PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaltlicht Kathoden gehen nicht mehr...


Energizer
2005-02-15, 14:10:54
Moin, moin.

Wie ihr vielleicht in meinem anderen Thread gelesen habt (Link (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=204207)) habe ich mir ein neues Gehäuse gekauft wo ich Kaltlicht Kathoden reinbauen wollte.
Als ich dann alles in mein neues Gehäuse eingebaut hatte kamen die Kathoden dran, sie gingen dann auch bei dem 2 Versuch aber als ich in mein anderes Zimmer rüberging um die Digitalkamera zuholen und ich dann wieder rüberkam waren die Kathoden aus.
Seitdem habe ich sie nicht wieder zum laufen bekommen und weiß auch nicht woran es liegt oder liegen könnte :(
Wüsstet ihr woran es liegen könnte?? Oder ist es ein Fall zum einschicken?
Ach noch zwei Sachen:
1. Die Kathoden sind von AC Ryan und hier ist noch mal der Link (http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=28_43&products_id=2134)
2. Beide Kathoden gehen nicht d.h. es müsste an einer der Verteilerboxen
liegen. Oder sehe ich das Falsch :|

Eigentlich wollte ich noch ein, oder mehrere, Fotos reinstellen. Aber die sind immer zu groß um das hochladen zu dürfen. Wisst ihr was hier das kleinst Format ist??? Ist das eigentlich normal das man nur 32,0KB hochladen darf???

Thx Energizer

Aliet
2005-02-15, 14:33:50
Ist vielleicht vom 4-Pin stecker den Pin rausgerutscht wenn ja einfach wieder reinstecken

Energizer
2005-02-15, 15:28:46
Bringt nichts, ich habe die eben noch mal fest reingesteckt aber da tut sich auch garnix.
Kann da eigentlich was kaputt gehen wenn ich während des Betriebes die 4-Poligen Stecker zusammen steck???

Thx Energizer

f!P[z]y
2005-02-16, 13:47:26
KAnn sein, dass der Inverter hinüber is. Hatte ich auch schon.
Entweider neuen kaufen (hab hier im Markplatz nen threat gesehen in dem viele verkauft werden) oder einschicken (weiß ncih ob die für sowas aufkommen)

Energizer
2005-02-16, 14:29:39
Ich werde die Kathoden wohl einschicken :mad:, obwohl ich darauf kein bock habe
aber ich habe auch keine Lust dafür jetzt noch mehr Geld rauszuwerfen.


Edit: Hähä, ich brauche die Kathoden garnicht einzuschicken, die schicken mir einfach so ne neue ohne meine zu testen ob sie kaputt ist.
Das nenn ich guten Service!!!
Edit2: Die haben gestern gesagt das sie es losschicken und heute ist es schon da. Geiler gehts nicht.


Dann mal vielen Dank für die Hilfe

Energizer

Gangster
2005-02-18, 14:59:12
y']KAnn sein, dass der Inverter hinüber is. Hatte ich auch schon.
Entweider neuen kaufen (hab hier im Markplatz nen threat gesehen in dem viele verkauft werden) oder einschicken (weiß ncih ob die für sowas aufkommen)



gib dir recht
das hatte ich auch mal

Energizer
2005-02-18, 16:23:24
@Gangster und f!P[z]y
Kann man den denn irgendwie selber wieder heil kriegen,
denn wenn ich den wieder zum laufen nekommen würde hätte ich ja 4 Kaltlicht Kathoden ;D



Thx Energizer

Gangster
2005-02-18, 16:34:28
diese kleine kasten wo du die kathoden reinsteckst, das ding ist kaputt.
ob du das reparieren kannst ka
ich mir einfach ne neue kaltlichtkatohde gekauft und das neue ding rausgenommen
dann gings wieder
die kathoden sind doch net so teuer 5€
viel spass :D

Energizer
2005-02-18, 16:37:06
Hää... wie jetzt... verstehe ich nicht richtig.
Du hast dir ne neue Kathode gekauft und dann hast du was gemacht???

Gangster
2005-02-18, 16:43:56
ich meine diesen kleinen kasten wo du die katohden reinsteckst.
der war bei mir kaputt, den hab ich auch eingetauscht
dann ging wieder alles ;)

Energizer
2005-02-18, 16:47:01
Aha, aber selber reparieren geht nicht, oder wie???

Thx Energizer

Gangster
2005-02-18, 16:59:21
ka
habs nicht gemacht
kannst ja versuchen
mach das teil auf und guck nach

f!P[z]y
2005-02-18, 17:52:45
Betreff Raprieren:
Erstmal brauchst du weng erfahrung mit dem Lötkolben und vll. etwas Elektronik verständniss (will dir hier nix unterstellen, nur sagen, dass des vll ganz nützlich sein könnte :biggrin: )
Bei mir war die sicherung (Glasröhrchen mit drähtchen drin) druchgebrannt. Da ich keine in der Lesitungsklasse da hatte hab ich einfach einen Kupferdraht reingelötet. Funtkioniert bis jetzt seit ca. 6 Monaten einwandfrei. Allerding is mein ein Inverter den ich überbrückt hab abgeraucht!!!!!!! Sprich der Kondensator hat sich ich rauch aufgelöst. Hat fürchterlich gestunken aber hardware is zum glück keine zu schaden gekommen. Also falls bei dir der selbe fehler is, dann lieber erstmal min. 1 stunden außerhalb des gahäuses laufen lassen.

danielpt
2005-02-18, 18:56:45
Bei mir war das selbe:

Sicherung durch... ==> Büroklammer zurecht gebogen und reingeklemmt, hält super und ich muss keinen Lotkölben anfassen :wink:

Hat bei mir schon mal eine LAN (15? Stunden) überlebt... Lass die Kathoden aber erstmal aus, trau mich net :redface:

Energizer
2005-02-18, 19:11:43
Hab eben mal kurz die Sachen aufgeschraubt und da kam mir der Gedanke:
"Wenns das nur ist, bisschen Löten und schrauben dann hat sich das"
Ne mal erlich, davon verstehe ich ganz und garnichts, da sind ein paar kleine Pinökel und andere
kleine Teilchen aber damit kann ich nichts anfangen.
Ich werde dann alles mal aufbewahren und mal schauen ob ich irgendwann noch mal
die Kathoden gebrauchen kann oder anderen Krams davon.


Dankeschön für eure Hilfe

Energizer

KinGGoliAth
2005-02-18, 19:21:35
- naja sicherungen haben schon ihren sinn. da nen dauerkontakt mit büroklammer oder stahlnagel herstellen halte ich persönlich für nen fehler.

- bilder bis 1MB kann man kostenlos bei http://imageshack.us/ hochladen. extrem praktisch.

- bei welchem shop hast du die teile denn bestellt? das ineressiert mich ja doch, wenn sie dir ohne wenn und aber ersatz vorbeischicken.

f!P[z]y
2005-02-18, 19:38:08
Meine KK's mit den gebrückten Invertern laufen jedesmal (tagl. ca. 12std seit nem halben jahr) und alles is im Lot. Sicher haben die sicherungen ihren sinn!! Zweifellos aber, ich klopf auf holz, bei mir laufen die Inverter ohne Mucken!

Betreff: Ersatz
In meinem alten scanner war auch eine KK + Inverter drin. Der funtionierte auch mit den gekaufeten tadellos. D.h. natürlich nicht, dass des bei allen geht aber es könnte! ... Und beim probieren aufpassen!! Auf jeden fall ne brille tragen, man weiß nie!

Energizer
2005-02-18, 21:00:42
- naja sicherungen haben schon ihren sinn. da nen dauerkontakt mit büroklammer oder stahlnagel herstellen halte ich persönlich für nen fehler.

- bilder bis 1MB kann man kostenlos bei http://imageshack.us/ hochladen. extrem praktisch.

- bei welchem shop hast du die teile denn bestellt? das ineressiert mich ja doch, wenn sie dir ohne wenn und aber ersatz vorbeischicken.

Dreimal darfst du raten:
Bei CASEKING!!!
Der Shop ist echt perfekt in allem.
Die Preise stimmen, der aufbau der Seiten geht schnell und besonders der Service.

Hab aber noch mal ne (dumme) Frage: Wenn ich jetzt bei ImageShack bin, dann muss ich ja das
Bild angeben was ich hochladen will, danach weiß ich aber nicht weiter was ich machen muss.
Kannst du mir bitte das nochmal kurz erklären??? Wäre nett. ;(

PS.: Hier nochmal der Link (http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=28_43&products_id=2134) welche Kathoden ich mir gekauft hab.


Thx Energizer

KinGGoliAth
2005-02-18, 21:10:38
caseking werde ich mir gleich mal in die favoriten stellen und mich da umgucken.


also zuerst wählst du bei imageshack das bild aus was du hochladen willst und lädst es dann hoch ;) .
auf der nächsten seite bekommst du dann viel text und ganz unten bekommt du den direkten link zum bild.
(zum test kannst du den link mal kopieren und ins explorerfenster einfügen. wenn du alles richtig gwmacht hast sollte der explorer dann das frisch hochgeladene bild wieder runterladen und anzeigen ;) )
hier im forum klickst du dann einfach beim antwort-erstellen auf bild-einfügen (das kleine symbol mit dem berg) und fügst dann dort die adresse ein die du bei imageshack kopiert hast.

voila ;) (vorher zur kontrolle auf vorschau klicken)

Energizer
2005-02-18, 21:32:15
Hm, komisch. Wenn ich die Seite hochgeladen habe kommt bei mir kein langer Text, bei mir steht nur als anklick buttons:
ImageShack® | Review ImageShack | Features | Common Questions | Forums | Register | Donate

Oder meintes du das mit langer Text??? ;(

Kannst du mal was hochladen und gucken ob bei dir die gleiche Meldung kommt???
Ich beschreibe nochmal wie ich das gemacht habe:
1. Bild auswählen
2. Kommen diese Buttons die ich oben gennant habe.
3. Dann habe ich nicht mehr weiter gefunden


Thx Energizer

KinGGoliAth
2005-02-18, 21:52:08
wenn du auf "host it" geklickt hast und er fertig hochgeladen hat kommt eine seite die in der regel in etwa so aussieht. kann auch leicht anders aussehen.

das im roten rahmen ist die direkte verknüpfung zu deinem bild. die kannst du dann wie schon beschrieben mit der bild-funktion hier im forum einbauen.

http://img96.exs.cx/img96/6740/newbitmapimage24if.jpg

Energizer
2005-02-18, 22:15:57
Bei mir kommt nur der Text den ich im letzten Thread gennant habe.
Das kommt mir jetzt ein bisschen komisch vor :|

Kann es sein das ich mich da erst registrieren muss???


Thx Energizer

alpha-centauri
2005-02-18, 22:54:22
Moin, moin.

Wie ihr vielleicht in meinem anderen Thread gelesen habt (Link (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=204207)) habe ich mir ein neues Gehäuse gekauft wo ich Kaltlicht Kathoden reinbauen wollte.
Als ich dann alles in mein neues Gehäuse eingebaut hatte kamen die Kathoden dran, sie gingen dann auch bei dem 2 Versuch aber als ich in mein anderes Zimmer rüberging um die Digitalkamera zuholen und ich dann wieder rüberkam waren die Kathoden aus.
Seitdem habe ich sie nicht wieder zum laufen bekommen und weiß auch nicht woran es liegt oder liegen könnte :(
Wüsstet ihr woran es liegen könnte?? Oder ist es ein Fall zum einschicken?
Ach noch zwei Sachen:
1. Die Kathoden sind von AC Ryan und hier ist noch mal der Link (http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=28_43&products_id=2134)
2. Beide Kathoden gehen nicht d.h. es müsste an einer der Verteilerboxen
liegen. Oder sehe ich das Falsch :|

Eigentlich wollte ich noch ein, oder mehrere, Fotos reinstellen. Aber die sind immer zu groß um das hochladen zu dürfen. Wisst ihr was hier das kleinst Format ist??? Ist das eigentlich normal das man nur 32,0KB hochladen darf???

Thx Energizer

Mir ist mal der Inverter dieser Kathoden abgeraucht. DAS hatte gestunken. Meine Fresse. ich dachte schon, mir brennt der PC ab, oder so.. Oder die Festplatten gehen kaputt.. Das waren dann sogar die teure von Sharkoon.. Jetzt hab ich wieder eine fuer 3,50 Euro von Norsk drin. Hatte sogar ne bessere Ausstattung als die teure von Sharkoon.

KinGGoliAth
2005-02-18, 23:06:19
Bei mir kommt nur der Text den ich im letzten Thread gennant habe.
Das kommt mir jetzt ein bisschen komisch vor :|

Kann es sein das ich mich da erst registrieren muss???


Thx Energizer

nö. da kann man munter drauf loslegen ohne sich irgendwelchen stress zu machen.
komisch.
verwendest du einen anderen browser als internet explorer?

Energizer
2005-02-19, 09:55:57
Ich verwende Opera, der Shock sich viel mehr als Internet Eplorer.
Musst du dir auch mal Downloaden!!! Hier kannst du ihn Downloaden (http://www.opera.com/download/)

Ich probiere gerade das Hochladen im Internet Explorer...
Geht auch nicht, hier kommt genau der gleiche Dialog wie bei Opera.
Ich probiere es heute Aben noch mal auf einem anderen Computer aus
weil ich bis 8Uhr Abends auf ner Mini-Lan bin. :D


Thx Energizer

subson1c
2005-02-19, 18:04:56
nehmt mozilla firefox und die welt wird euch danken ... bzw ihr mozilla ;)

mfg

Energizer
2005-02-20, 09:08:33
Ich weiß jetzt woran es liegt, die Bilder sind zu groß.
Weißt du/ihr wie ich Bilder kleiner mache??? Muss ich das Format wechseln oder wie???


Danke im Vorraus

Energizer

KinGGoliAth
2005-02-20, 18:30:26
achso. na das fällt dir jetzt ein. steht doch ganz groß da: nicht größer als 1MB :biggrin: .

musst das bild komprimieren. am besten zu einem jpeg. kann man soweit ich weiß sogar mit dem paint von windows machen: bild öffnen, speichern als... und dann den datentyp ändern...

Energizer
2005-02-21, 06:53:04
Hier sind noch 2Bilder:

Einmal ohne Verpackung
http://img102.exs.cx/img102/1557/kaltlichtkathode6da.jpg

und einmal in der Verpackung
http://img102.exs.cx/img102/700/kaltlichtkathode10xy.jpg

Ich danke allen die mir geholfen haben und noch einen besonderer Gruß geht an KinGGoliAth

Edit: Oh, ich merke gerade das die Bilder doch recht groß geworden sind :eek:

Thx Energizer


PS.: Ich entschuldige mich für diese schlecht gemachten Fotos ;(
Ich hoffe das ihr mir verzeiht.

KinGGoliAth
2005-02-21, 08:51:54
eine gute tat
jeden tag

so das war meine gute tat für heute. jetzt mal auf zum nächsten geldautomaten und einem wehrlosen rentner auflauern :biggrin: