PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : server abgesoffen?


Uni
2005-02-15, 19:24:51
hab grad n paar stunden gezockt und wollt rausgehn, da merk ich dass ich mich nich ausloggen kann. alle npcs warn aufeinmal weg. viele auf dem server konnten nich mehr zaubern und bei einigen hats gelaggt wie seuche. ich hab mir das 10 min angeschaut und dann is wow mit ner meldung abgekackt und ich kann mich seitdem nich mehr einloggen.
hats da nen srever zerbröselt? was wird nu aus meinem charakter? ich hab da einige sachen gemacht, die ich nich nochmal durchspielen will, da sehr aufwendig.

Huhn
2005-02-15, 19:28:56
hab grad n paar stunden gezockt und wollt rausgehn, da merk ich dass ich mich nich ausloggen kann. alle npcs warn aufeinmal weg. viele auf dem server konnten nich mehr zaubern und bei einigen hats gelaggt wie seuche. ich hab mir das 10 min angeschaut und dann is wow mit ner meldung abgekackt und ich kann mich seitdem nich mehr einloggen.
hats da nen srever zerbröselt? was wird nu aus meinem charakter? ich hab da einige sachen gemacht, die ich nich nochmal durchspielen will, da sehr aufwendig.
also von den gesamten deutschen servern funzt nur noch eienr bei mir. auf dem kann ich mich wenigstens einloggen und einen charakter erstellen und sogar spielen ;)

Moltke
2005-02-15, 19:30:46
Leider, werden alle dt. Charaktere gelöscht.-> siehe offizieles WoW-Forum :(

SergioDeRio
2005-02-15, 19:31:24
gibt ein problem im rechenzentrum in frankfurt

hier die meldung :

Wir sind uns der Probleme auf einigen der deutschen Spielwelten bewusst und arbeiten an einer Lösung des Problems.
Es wird unter Umständen nötig sein, dass wir einige der Spielwelten neu starten müssen.

Wir werden Euch hier im Forum auf dem Laufenden halten.

Bane
2005-02-15, 19:34:23
Leider, werden alle dt. Charaktere gelöscht.-> siehe offizieles WoW-Forum :(
Das kann doch nicht sein...

Dann will ich meine Frei-Tage zurück + Endschädigung (in Form von Freitagen)

sun-man
2005-02-15, 19:35:31
nur das das forum auch tot ist.....ich find geil. Die hätten hier in FFM unserer Server aufstellen sollen, die vertragen bei spzeziellen Anwendungen bis zu 80Mio nutze ;)

Moltke
2005-02-15, 19:36:49
Das kann doch nicht sein...

Dann will ich meine Frei-Tage zurück + Endschädigung (in Form von Freitagen)

"Wir sind uns der Probleme auf einigen der deutschen Spielwelten bewusst und arbeiten an einer Lösung des Problems.
Es wird unter Umständen nötig sein, dass wir alle der Spielwelten neu starten müssen.

Wir werden Euch hier im Forum auf dem Laufenden halten."

Iceman346
2005-02-15, 19:38:44
Spielewelten neu starten würde ich jetzt nicht so verstehen, dass die Charaktere gelöscht werden, sondern einfach nur so, dass die Server abgeschaltet werden und neu gestartet werden.

SergioDeRio
2005-02-15, 19:39:37
wenn das stimmen sollte könnte ich blizzard erschlagen ich hab das komplette letzte wochenende an meinem jäger gearbeitet und bin inzwischen bei level 24 . wenn das jetzt alles weg sein sollte war alles umsonst , hab keinen bock all die quests nochmal machen zu müssen :P

dildo4u
2005-02-15, 19:39:37
"Wir sind uns der Probleme auf einigen der deutschen Spielwelten bewusst und arbeiten an einer Lösung des Problems.
Es wird unter Umständen nötig sein, dass wir alle der Spielwelten neu starten müssen.

Wir werden Euch hier im Forum auf dem Laufenden halten."
Ja und das heisst nur das sie den server resettet das ist ganz normal wenn sie ein neuen patch raufspielen das wird noch öfters passieren aber hoffentlich nästes mal um 3uhr nachts *g*

Moltke
2005-02-15, 19:40:43
Spielewelten neu starten würde ich jetzt nicht so verstehen, dass die Charaktere gelöscht werden, sondern einfach nur so, dass die Server abgeschaltet werden und neu gestartet werden.


