PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3D Prophet 9600 256MB kein bild mehr


sarge
2005-02-15, 19:21:36
hi,
die Grafikkarte sendet kein signal mehr zum monitor bzw monitor geht nicht mehr an und das system booted auch nicht. Wenn ich den Computer einschalte, der lüfter auf der Karte dreht aber monitor bleibt schwarz !

Die grafikkarte wurde nie übertaktet und keine änderung an original bios wurde gemacht. Die Karte ist auch nicht beschädigt und von dem Computer kommt auch keine Warn Beepton raus .

ich habe eine andere grafikkarte angeschlossen und da bekomme ich schon bild. Also der monitor ist fällig in ordnung.

Woran könnte das liegen ?

Gummikuh
2005-02-15, 19:26:23
Nachdem was du da schreibst hört es sich so an als hätte die Graka das Zeitliche gesegnet?

Also mit ner anderen Grafikkarte läuft das System ohne macken???

Also kannst mal gucken ob sie auch richtig im AGP Slot drinsteckt und nicht irgendwie nen Wackler hat...hmmm...vielleicht mal die Kontakte mit nem sehr weichen Tuch vorsichtig säubern...aber das der Lüfter läuft und das System net bootet und Moni schwarz bleibt...also klingt net gut. :udown:

Wenn möglich die Graka auch mal in nem anderen PC testen...

sarge
2005-02-15, 19:35:17
ja mit meiner asus 6800le booted mein computer fällig normal .

Also ich habe die Grafikkarte vor ca 2 wochen bei ebay verkauft und bis dahin lief die karte einwandfrei in meinem computer. Nun paar tage später hat der käufer mir email geschickt dass die Grafikkarte nicht funktioniert und er möchte sie lieber zurückgeben. heute ist die karte zurückgekommen und ich habe die karte in meinem computer eingebaut und getestet . seltsammerweise die karte sendet kein signal mehr zum monitor :(

sarge
2005-02-15, 19:39:20
ich habe die karte auch bei einem freund getestet. bei ihm ging auch nicht :(

was könnte da kapput gegangen sein ?

ich möchte rausfinden was der typ mit der karte gemacht hat weil wie gesagt die karte lief bis vordem verkauf in meinem system einwandfrei .

CSX
2005-02-15, 19:50:17
Das klingt fast wie das was meine 9800pro hat, ich bekomme auch kein Bild mehr und der Rechner bootet nicht. Aber bei mir hilft es wenn ich wenn ich mein Monitorkabel nach oben drücke, dann geht der Rechner plötzlich an (ich hab aber schon VGA und DVI probiert, am Anschluß direkt liegt es es nicht, weil bei beiden hilft dieselbe Methode). Also versuch mal das Monitorkabel in eine Rcihtung zu drücken, vielleicht hilft es ja wie bei mir.

Gummikuh
2005-02-15, 19:54:06
Na Klasse...

jetzt sag nur noch du hattest die auch gebraucht gekauft und keine rechnung mehr und so weiter und sofort...dann ists Drama perfekt. :uhammer:

Na wenn de noch ne Rechnung hast, würde ich die auf Garantiebasis an herkules schicken...nur weiß ich net wie es damit aussieht, weils denn Schuppen ja eigentlich nicht mehr gibt, was Grakas angeht...keine Ahnung wie das läuft...

Woran es liegt...hmm...kann vieles sein.

sarge
2005-02-15, 20:47:02
die grafikkarte habe ich von einem freund gekauft... er hat leider die rechnung nicht mehr :( aber die karte ist erst ca 10 monaten alt .

Was mir eben aufgefallen ist, auf der vorderseite der karte neben Lüfter auf einem Chip ist 1 kleines gelbes punktchen zusehen. Es ist schwer festzustellen ob das ein brand ist oder ein kratzer. Das könnte der verursacher sein.
Habe davon ein bild gemacht. ich weiss nur nicht wo ich das bild uploaden soll damit ich es hier einfügen kann.

sarge
2005-02-18, 23:45:50
mit monitor kabel nach oben und unten drücken hat es auch nicht weitergeholfen.

