Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL 5.000 oder 10.000

Jarald Huhnke
2005-02-15, 10:26:29
Hi!

Ich bin gerade dabeii mir DSL einzurichten. Ich will den ganzen Tag online sein. Tagsüber werden wohl nur ein paar Emails gecheckt. Wenig Downloads. Abends dann 2 Stunden zocken und natürlich ein wenig Musik runterladen - nur Legales versteht sich. Reicht da 5.000 MB pro Monat oder lieber 10.000.
Bei 1&1 kostet 5.000 MB 19,99 +9,90 für DSL 2.048. Zeitlich unbegrenzt online.

TruPlaya_UB
2005-02-15, 10:32:14
Hi!

Ich bin gerade dabeii mir DSL einzurichten. Ich will den ganzen Tag online sein. Tagsüber werden wohl nur ein paar Emails gecheckt. Wenig Downloads. Abends dann 2 Stunden zocken und natürlich ein wenig Musik runterladen - nur Legales versteht sich. Reicht da 5.000 MB pro Monat oder lieber 10.000.
Bei 1&1 kostet 5.000 MB 19,99 +9,90 für DSL 2.048. Zeitlich unbegrenzt online.

Kleiner Tip, poste net so was über Musik downloaden, ich von meiner Seite aus würds net glauben ;)

Aber wenn du nur bissel zockst, legales runterlädst und emails tippst, brauchste bestimmt keine 10gb.......

Jemand der illegale Sachen herunterlädt und der PC 24 Stunden am laufen ist, der bräuchte min 10gb oder eher ne flatrate

Wie legal bist du ;) ?!?! Dann weisste was du brauchst !

eraz
2005-02-15, 10:47:22
er ist sicher sehr illegal, sieht man schon am namen

wie kann jemand illegal sein? illegaler einwanderer ;) ;D

Beeblebrox
2005-02-15, 10:48:40
5000 MB sollten reichen. Die Downloads sollten sich allerdings in Grenzen halten.
Dann reicht 5000 MB für always-on.

ikroy
2005-02-15, 12:27:15
5.000MB: kein internet radio, downloads in grenzen halten - dann klappt das!

schau einfach, ab wann du den tarif wechslen könntest, wenn dir 5gb nich langen, warten und dann auf 10gb umstellen, die dürften aber auf alle fälle langen.

finde es aber schonmal schön, dass hier noch jemand überlegt nicht gleich eine flat zu nehmen, kenne so viele leute die ne flat haben und nicht mal ansatzweiße an die 10gb im monat kommen. sollten viele mal testen, ihr werdet es kaum glauben! also sagen wir es so, jeder der sich nur ansatzweiße legal im netz bewegt braucht keine flat, außer er hört 24h inet-radio.

mfg

Andi_669
2005-02-15, 12:46:17
wenn du wirklich jeden Tag 2-Stunden Zockst sind das im Monat ca. 3,6GB (bei BF1942) wenn dann am Wochenende noch einige Stunden dazukommen könnte es knapp werden mit dem 5000er-Tarif.

gruß

huha
2005-02-15, 12:47:42
5.000MB: kein internet radio, downloads in grenzen halten - dann klappt das!

schau einfach, ab wann du den tarif wechslen könntest, wenn dir 5gb nich langen, warten und dann auf 10gb umstellen, die dürften aber auf alle fälle langen.

finde es aber schonmal schön, dass hier noch jemand überlegt nicht gleich eine flat zu nehmen, kenne so viele leute die ne flat haben und nicht mal ansatzweiße an die 10gb im monat kommen. sollten viele mal testen, ihr werdet es kaum glauben! also sagen wir es so, jeder der sich nur ansatzweiße legal im netz bewegt braucht keine flat, außer er hört 24h inet-radio.

mfg

Sagen wir's so:
Er darf nicht gerade Programmierer sein, sonst lädt man sich andauernd irgendwelche größeren SDKs und Updates runter, das geht ganz schön in den Traffic. Dazu noch n paar legale Musikdownloads (da gibt's so extrem viel, gerade im Bereich der moderneren Musik, von Leuten, die das einfach Hobbymäßig machen, selbst hier im 3dcenter gibt's ja nen Thread dazu) und n bißchen Webradio -- paßt. Pro Stunde sind so 10 MB Traffic das absolute Minimum, wenn man das jetzt hochrechnet wird's gleich lustig. Wie gesagt, 10 MB sind sozusagen der idle-Verbrauch, wenn man nur n bißchen "nebenher" rumsurft. Wenn man irgendwie aktiv rumsurft oder was runterlädt, geht das ganz schnell auf ~50 MB/Stunde hoch.
Das sind zumindest meine Erfahrungen. 5 GB reichen aus, wenn man nichts besonderes macht und nur eine Person ist.

-huha

Super Grobi
2005-02-15, 12:53:40
Hi,
ich hatte mal kurzfristig ne 5giga Flat... das war MIST³. Ich hab mit eMule und so nichts am Hut. Aber zu der Zeit kamen viele Mods und Demos und ich hatte ruckzuck die 5 giga voll. Jedes weiter MB ist nämlich verdammt teuer!!! Also nehme doch einfach die 10giga Flat und guck dir das mal 3-4 Monate an. Dann kannst du ja immer noch auf die 5er wechseln.

Gruss
SG

p.s.
Surfen und downloaden und immer im Kopf zu haben das man aufpassen muss und ob man das jetzt wirklich braucht ist total übel