PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche p4 sockel 775 zum oc mit wasserkühlung?


tiger
2005-02-15, 08:32:11
möchte mir ein neues system zusammenstellen - abit fatal1 ty und einen guten p4 sockel 775 - alle reden über das e0 stepping - woran erkennt ihr das eigentlich ? - wie gesagt cpu wird wie auch die nb wassergekühlt ?

vielen dank für eure tips

tom

TruPlaya_UB
2005-02-15, 10:12:58
für die besten OC Ergebnisse, nimm ein ASUS P5GDC-V (wenn du DDR1 hast und irgendwann DDR2 nutze willst, aber net gleichzeitig), das hat den höchsten FSB. Das Problem ist beim NV45 das sie meist ab 240-250Mhz FSB aussteigen......bei ATI ist das net der Fall. Habe selber Wakü und 3915Mhz

Abit hat bissel probleme so hoch den fsb zu bekomme und a bissel pcie probleme.......sonst hätte ich das board au genomme


NB musste net wirklich mit wakü, lohnt net, eher Graka

Also willste über 250Mhz FSB brauchste das ASUS MB und ne ATI GRAKA

Alles darunter geht mit NV


Das E0 Stepping verbessert im groben und ganzen unter IDLE Zustand die Temperatur, damit die CPU net so warm wird, ausserdem ist das NX bit dort drinne (wie beim A64) und anscheinend !!! soll EM64T aktivierbar sein. Man erkennt es auf der Verpackung weil ein "J" draufsteht am ende des sSpec Codes. Es gibt auch E0 Steppings für S478 ohne NX und C1E !!!

Also unter IDLE habe ich 38-43Grad und unter Last 58-62 Grad

tiger
2005-02-15, 10:48:43
alles klar vielen dank für die guten infos - graka hab ich eh eine x800xtpe - also ati - beim board werd ich mich noch umhören bzw. diverse tests lesen - bringt das e0 stepping bei 478 cpus was - bzw. wie erkennt man dieses stepping ?

TruPlaya_UB
2005-02-15, 10:58:12
alles klar vielen dank für die guten infos - graka hab ich eh eine x800xtpe - also ati - beim board werd ich mich noch umhören bzw. diverse tests lesen - bringt das e0 stepping bei 478 cpus was - bzw. wie erkennt man dieses stepping ?

Oh je, frag mich net woran, evtl am "E" am ende des BOX Codes
ich würd mir so nen "J" holen auf S775, evtl haste ja dann sogar noch EM64T dabei !!! Beim S478 bringts halt weniger Wärme ohne Last, abba das wars !


Beim Board kannste mir getrost glauben, hatte 3 verschieden zum Testen da !!


Asus war the best !

tiger
2005-02-15, 11:21:28
ich glaub dir bezüglich des boards - das stepping hab ich mir auch schon rausgesucht mit diesem programm- ist echt praktisch
http://processorfinder.intel.com/scripts/default.asp?CHRID=483

TruPlaya_UB
2005-02-15, 11:47:04
ich glaub dir bezüglich des boards - das stepping hab ich mir auch schon rausgesucht mit diesem programm- ist echt praktisch
http://processorfinder.intel.com/scripts/default.asp?CHRID=483

viele denken ich rede nur käse, aber vom gegenteil konnte mich auch keiner bisher überzeugen =)