas zurücknehme, ist alles wieder in Butter.

Stirling
2005-02-15, 14:44:22
Jeb sie war überatktet...aber hat jetzt über ein Jahr einwandfrei funktioniert!
Und jetzt plötzlich so von heute auf morgen?


Quizfrage: Was glaubst du wohl warum liefern die Hersteller die Karten auf einem bestimmten Takt aus und übertakten die Karten nicht gleich auf den maximal möglichen Takt?

Auflösung: Man möchte es nicht glauben, aber eine Grafikkarte kann von einer Sekunde auf die andere durchbrennen wenn sie nicht auf Normaltakt betrieben wird!!!!!

Tigerchen
2005-02-15, 15:23:54
Quizfrage: Was glaubst du wohl warum liefern die Hersteller die Karten auf einem bestimmten Takt aus und übertakten die Karten nicht gleich auf den maximal möglichen Takt?

Auflösung: Man möchte es nicht glauben, aber eine Grafikkarte kann von einer Sekunde auf die andere durchbrennen wenn sie nicht auf Normaltakt betrieben wird!!!!!

Gibs auf!
Overclocking ist Volkssport geworden. Gegen den Zeitgeist kannst du nicht ankommen.

Raff
2005-02-15, 16:42:53
Dass eine gut gekühlte Grafikkarte urplötzlich einen Abgang macht, ist allerdings auch höchst unwahrscheinlich. Meist rauchen die Teile ab, weil irgend etwas überhitzt.

MfG,
Raff

Com.Chakotey
2005-02-15, 19:13:14
Quizfrage: Was glaubst du wohl warum liefern die Hersteller die Karten auf einem bestimmten Takt aus und übertakten die Karten nicht gleich auf den maximal möglichen Takt?

Auflösung: Man möchte es nicht glauben, aber eine Grafikkarte kann von einer Sekunde auf die andere durchbrennen wenn sie nicht auf Normaltakt betrieben wird!!!!!

Gibt es vielleicht auch eine gewisse Anzahl an höherwertigen GPU's die einfach aufgrund von mangelndem MainstreamGPU bedarf runtergetaktet werden?

Und ja Ich hab sie übertaktet...
Bin heute vonner Arbeit gekommen und hatte den ganzen Tag den Rechner offen und siehe da alles funzt... ;)
Ich denke mal es lag an der Hitze....dabei war die Gehäußetemp grade mal 6° gestiegen?!?!?!