"Unter Umständen nötig sein ...." , hat wohl nichts mit Hotfixes zu tuen ?!

Skusi
2005-02-15, 19:41:59
So sehe ich das auch, hab irgendwas von einem Hotfix aufspielen gelesen.
Das wird wohl kaum das löschen der Charaktere bedeuten.*bet*

Kamikaze
2005-02-15, 19:45:53
und was solls, kratzt mich kaum wenn mein 22er rogue weg is, sind eh alle noch im low level bereich, mir machts spass auch ein zweites mal zu spielen... :)

Smoky102
2005-02-15, 19:46:05
Die europäischen World of Warcraft-Server werden innerhalb der nächsten Stunden neu gestartet, um einen Hotfix aufzuspielen. Es wird einen Countdown von 15 Minuten für Euren Server geben, wenn es soweit ist.

Wir möchten uns für die verursachten Unannehmlichkeiten entschuldigen

Das stand bei server status im wow-forum

Johnny Silencio
2005-02-15, 19:48:33
Das ist eine Meldung für die letzte Nacht und nicht mehr aktuell, Smoky102.

Smoky102
2005-02-15, 19:51:02
Oh. stand aber 15. da. :| Naja egal.

dildo4u
2005-02-15, 19:53:15
15/02/2004 - Neustart aller Server | 2/14/2005 12:34:14 PM GMTST
Quote this post Reply to this post
Die europäischen World of Warcraft-Server werden innerhalb der nächsten Stunden neu gestartet, um einen Hotfix aufzuspielen. Es wird einen Countdown von 15 Minuten für Euren Server geben, wenn es soweit ist.

Wir möchten uns für die verursachten Unannehmlichkeiten entschuldigen.

[ post edited by gamemaster ]

http://80.239.174.204/thread.aspx?fn=wow-server-status-de&t=4&s=new&tmp=1#new

Johnny Silencio
2005-02-15, 19:54:38
Siehe zwei Posts weiter oben. ;)

Kamikaze
2005-02-15, 19:55:47
[b]Countdown von 15 Minuten

nur eben dieser countdown von 15min blieb heute mittag aus, auch die server wurden nicht runtergefahren, sondern npc/mobs/usw waren einfach weg und man wurde nach einiger zeit vom server geworfen...

Nefilim
2005-02-15, 19:56:18
Menno! Wenn er versucht, die Charakterliste zu laden, passiert nix. Ich hoffe mal, das gibt sich noch. :(

TR1b4l
2005-02-15, 20:00:00
bei mir auch ... aber es gibt mittlerweile net mehr die meldung "server verbindung getrennt ... aber da ich es erst vor 2 h bekommen hab und mich erst grad angemeldet hab ,hab ich noch geduld ^^

AtTheDriveIn
2005-02-15, 20:08:20
Realmwartung 15/02/2005
Aufgrund technischer Probleme könnten Probleme beim Einloggen auf einigen Realms auftreten. Unser technisches Team arbeitet daran, die Ausfallzeit so kurz wie möglich zu halten. Eine Liste der betroffenen Realms findet ihr auf unserem Realm Status Forum. Wir informieren euch, sobald die Realms wieder online sind. Wir bitten vielmals um Entschuldigung für sämtliche Unannehmlichkeiten, die hierdurch entstehen könnten.

AtTheDriveIn
2005-02-15, 20:08:58
Realmwartung 15/02/2005
Aufgrund technischer Probleme könnten Probleme beim Einloggen auf einigen Realms auftreten. Unser technisches Team arbeitet daran, die Ausfallzeit so kurz wie möglich zu halten. Eine Liste der betroffenen Realms findet ihr auf unserem Realm Status Forum. Wir informieren euch, sobald die Realms wieder online sind. Wir bitten vielmals um Entschuldigung für sämtliche Unannehmlichkeiten, die hierdurch entstehen könnten.

also keine Panik. Mir juckts aber auch schon wider in den Fingern. :)

SODA-MAX
2005-02-15, 20:12:58
also keine Panik. Mir juckts aber auch schon wider in den Fingern. :)

jo das is scheiße. irgentwie vergeht die zeit net :). ich glaube wir sind abhängig geworden.