Gummikuh@
so alt ist die grafikkarte auch nicht. Die gibt es seit weihnachten 2003 auf dem markt. Und diese hier ist erst 10 monaten alt.

CSX@
hast du auch versucht das bios neu flashen und schauen ob es hilft ?

ich habe versucht mit einer PCI karte booten aber sobald ich die hercules karte in apg slot drin habe, der computer booted nicht mehr. ich habe natürlich im mainboardbios auf PCI umgestellt.

Für jede hilfe werde ich dankbar !

Peleus1
2005-02-18, 23:52:59
tjo wenn du dir ganz sicher bist ( was heisst ganz sicher )
das die graka ging wie du sie losgeschickt hast , ist ganz klar er schuld da würde ich gar nix machen ist seine schuld
Das ist wieder einer der Fälle : ich hab was hingemacht stehe
aber net dazu grade ich hasse so sachen .

sarge
2005-02-19, 00:07:14
die grafikkarte war bis vordem verkauf fällig in ordnung. Der käufer hat mir paar tage nachdem erhalt der grafikkarte erzählt, sein monitor geht nicht an mit dieser karte und er will die karte zurückschicken. ich habe ihn nach seinem system gefragt... der hat ein asrock mainboard mit athlon 2200 cpu und ein 200Watt Netzteil . Ich bin davon ausgegangen das die karte mit seinem system nicht kompatibel ist und habe ihm gesagt er kann mir die karte zurückschicken. nun wie es aussieht hat der die karte kaputt gemacht und eben er will die karte nicht mehr, sondern sein geld . Na toll... ich möchte rausfinden was er mit der karte gemacht hat weil er möchte mich wegen betrüg anklagen falls ich sein geld nicht zurückgebe .

Peleus1
2005-02-19, 00:12:08
ähm die übliche ebay verkaufgebrauchs zeugs unten hateste oder ? Naja , wenn er die Karte kaputt gemacht hat
gibts keine beweise dafür das sie schon defekt war und
umgekehrt ebenfalls.Also ich würde es mal draufankommen lassen, sein Geld würde ich ihm net geben, weil da du
anscheinend wirklich ne intakte Karte verschickt hast.
Und die Klage wegen Betrug, naja komm da kannst drüber schmunzeln das finde ich ehr putzig als ernst gemeint ;)

sarge
2005-02-19, 00:21:36
ja das ist klar :) ich weiss das ich in recht bin und ich habe ihm eine funktionierende karte verkauft. Eigentlich war die grafikkarte von einem freund von mir. Irrgendwie scheint der typ ein problem mensch zusein. Naja ich wollte eigentlich die geschichte bei seite lassen weil passt nicht hierrein. Was mich so intressiert, möchte wiessen was der mit der grafikkarte gemacht hat daß die kein signal mehr sendet.

Peleus1
2005-02-19, 00:25:20
tjo war nen silencer drauf ?
ansonsten kann da so ziemlich alles passiert sein
das rauszukriegen könnte schwer werden.
Also ich hab das so verstanden : du hast die karte wieder ?
dann würde ich sie ihm einfach wieder zurückschicken oder
er soll dir das porto überweise das du sie zurück schicken kannst
weil solche leute brauchen einfach mal eins überm deckel imo

sarge
2005-02-19, 00:36:10
ja war einen Arctic silencer darauf.
natürlich wollte ich die karte wieder zurückschicken als ich gemerkt habe die ist kaputt gegangen. aber er sagt er wird die annahme verweigern :(

Peleus1
2005-02-19, 00:40:11
sein problem ;)
ati silencer naja das deutet doch auf den klassiker hin :
Ati Silencer Schaden , wenn der augetreten ist dann wirst wohl
oder übel zurücknehmen müssen ( wobei, hat er gewusst das nen silencer drauf ist ( also wie er die ware ersteigert hat ) ? )
hattest du unten stehen das du nichts zurücknimmst , und
kein geld zurück ? wenn du intakte ware verschickt hast
dann hat sich das eh erledigt . wenn nicht naja , dann wirst
wohl zurücknehmen müssen

sarge
2005-02-19, 00:43:06
ich habe in meiner anzeige geschrieben ohne garantie und rücknahme! Aber garantie auf funktion.
Ich habe natürlich in der anzeige geschrieben auf der karte ist arctic silencer montiert. ja das hat er gewusst.

