PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pixel-Pipes freischalten?


MasonX
2005-02-14, 23:23:35
Hi !
Gibt es nicht eine möglichkeit ohne bios flash eine HIS x800 pro von 12 auf 16 pipes freizuschalten :confused:

Bin ganz heiss auf Antworten THX im Voraus :wink:

Redy
2005-02-15, 00:31:36
Wenn das nen Vivo ist, dann sollte es ganz einfach per biosflash gehen.
Wenn das keine vivo ist, dann ist es fast ausgeschlossen, bei den normalen cores ging das afaik nur bei einer bestimmten produktionswoche, da konnte man da was mit SLL freischalten.

MasonX
2005-02-15, 00:56:02
Nein es ist keine vivo eine normale x800 pro !
die sache mit der produktwoche habe ich auch gelesen . kann ich auch ausschliesen denke ich mal hab sie letzte woche bekommem ist schon zu neu denke ich mal (Grafikchip)

Noch ne Frage was passiert wenn man trotzdem das x800xt bios draufhaut, mit der karte ? bleibt dann der bildschirm schwarz oder passiert nix oder oder ja was denn eigentlich ???

thx im voraus

S2
2005-02-15, 01:08:09
Bringt dir gar nichts, ausser das du die Taktraten von einer X800XT hast, solltest vorher mit dem Ati tool testen ob deine Karte die Taktraten packt.
Hab ich damals auch gemacht

MasonX
2005-02-15, 01:17:21
mit dem ATI habe ich schon durchgetestet macht sie ohne probleme .

jedoch bleib ich immer noch auf meinen 12 pipes sitzen sehe ich das richtig ?

dann brauch ich mir auch kein bios flash anzutun :(

jedoch bei Mad-Moxx gibts nun mittlerweile schon ne gemoddete x800pro@x800xt zu kaufen wie haben die denn das gemacht also denke ich mal muss es doch auch bei uns funzen ?

hat jemand ne idee Thx und Cu

mustafa
2005-02-15, 01:56:17
die selektieren die karten. bei denen es geht, verkaufen sie als pro@xt. bei denen es nicht geht, nunja, die verkaufen sie normal.

MasonX
2005-02-15, 02:09:07
okay gut kann ja sein ich geb mich aber noch nicht zufrieden wenn einer noch eine andere idee hat dann bitte posten!

nochmal meine frage zu dem bios flash .da passiert nix weiter ausser das sich die taktung auf dem niveau von einer x800xt bewegt ???

Boerf
2005-02-15, 11:15:00
...nochmal meine frage zu dem bios flash .da passiert nix weiter ausser das sich die taktung auf dem niveau von einer x800xt bewegt ???

Ganz genau. Bekommst noch, sofern Du es nicht schon vorher hattest, die Funktion Overdrive dazu. Funzt aber meist nicht, wenn man ein XT Bios auf eine PRO schießt (gibt GRafik-Fehler)

Boerf

hummelmm
2005-02-15, 11:26:05
nein,du wirst schon merken wenn das nicht hinhaut. guck sofort im atitool nach ob du evtl glück gehabt hast, ansonsten musste leider wieder zurück flashen...ausser grafikfehlern wird nix passieren!!! dann musst du dich halt mit dem hohen takt begnügen

MasonX
2005-02-15, 18:38:31
mit dem höheren Takt von core und ram iss ja schön und gut aber den kann ich auch jetzt mit dem ATI Tool einstellen da muss ich nicht die Graka flashen !

habe gehört das es mit dem rivatuner ne möglichkeit geben soll ???

ist da was dran :rolleyes:

mustafa
2005-02-15, 18:44:33
egal wie. selbes ergebniss.pipes kaputt--> graphikfehler

ob bios, rivatuner, omega oder dna treiber. wenn sie kaputt sind gibts graphikfehler.

aber gibt noch die möglichkeit sooft beim händler tauschen bis sie sich freischalten lässt. falls du immer noch nicht aufgeben willst.

also ein für alle mal. wenn die pipes kaputt sind, dann sind sie eben kaputt. egal womit du die freischaltest. ati ist nicht blöd. am anfang geben sie mehr xtchips als pros her, damit der kaufanreiz stiget. dann fahren sie zurück, weils sonst für ati zu teuer wird.

MasonX
2005-02-15, 18:48:33
@ mustafa
okay okay okay gut du hast mir nun endlich den wind aus den segeln genommen und ich sollte mit den antworten zufrieden sein !

was einmal kaputt ist, ist eben schwer wieder zu flicken :mad:
p.s. oder gar nicht :wink: