PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verkaufzahlen zu WOW


dildo4u
2005-02-15, 14:35:50
http://www.blizzard.de/press/050215.shtml


"Blizzard Entertainment kündigte heute an, dass World of Warcraft in Europa ein äußerst erfolgreicher Start gelungen ist. Nach der Veröffentlichung des Spiels am Freitag, den 11. Februar, konnte das Spiel innerhalb der ersten 24 Stunden bereits rekordverdächtige Verkaufszahlen aufweisen. Bereits am ersten Tag wurden von World of Warcraft mehr als 280.000 Exemplare* verkauft – eine Zahl, die größer ist als das bis dahin angenommene Gesamtvolumen des europäischen MMORPG-Marktes. Diese Zahl stieg über das erste Wochenende auf 380.000 verkaufte Exemplare an"

:eek:

Asaraki
2005-02-15, 14:45:37
Krass, wenn man bedenkt wieviele davon das Spiel im Endeffekt nicht lange spielen werden ;)

Ice-Kraem
2005-02-15, 15:39:46
ich versuche es nächsten monat, wenn alle ihren ersten freimonat rumhaben, dann wird sich die spreu vom weizen trennen...

Space Marine
2005-02-15, 15:57:49
dann wird sich die spreu vom weizen trennen...
hmm...bist wohl was Besseres, wa? :nono: Kleiner Scherz. So wie ich das letzte Wochenende erlebt habe, so sehr muss ich dir Recht geben. Pöbeleien, Flames, Kill-Steals, Stoff-Träger-Rambos usw. waren da an der Tagesordnung.

Diese Absatz hat mir auch gefallen:

Sobald zusätzliche Server online verfügbar gemacht werden und die Stabilität dieser Server gewährleistet ist, werden Nachbestellungen von Händlern aus ganz Europa erfüllt, wodurch weitere Exemplare von World of Warcraft im Handel erhältlich sein werden.

Hmm. Ich würde sagen, dass zusätzliche Server die Population ausdünnen wird, sobald der Ansturm der Kinder vorbei ist. Die meisten haben es doch schon. Ich würde eher sagen: Ab jetzt wandern mehr ab, als welche dazukommen.

Azze
2005-02-15, 16:20:16
Wie viele warens am ersten Tag in den USA nochmal? *G*

dildo4u
2005-02-15, 17:16:55
Wie viele warens am ersten Tag in den USA nochmal? *G*
245000

del_4901
2005-02-15, 17:30:43
Ich hab es mir auch schon gekauft (ich hatte sogar nen OB Account) bin aber nicht dazu gekommen, weil (immernoch) Prüfungszeitraum war/ist. Deswegen liegt es auch noch ungeöffnet im Schrank. Naja ich hab heute eine meiner harten Prüfungen rum, mal sehen ob ich es mal antesten werde. Die nächste harte ist erst Ende März.

Mark3Dfx
2005-02-15, 23:14:35
Krass, wenn man bedenkt wieviele davon das Spiel im Endeffekt nicht lange spielen werden ;)

Wie lange haben die meisten wohl Max Payne 2 gespielt? :wink:

aths
2005-02-17, 03:28:51
Hmm. Ich würde sagen, dass zusätzliche Server die Population ausdünnen wird, sobald der Ansturm der Kinder vorbei ist. Die meisten haben es doch schon. Ich würde eher sagen: Ab jetzt wandern mehr ab, als welche dazukommen.Das denke ich nicht. Imo wird die Mundpropaganda mittelfristig für steigende Server-Auslastung sorgen.

darksun
2005-02-17, 04:34:20
Das denke ich nicht. Imo wird die Mundpropaganda mittelfristig für steigende Server-Auslastung sorgen.

Ja, das denke ich auch. Ich steh nicht so auf MMORPG's, aber dieses Spiel ist "Sucht pur". So und jetzt geh ich schlafen. =)

NORDIC
2005-02-17, 14:20:13
hab heute eins bekommen im MM, die haben die letzten 30 Stück ausgepackt mit der Bemerkung dass kein anderer Markt in der Nähe welche bekommen würde, schon krass

Mark3Dfx
2005-02-17, 14:23:00
Naja hier gammeln ~ 50 Stück seit ner Woche für 39,99€ rum.

Ice-Kraem
2005-02-17, 15:03:12
bei uns im media markt auch...da stapeln die sich noch....sind ca. 100 - 150 exemplare...

Azze
2005-02-17, 15:48:26
War ja klar. Die "Marktriesen" bekommt die Masse an Exemplaren - welche am Ende nicht alle Verkaufen können,
und die Kleinhändler dürfen sich mit ärgerlichen Kunden herumschlagen, weis sie nicht genug Versionen bekommen haben.

loci2005
2005-02-17, 16:07:24
Würde ich nicht sagen. Der Saturn hier in der Nähe hatte es auch sofort nicht mehr auf Lager nach einem Tag und bei ner Lieferung von über 100 Stück...

NORDIC
2005-02-17, 17:36:03
naja ich war in Südhessen in jedem Shop die waren alle ausverkauft..also Saturn, Promarkt und wie se nich alle heissen

Senior Sanchez
2005-02-17, 17:41:54
Die Zahlen wundern mich nicht, kann ja schlecht raubkopiert werden, da man ja nen gültigen key braucht ;)


mfg Senior Sanchez