PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shadows In The Dark (SITD)

Nebelfrost
2005-02-15, 09:12:17
Shadows In The Dark
Ich wollte nur mal wissen, wer von euch diese Band kennt und wie ihr sie findet. Viele kennen die Band auch nur unter der Abkürzung S.I.T.D. Ich kenne diese Industrial-Band seit etwa einem Jahr und finde sie einfach nur krass. In den nächsten Tagen erscheint die neue EP "Richtfest" und im März das neue Album "Coded Message: 12" Ich hoffe, dass es gegenüber dem ersten und bereits spitzenmäßigen Album "Stronghold" noch eine weitere Steigerung gibt. Und von der neuen EP erhoffe mich mir ebenfalls sehr viel und denke, dass sie genauso genial wird wie die ersten beiden EPs "Snuff Machinery" und "Laughing Stock". In der Gothic-Szene wird SITD ziemlich gehyped und ich kann das auch voll verstehen, denn die Jungs rocken einfach nur die Bude. Der geilste Song ist für mich immer noch "Lebensborn". Auf der einen Art ist er ein ultimativer Club-Kracher, aber auf der anderen Seite ein sehr trauriger und erschreckender Text. Bei dem Lied läuft mir jedes Mal ein kalter Schauer über den Rücken. Er handelt von deutschen Kindersoldaten im 2. Weltkrieg. Jemand da, der meine Meinung über die Band teilt?

|Astaroth|
2005-02-15, 15:26:32
Ich muss dir da einfach mal zustimmen! Ich bin durch Snuff Machinery auf die Band aufmerksam geworden (weil ich ein paar Tage zuvor erst 8mm gesehen habe ;) ) und finde sie einfach nur genial! Ich warte jedenfalls schon sehnsüchtig auf das neue Album. SITD waren der Auslöser dafür dass ich jetzt auch etwas mehr "elektronische" Musik höre. :D

Nebelfrost
2005-02-15, 15:51:43
SITD waren der Auslöser dafür dass ich jetzt auch etwas mehr "elektronische" Musik höre. :D

Jopp, bei mir war's ähnlich. SITD und Blutengel gehörten zu den ersten "elektrischen" Bands, die ich gehört hab. Beide hör ich immer noch mit Begeisterung. Elektro war für mich sowieso immer der Inbegriff der Gothic-Szene. Den gitarrenlastigen Gothic find ich eher langweilig.

clm[k1]
2005-02-15, 16:19:18
Jo, kenn ich auch durch Snuff Machinery.
Allerdings nicht wegen 8mm, sondern wegen "Lord of the Weed" :D

Eine Band die ebenfalls gute elektronische Musik macht ist Enemy natioN (www.enemynation.de).
Bist jetzt ist zwar nur das Album "blackline" draußen, aber das is richtig gut.

Ich konnte übrigens Enemy natioN life erleben, letztes Jahr in Mücheln aufm Stadtfest :)

gruß
clm[k1]

pubi
2005-02-15, 19:09:07
Kenne ich, kann mit dieser "weichen" (bitte nicht falsch verstehen, ist mir persoenlich einfach zu "weichgespuelt), EBM-maeßigen "Industrial"-Musik nix anfangen. Vor 2 Jahren haette ich es aber sicher gut gefunden. :ugly:

Wer auf SITD steht, kann ja nochmal in Feindflug, Wumpscut, Hocico und Konsorten reinhoeren.

(Haette nicht gedacht, dass ich sowas mal empfehle.) X-D

Ansonsten lieber gleich zum "richtigen" Industrial. :D

Hubster
2005-02-18, 02:22:47
ne geniale Electro Band!

Snuf machinery n geiles Lied!

Aber ich kenn die durch nen Kumpel das erste was ich von denen Hörte war Laughingstock von dem Album Stronghold genial!!!

Blutengel, wer kennt die nicht da find ich das 1. und das neuste also Child of glass und Demon Kiss am besten!

Thanatos
2005-02-19, 22:24:22
']Jo, kenn ich auch durch Snuff Machinery.
Allerdings nicht wegen 8mm, sondern wegen "Lord of the Weed" :D

Jo, kenn sie auch nur dadurch :ugly:

LOTW pwns :uup:

RuteniuM
2005-02-19, 22:31:18
Jo, kenn sie auch nur dadurch :ugly:

LOTW pwns :uup:
Same here.
@topic: Ich finde die ganz OK. :)

Mr Will Rock
2005-02-20, 00:26:54
sitd is echt nicht so ganz mein ding... zu wenig handgemachte musik ;). aber snuff machinery ist wegen lotw einfach nur kultig :ugly:

btw: wenn du dich mit dem teufel einlässt, veränderst du nicht den teufel. der teufel verändert dich! ;D

RuteniuM
2005-02-20, 01:32:18
sitd is echt nicht so ganz mein ding... zu wenig handgemachte musik ;). aber snuff machinery ist wegen lotw einfach nur kultig :ugly:

btw: wenn du dich mit dem teufel einlässt, veränderst du nicht den teufel. der teufel verändert dich! ;D
"Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel, der Teufel verändert dich!" ;)

Aber ansonsten hast du Recht: das Stück ist kultig wie alles an LotW! :D