Peleus1
2005-02-19, 00:48:41
garantie auf funktion kannst du ja eh nur so geben wie sie bei dir
das letzte mal (sprich: beim ausbau ) gefunzt hat , und das hat sie ja . So nun müsste er dir ja beweisen das du ihm was defektes geschickt hast . du sagst ja das die karte ging . Aussage vs Aussage :) Hättest eigentlich gewonnen.Von daher
Du weisst was Ati SIlencer tot ist oder ?

sarge
2005-02-19, 00:58:36
Du weisst was Ati SIlencer tot ist oder ?

nein das weiss ich eben nicht.
ich habe bisher nur nvidia grafikkarte gehabt :)

Peleus1
2005-02-19, 01:06:25
dieser silencer tod ist :
Die Platine wird durch Überdehnung ( naja ist irgendwie das falsche wort , sie wird zu stark durchgebogen ) beschädigt und
dadurch geht deine karte auf kurz oder lang flöten, das ist das
problem halt .Auch wenn von aussen nix zu sehen ist

sarge
2005-02-19, 01:17:39
aha dann kann sein daß die karte während versand beschädigt worde. Weil der silencer war auf der karte.
Mal sehen ob ich von der post entschädigung bekomme weil das paket war bis 500 euro versichert.

Peleus1
2005-02-19, 01:25:22
nein so war das nicht gemeint . durch zu festes anziehen der schrauben kann das passieren .ja geh mal zur post . dann würdest das ja wieder zurückbekommen . wäre wohl das beste oder für alle beteiligten

sarge
2005-02-19, 13:52:09
ja ich werde am montag hingehen und mache ich einen entschädigunsantrag weil, komischeweise ich habe am selben tag noch 1 paket mit 2 stück Arctic freezer 4 cpu lüfter weggeschickt und der käufer hat mir geschrieben bei beiden lüfter sind die ventilatoren abgebrochen !
Die arctic lüfter waren nagel neu und sehr gut verpackt. Aber auch mit garantie und Rechnung vom Händler. Deshalb wegen lüfter mache ich mir weniger sorgen aber für die Grafikkarte hat mein Freund den kassenbon verloren ... sonst wäre kein problem die karte beim Hersteller auszutauschen.

noch eine frage,
kann die Grafikkarte durch ein 200Watt Altes Netzteil kaputt gehen ?
weil der Käufer hat in seinem gehäuse 200watt netzteil drin.

Peleus1
2005-02-19, 14:09:05
200watt sind schon derbe wenig , aber was da kapputgehen
kann , weiss ich eigentlich net weil die graka kriegt ja nur zu wenig strom , eigentlich taktet die karte sich dann runter und dann gehts

CSX
2005-02-20, 20:17:07
CSX@
hast du auch versucht das bios neu flashen und schauen ob es hilft ?

Ich hab nie am BIOS was gemacht und ich zweifle daran, dass es am BIOS liegt, wenn ich am Kabel drücken muß um die Karte in Gang zu kriegen (Ich hab das Kabel jetzt einfach gestützt so dass es immer nach oben gedrückt wird damit mir der Rechner nicht mehr einfach so ausgeht wie schon ein paar Mal ;) Is echt lustig wenn kein Druck herrscht geht der Monitor aus und der Rechner reagiert nicht mehr, dann wieder am Kabel gefummelt und alles kommt wieder, nur meißtens sieht dann der Desktop aus als wär das GraKa Ram defekt, nach Reboot ist dann aber alles wieder gut. Wenn ich's nicht selbst sehen würde, ich würd's nicht glauben...