PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann folgendes Notebook auf dem Markt?


Asaraki
2005-02-15, 11:11:25
Hallo

Eine kurze Frage... über kurz oder lang werd ich mir ein Notebook holen.

Verwendungszweck :
Arbeiten (Photoshop [über ext.Screen], Coden, Surfen)
Multimedia (Movies)
Games (RTS, MMO(RP)G)


<<Anforderungen : >>

<<Screen>> eher Hochauflösend, jedoch keine 1600x1200@15". Ich will auch im Alter noch gut sehen können ;)

z.B. 1400x1050 @ 15", 1680x1050 @ 17,x"


<<CPU/Chipset>>
Kann ruhig ein Centrino, Sonoma sein. AMD Mobile ist aber auch gut.

1,6Ghz aufwärts, lieber ein wenig mehr.


<<Ram>>

Kein 2x256MB... Ich brauche 1GB.

<<GPU>>

Ati X700, 6800Go oder vergleichbares. Das Ding soll ne Weile halten.

<<Extras>>

WLAN, Tv-Out, Firewire. Alles ein MUSS.

<<Verarbeitung>>

Ich will ein solides Notebook. Gewicht darf bis zu 3.0kg sein. Hersteller insofern egal, wichtige Kriterien sind aber Service und gute Verarbeitung. Ich schwärme nach wie vor für IBM-Books. Das Design ist mir relativ wichtig, entweder schlicht wie IBM oder dann edel, aber unspektakulär wie Asus,Toshiba.


Wann werde ich mit einem solchen Book rechnen können? Mitte März, und zu welchem Preis ca.? Könnt ihr mir zu bestimmtem Herstellern raten, oder von gewissen abraten?

Gruss,
elnari

Agaiz
2005-02-15, 11:23:20
Hab bisher nur das demnächst erscheinende Inspirion 9300 mit einer solchen Ausstattung gesehen:

http://www.notebookreview.com/assets/3326.jpg

Asaraki
2005-02-15, 11:26:31
Das geht Auflösungstechnisch nicht in Ordnung, leider. Ausserdem brauch ich kein DVD-Brenner... lieber etwas leichter dafür ;)

Wenn 17" dann lieber WSXGA+ oder WUXGA.

nomac_nobody
2005-02-15, 12:39:44
also die frage ist wie mobil willst du mit dem teil sein? weil 17'' ist ganz sicher nicht mobil und kaum unter 3kg zu bekommen.... acer hat so ein notebook, dass du suchstg schon, jedoch für mehr als 2500€, denke nicht, dass du so viel ausgeben willst... ansonsten tut es eine radeon 9700 mit 128mb? für spiele, die jetzt drußen sind reicht die (ich spiele auch HL2 und Doom3 auf mittlerer qualität und habe nur 64mb) wenn das reicht kann ich dir folgendes empfehlen: Asus M6743NALP ... Verarbeitung ist sehr gut, "nur" 2,6kg, sehr leise, ca 4,5 - 5h akkulaufzeit usw

Asaraki
2005-02-15, 13:09:01
Also mir wäre ein 15" auch lieber als 17".

Ich muss ehrlich gestehen, ich hatte noch nie ein Notebook und kann darum nur schlecht abschätzen was mir im Endeffekt so alles passen würde. Ich habe zwar schon eine Menge bedient und gesehen, aber eben nie eines selber besessen.

Nein ein Book für über 2500E kommt nicht in Frage.

Die Schmerzgrenze liegt irgendwo rund um 2000E. Dass es dafür nicht all das gibt, was ich will ist mir klar. Jedoch kann ich rein von den Anforderungen her keine Abstriche machen.

Aber ein 15" mit X700 wär mir schon lieber. Einfach weil ich damit mehr 'Reserve' hätte.

-B@lu-
2005-02-19, 15:45:50
Den 6800go bekommst du sowieso nur in solchen >4kg Brettern. Nach deinen Vorgaben würde ich das hier nehmen:

https://www.billiger-notebook.de/product_info.php?cPath=1_6&products_id=413

MadManniMan
2005-02-25, 13:52:01
http://www.notebookreview.com/assets/3326.jpg

Entschuldige meinen juvenilen Spam, aber "FICKMINNE" ist einfach nur herrlich :D

Zum Thema: der Aufpreis für Grafikkram bei NBs ist schier unheimlich... NBs mit ner M9700 bekommt man für einen gewissen Preis mit ner 80er HD und nem Gig RAM, will man im gleichen Preisgefüge ne MX700, darf man mit 40GB und 256MB RAM leben - also ICH werde lieber auf höchste Grafikgefühle verzichten (müssen ;( )...