PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : asus agp 6600 Problem bitte um HILFE!!!!


neho
2001-06-26, 12:28:34
hallo,

ich habe ein problem mit meiner asus agp6600 grafikarte. wenn ich spielen tue fliege ich nach ca. 20 min. raus und lande im win2000. nachdem ich denn aktuellen treiber bei asus herunter geladen habe w2k1060 gehen alle spiele broblemlos ohne absturz. sobald ich aber das system neustarte bootet es nicht mehr richtig sondern startet immer wieder neu. allso musste ich in den abgesicherten modus gehen und die treiber wieder deinstallieren so das ich wieder ins windows 2000 komme. aber jetzt habe ich wieder das alte problem.

kann mir jemand helfen? der support bei asus ist ja das letzte.


DANKE im vorraus

gruss euer neho

Unregistered
2001-06-26, 17:37:25
Hallo,

dazu müsste man noch ein wenig mehr erfahren.

1. Ist die Karte schon länger im System oder erst gerade eingebaut worden.

2. Wurde irgendwas anderes am Rechner veränder.

3. Welche Spiele laufen nicht.

4. Laufen spiele unter Win 9x.

5. Wieviel Watt hat das Netzteil. Die GeForce 256 zieht viel Strom vielleicht auch zuviel für das Mainboard.

6. Wurde die Karte übertaktet oder ist der Lüfter ausgefallen.

7. Hast du ein nicht Intel Board (VIA...) dann müssen entsprechende Treiber installiert werden.

Ich hab überings die ASUS 6800 Delux und die lief bisher immer ohne Probleme.

MfG Michael

neho
2001-06-27, 09:41:51
morgen,

also ich habe ein Epox Board, unter Win9x existieren die gleichen Problemme. Es betrift SPiele mit hohen Auflösungen. Der Lüfter ist in Ordnung und die Grafikkarte ist nicht übertaktet. Es war auch keine andere Karte zuvor im System eingebaut.
Die Leute von ASUS sagten es seien vieleicht noch alte Treiber existent, das war aber nicht der Fall. Ich habe daraufhin meine Registry aufgeräumt aber nicht's half.
Habe aber gestern noch ein wenig rum gebastelt und habe heraus gefunden das wenn ich den neuen Treiber installiere (w2x1260), mit der Auflösung 800 x 600 und 16Bit einstelle das System läuft. Aber wenn ich die Auflösung höher setze z.b. 1024 x 768 und neustarte bootet er nicht komplet, sondern startet immer wieder neu (er kann die Auflösung nicht schalten) das gleiche passiert wenn ich auf 32 Bit schalte.
aktueller Stand ist: ich fahre das Betriebssystem hoch schalte die Auflösung hoch und kann dann arbeiten bzw. spielen, wenn ich dann fertig bin schalte ich die Auflösung wieder auf 800 x 600 und fahre denn Rechner runter.

gruss neho