PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Läuft Firefox unter Win95?


Piffan
2005-02-15, 16:22:25
Moin!
Ich versuche den Firefox von der PcGH- Cd zu installieren. Leider startet der Installer mit der Meldung, dass er Archivdateien prüfen müsse und verabschiedet sich dann.

Was ist da los? Bitte keine Sprüche über das OS! Höchstens, wenn es definitiv inkompatibel ist.

klumy
2005-02-15, 16:44:08
laut den Requirements wird Win95 nicht explizit unterstützt

http://www.mozilla.org/products/firefox/system-requirements.html

Static
2005-02-15, 17:09:38
Ich hatte Firefox auf zwei Win95-Rechnern problemlos am laufen (seit den Phoenix-Anfängen).

Allerdings war das noch eine ältere Version(0.8 oder 0.9.1), ob das 1.0er Release noch funktioniert weiß ich leider nicht.

br
2005-02-15, 17:16:27
..

TeleTubby666
2005-02-15, 17:20:08
IMHO brauchst du auf jeden Fall das Windows Common Controls Update.

Piffan
2005-02-15, 17:46:19
Vielen Dank für die Antworten.

Was ist das Window Common Dingenskirchen? Wo gibts das. Unter Windows Update. com.....

Spielt der geringe Speicherausbau eine Rolle? Hab in der Mühle nur 64 Mb. Warum verabschiedet sich der Installer ohne Fehlermeldung. Grummel.......

Windows-IE in einer aktuellen Version brauche ich bei dem Fossil wohl gar nicht erst installieren, oder?

Tschuldigung, dass ich so nerve, aber ich bin mit nem Modem drin und habe angesichts der Wartezeiten nicht wirklich Bock, über Google und Co die Sachen mühevoll zusammenzutragen.

TeleTubby666
2005-02-15, 18:26:33
Das Update liegt auf dem ahead Server z.B.:

ftp://ftp6.nero.com/50comupd.exe

br
2005-02-15, 18:36:23
..

LordDeath
2005-02-15, 18:36:50
bevor du es installierst, solltest du dich besser mal darüber informieren, ob es mit der normalen version ohne installier funktioniert! wenn du auf nen instaler verzichten kannst, solltest du dies (http://www.pryan.org/mozilla/firefox/stipe/firefox-101-s6v2.exe) mal ausprobieren! es ist eine 3rd party build, die aber besonders auf älteren systemen spürbar schneller laufen sollte! es ist in diesem fall auch keine experimentielle trunk build, sondern ein vorreiter des firefox 1.01, welche jetzt schon mehr sicherheitspatches hat als das offizielle release! dass es nicht mit den anderen trunks vergleichbar ist, sollte auch daran erkennbar sein, dass in dieser build auch noch die gecko engine in der version 1.7 drinne ist und keine 1.8er!
also ich hab mit der letzten stipe trunk build ne bessere performance, als mit anderen builds, die beim kompilieren irgendwelche arch teile auf SSE oder so setzten! d.h. dass diese build auch auf alten cpus ohne SSE oder so laufen sollte und dennoch schneller ist!
performancevorteile gegenüber den offiziellen builds wirst du aber eh mit fast jeder 3rd party build haben!

Denniss
2005-02-17, 01:30:28
Bei mir laufen :
Win95C mit allen Updates
IE 5.5
Mozilla 1.75
Firefox 1.0

Moz/Fox alle per Installer installiert

Je nachdem welche Version von Win95 vorhanden ist - bei Win95 Original oder Win95A könnte es größere Probleme geben - kann es laufen oder nicht. Vermutlich wird eine neuere Version vom Windowsinstaller und/oder andere Komponenten benötigt wie OLE32 oder sowas. Teilweise sind die beim IE 5.5 Kompletpaket mit dabei.

Piffan
2005-02-17, 12:31:59
bevor du es installierst, solltest du dich besser mal darüber informieren, ob es mit der normalen version ohne installier funktioniert! wenn du auf nen instaler verzichten kannst, solltest du dies (http://www.pryan.org/mozilla/firefox/stipe/firefox-101-s6v2.exe) mal ausprobieren! es ist eine 3rd party build, die aber besonders auf älteren systemen spürbar schneller laufen sollte! es ist in diesem fall auch keine experimentielle trunk build, sondern ein vorreiter des firefox 1.01, welche jetzt schon mehr sicherheitspatches hat als das offizielle release! dass es nicht mit den anderen trunks vergleichbar ist, sollte auch daran erkennbar sein, dass in dieser build auch noch die gecko engine in der version 1.7 drinne ist und keine 1.8er!
also ich hab mit der letzten stipe trunk build ne bessere performance, als mit anderen builds, die beim kompilieren irgendwelche arch teile auf SSE oder so setzten! d.h. dass diese build auch auf alten cpus ohne SSE oder so laufen sollte und dennoch schneller ist!
performancevorteile gegenüber den offiziellen builds wirst du aber eh mit fast jeder 3rd party build haben!


Vielen Dank für den Tip! Schlank, schnell und bisher ohne Fehler. Super!