PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kontakte eines RAM-Moduls teilweise schwarz, wie reinigen?


BlackArchon
2005-02-15, 15:23:53
Letztens habe ich beim Ausbau eines RAM-Moduls bemerkt, dass einige Kontakte davon ziemlich schwarz sind. Wie bekomme ich die wieder sauber, ohne das Modul zu beschädigen?

HH2k
2005-02-15, 16:02:50
Ich habe meinen RAM mit einem Radiergummi gereinigt.

Botcruscher
2005-02-15, 16:48:50
Ich habe meinen RAM mit einem Radiergummi gereinigt.

Funst wunderbar. (y) Mach ich auch immer so.

BlackArchon
2005-02-15, 16:53:43
Habs gerade so gemacht, geht wunderbar, danke! :)

Hätte ich nie gedacht, dass das mit einem Radiergummi so einfach geht. Was ist eigentlich das schwarze Zeug?

Thunder99
2005-02-15, 19:16:03
Habs gerade so gemacht, geht wunderbar, danke! :)

Hätte ich nie gedacht, dass das mit einem Radiergummi so einfach geht. Was ist eigentlich das schwarze Zeug?
Ruß?

Hoffentlich kein fall für DauAlarm :D , ne im Ernst. Durch die Spannung hat sich evt durch die Wärme Ruß gebildet (Metalloxidation)