PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mit "outlook express 6" mehr als 10 e-mails verwalten


Killer
2005-02-15, 18:08:00
wie im thread beschrieben: wie krieg ich das hin mit "outlook express 6" mehr als 10 e-mail adressen zu verwalten. jedesmal wenn meine frau neue email adresse hinzufügt löscht das sch... prog. eine ältere email adresse. mehr als 10 stück sind nicht drin.
gibt es da ne möglichkeit? tool, einstellung die ich hätte übersehen können?

ps: meine frau will nicht umsteigen auf firefox oder ähnliches. (ich gehe oe schon länger fremd ;) )

sun-man
2005-02-16, 22:31:51
Ich denke das bei 10 Mailadressen mal über ein proffesionelles Mailtoll nachgedacht werden sollte.
Ich arbeite bei 2 Firmen, habe ne Homepage und nebenher nochwas - aber 10 Adressen bekomme ich nicht zusammen.

Entweder Adressen mal zusammenlegen und konsolidieren - oder eben bessere software als das DrecksOE einsetzen.

looking glass
2005-02-16, 23:56:40
oder über einen Zwischenschritt gehen, Freemailer, z.B. gmx bieten die Verwaltung von noch anderen Mailadressen an, soll heissen, das diese Mails dann mit dem gmx Account abgerufen und dann von dir mit pop3/imap abgerufen werden können, sprich Du gibts in gmx an, das Du die Accounts xy, ab und df über das gmx leiten willst, die kommen über gmx dann an deine gmx Adresse, hast also dann 4in1 wenn Du so willst, mit ein paar Filtereinstellungen im OE (und gegebenfalls gmx) lässt sich das wunderbar händeln.

Eine wirkliche alternative zu einem guten Mailprogramm ist dies jedoch nicht.

Eine weitere Alternative wäre ein zwischenschalten, mhh, weiss jetzt das Programm nicht mehr 8müsste nochmal nachschauen), aber es gibt so eine Art Releay, was man dazwischen hauen kann, was die Mails abholt und verschickt und auf das Du dann per z.B. imap zugreifst.

[Edit]

Hamster wars was ich meinte.

http://www.heise.de/software/default.shtml?stq=7&s=se&osg=1&kat=121&l_sw=1&l_aw=1&l_fw=1

MfG
Look

AlSvartr
2005-02-17, 00:05:26
Ich wuerd mal die Frage stellen wollen:
10 Adressen im Adressbuch oder 10 Konten?

Killer
2005-02-17, 17:24:12
Ich wuerd mal die Frage stellen wollen:
10 Adressen im Adressbuch oder 10 Konten?

ich versuchs mal genauer:
10 kontakte im outlook adressbuch.

mehr als 10 adressen an sich, kann meine frau z.b. bei web.de ohne probleme verwalten. es liegt jetzt nur an outlook. vielleicht ist das ein bug. k.a.
outlook löscht sich die neu eingefügten adressen/kontakte wenn man sie dort eingibt.
nach dem motto: adressen, neu, neuer kontakt (wird alles eingegeben wie email adresse von freundin z.b. den namen) dann auf ok, und schwups ist irgendeine andere mailadresse/kontakt weg.

Birdman
2005-02-17, 17:32:41
also mein OutlookExpress @Office hatte rund 1000 Kontakte im Adressbuch, und damit gabs keine Probleme.

Zudem ist OutlookExpress das deutlich bessere Mailprogramm als z.B. Outlook jedenfalls rein auf die Mailfunktionen bezogen ;)