PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gleichzeitig Lan und Wlan


Darth Viorel
2005-02-15, 16:24:38
Ich gehe mit meinem Laptop über einen Wlan Router ins Internet, der 2 Etagen tiefer steht.

Jetzt will ich den Laptop und meinem Hauptrechner noch mit einem Crossover Kabel verbinden. Aber sobald ich das Kabel beim Laptop reinstecke, funktioniert die Internetverbindung nicht mehr richtig. Im System Tray werden zwar beide Verbindungen angezeigt, aber ich kann keine Webseiten mehr aufrufen (kommt immer time-out) oder Sachen runterladen, Trillian läuft komischerweise noch. Die Netzwerkverbindung zum Rechner funktioniert einwandfrei.

Das Notebook hat den Intel 852PM Chipsatz und Windows XP Pro SP2, der Rechner Win XP Home SP2.

Liegt das Problem beim Chipsatz oder bei den Windows Einstellungen?

Botcruscher
2005-02-15, 16:46:48
Windoof Problem. Bei mir gehts gelegentlich.

Supa
2005-02-15, 17:48:38
mach mal auf dem notebook eine nettzwerkbrücke zw lan und wlan. ip des pc entsprechend deinen wlan configs anpassen, mit ein bischenglück hast du dann zugriff auf beide netzwerke, oder auf gar keinem (windows zickt manchmal :D ) vorteil: wenns klappt dann hat aber auch der pc zugriff aufs wlan...

Darth Viorel
2005-02-15, 18:27:39
Ich habs mal mit den Brücken probiert, gebracht hats aber nichts.

Murvun
2005-02-18, 11:12:12
such dir die ip-adresse des dns-servers deines providers und trage sie von hand in die eigenschaften des internet-netzwerks ein!

edit: evtl. langt schon der router als dns...

mfg murvun

nino
2005-02-18, 13:26:57
das kenn ich auch, liegt imho daran, dass win versucht über die neue verbindung versucht ins netz zu kommen. man kann das irgendwie richtig einstellen, hab aber grad keinen rechner da um zu testen wie. über ne netzwerkbrücke sollte das wie schon gesagt am einfachsten zu lösen sein, kann natürlich auch sein, dass da irgendn hardwareprob schuld dran is...

Darth Viorel
2005-02-18, 15:46:50
Thx an alle, es geht jetzt. Beim ersten Versuch hatte ich gar keine Brücke erstellt. Ich dachte man muss nur den Assistent ausführen, damit eine Brücke erstellt wird. Mit der Windows Hilfe hab ich jetzt ne richtige Brücke erstellt, jetzt hab ich sogar Internet auf meinem Hauptrechner.