PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheiß Windows - Freeware Calculator gesucht


alpha-centauri
2005-02-15, 15:21:16
Daheim nutze ich Win XP. Die Powertoy sind installiert und ich hab schon seit ewigikeiten den Powertoy calculator. hat wirklich den super vorteil, dassi ich folgendes eingeben kann

((5-3)*2)/2

ohne mir einen abzubrechen. Bei nem Verschreibsel kann ich DEL und Backspace nutzen.

Unter W2k, was ich vom Beruf nutzen muss, gibt es nur diesen Standard Schrott Calculator.

Koennt ihr mir ne Freeware alternative empfehlen? Muss wirklich nichts ausgefallenes sein, nichts mit dollen funktionen, nur so einfach du bedienen wie der aus den Powertoys.

Trap
2005-02-15, 15:51:43
Ich benutz meistens Python oder CLisp als Taschenrechner. Lisp wenn ich sehr große Zahlen oder Brüche brauch.

Sind aber beides interaktive Programmiersprachen, nicht nur Taschenrechner...

AlSvartr
2005-02-15, 16:43:39
Google taugt auch als Taschenrechner ;)

Sephiroth
2005-02-15, 17:37:25
meinst nicht das der auch unter Windows 2000 geht?

http://www.sephiroth-j.de/downloads/PowerCalc.zip

Thanatos
2005-02-15, 19:03:20
Gibt es auch einen "normalen" Taschenrechner fürn Computer, der auch die ganz normalen sachen anzeigen kann...........z.B ein einfaches Wurzelzeichen ohne diese kryptischen ersatzzeichen dafür :D

Trap
2005-02-15, 19:07:34
Wenn du mir verrätst wie du ein Wurzelzeichen mit der Tastatur eingibst...

http://www.wolfram.com/products/mathematica/tour/page2.html

sdfgsdf
2005-02-15, 20:25:07
Daheim nutze ich Win XP. Die Powertoy sind installiert und ich hab schon seit ewigikeiten den Powertoy calculator. hat wirklich den super vorteil, dassi ich folgendes eingeben kann

((5-3)*2)/2

ohne mir einen abzubrechen. Bei nem Verschreibsel kann ich DEL und Backspace nutzen.
naja bis auf letzteres kann das der windows taschenrechner in der wissenschaftlichen ansicht auch

Tesseract
2005-02-15, 20:32:10
Wenn du mir verrätst wie du ein Wurzelzeichen mit der Tastatur eingibst...

wie wärs mit ^1/2? ;)

Lokadamus
2005-02-15, 20:36:13
Google taugt auch als Taschenrechner ;)mmm...

Mozilla kann das auch http://quicktools.mozdev.org/mozcalc ;) ... aber wie man da Hochrechnung mit betreibt weiss ich auch nicht :( ...

alpha-centauri
2005-02-15, 21:46:16
naja bis auf letzteres kann das der windows taschenrechner in der wissenschaftlichen ansicht auch

und genau das letzte ist es ja, wieso ich jedesmal bei diesem scheiss 2000 dreck fluche,w enn ich mich vertippt hab.

das ist ein rechner fuer doofis, die kein copy + paste, backspace udn DEL kennen und meinen, die ganze graue kiste unter dem tisch waere nur ein taschenrechner.

ich wollte am mittwoch mal einfach die .exe unter 2000 starten. installieren laesst sich der calc aber nicht unter 2000. dann kommt ne meldung.

ich dacht nur, ihr wuerdet selbst was an alternativen nutzen.

ich bin halt ziemlich radikal, bei windows. notepad > loeschen, gegen editpad ersetzen.

calc loeschen, gegen powercalc loeschen.

screensaver und spiele sowieso loeschen.

asdasdf
2005-02-15, 23:04:49
und genau das letzte ist es ja, wieso ich jedesmal bei diesem scheiss 2000 dreck fluche,w enn ich mich vertippt hab.

das ist ein rechner fuer doofis, die kein copy + paste, backspace udn DEL kennen und meinen, die ganze graue kiste unter dem tisch waere nur ein taschenrechner.

ich wollte am mittwoch mal einfach die .exe unter 2000 starten. installieren laesst sich der calc aber nicht unter 2000. dann kommt ne meldung.

ich dacht nur, ihr wuerdet selbst was an alternativen nutzen.

ich bin halt ziemlich radikal, bei windows. notepad > loeschen, gegen editpad ersetzen.

calc loeschen, gegen powercalc loeschen.

screensaver und spiele sowieso loeschen.jeder nach seinen bedürfnissen ;)