PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zugriffsberechtigung auf Netzwerkdrucker mit WinXP SP2


<(-_-)>
2005-02-15, 19:09:23
Hallo

Habe folgendes Problem: Habe auf zwei Rechnern im Netzwerk das Windows XP SP2 installiert. Bei beiden ist der Sygate Firewall so konfiguriert, das man auf einander Zugreifen kann. Der von Microsoft integrierte Firewall ist deaktiviert, das Gast-Konto ist aktiviert. Der Drucker ist freigegeben. Beide Rechner haben eine fixe IP im Netzwerk. Nun möchte ich übers Netzwerk Drucken können, aber leider hab ich keine Zugriffsberechtigung. Woran könnte das Problem liegen, habe ich irgend eine Einstellung vergessen? :confused:

ps: Bei WinXP SP1 hatte ich keine Probleme...


MFG

<(-_-)>
2005-02-16, 11:54:16
Keine schlauen Köpfe hier?

Mr. Lolman
2005-02-16, 13:34:16
Deaktivier mal probehalber die Firewall...

<(-_-)>
2005-02-16, 13:55:47
Schon ausprobiert, bringt nichts. Ich denke es liegt eher am Windows selbst...
Trotzdem danke für die Antwort..

MFG

Mr. Lolman
2005-02-16, 14:48:42
Richt mal statt dem Gastkonto einen weiteren User ein. Auf beiden Rechnern mit den selben Passwörtern...
Dann nutz auf dem Rechner mit dem du übers Netz drucken willst, eben diesen neuen Account.

Oder gib den Drucker einfach mal erneut frei...