MFG
MG

SergioDeRio
2005-02-15, 20:14:40
yaaaaaaaaaah ich brauch den stoff..............

wollt doch heute noch nach shadowfang und danach nach hilsbrand jetzt ist mein ganzes konzept im eimer waaaaaaaaaa ;D

Smoky102
2005-02-15, 20:15:01
Hier steht auch noch was. http://80.239.174.204/thread.aspx?fn=wow-server-status-de&t=8&p=1&tmp=1#post8 Hoffentlich ist das nicht das gleiche was AtTheDriveIn gepostet hat.

flagg@3D
2005-02-15, 20:15:22
Nix geht heute, das ist echt übel , erst machen Sie einen süchtig und dann das. Naja, immerhin konnte ich das ganze Wochenende ohne irgendwelche Wartezeiten oder andere Probs spielen.

flagg@3D
2005-02-15, 20:16:25
Hier steht auch noch was. http://80.239.174.204/thread.aspx?fn=wow-server-status-de&t=8&p=1&tmp=1#post8 Hoffentlich ist das nicht das gleiche was AtTheDriveIn gepostet hat.

Service Unavailable steht da, da scheint grad alles abzusaufen :redface:

Ahhh ab und an geht es dann doch:

Hallo,

folgende Spielwelten werden in Kürze neu gestartet, um aufgetretene Probleme zu beheben:

Madmortem
Nozdormu
Die Silberne Hand
Aegwynn
Arthas
Azshara
Blackmoore
Blackrock
Destromath
Eredar
Frostmourne
Frostwolf
Gorgonnash
Gul’dan
Kil’Jaeden
Kel'Thuzad
Mal’Ganis
Mannoroth
Zirkel des Cenarius
Proudmoore

Diese Welten werden Voraussichtlich in einer Stunde wieder verfügbar sein.
Vielen Dank für Euer Verständnis und Eure Geduld.

Smoky102
2005-02-15, 20:18:45
Ich habs gestern gekauft und gestern und heute gespielt. Wollte grad mit meinem Vater spielen. Als ich einen quest fertig machen will ging nix mehr. 5 Minuten später kam die meldung das er fertig is. Dann hab ich meinen Vater net mehr gefunden und bin ausgestiegen. :mad:

Crossfade
2005-02-15, 20:21:38
man, die Stunde wäre jetzt aber schon länger um..... ich kann mich einfach net einloggen. "Autentifizierung...." ...... und das schon ewig!

Smoky102
2005-02-15, 20:24:42
Der thread den ich gelinkt hab wurde vor ca. 15-30 min. erstellt und hat schon 15.000 views. Kein wunder dass das Board ab und an net geht.

sun-man
2005-02-15, 20:29:14
man, die Stunde wäre jetzt aber schon länger um..... ich kann mich einfach net einloggen. "Autentifizierung...." ...... und das schon ewig!

Wie 100tsd andere auch......

TR1b4l
2005-02-15, 20:33:27
grad hats bei mir auf allaria geklappt ... ich konnte mir nen tauren erstellen wurd dann aber getrennt ....

Smoky102
2005-02-15, 20:40:53
Mein Realm is weg steht net mehr auf der liste hoffe das es bald wieder geht. Hoffentlich werden die chars net gelöscht.

SODA-MAX
2005-02-15, 20:41:13
grad hats bei mir auf allaria geklappt ... ich konnte mir nen tauren erstellen wurd dann aber getrennt ....

jup manche sind wieder on. aber net meiner wo ich zocke

MFG
MG

Smoky102
2005-02-15, 20:44:11
Ich glaub ein paar waren nie weg oder?

Wenn ich jetzt in einem anderen realm ein char. mache wird dann meiner gelöscht? Bei meinem Vater wars glaub ich so.

Kvosimodo
2005-02-15, 20:49:16
Hab gerade zwei Elite Quests gemacht, bei mir gings ohne Probleme, nur jetzt komm ich nimma rauf :-(

MarioK
2005-02-15, 20:49:22
also BAELGUN geht, hab ~40min dort gezockt ... aber die realm liste kriege ich nicht, und auf DESTROMATH komme ich ganze abend nicht drauf ...

auf BAELGUN gabs um 18.00 so NPC weg, kein logout dann absturzt, der einige inkonsistenzen mit quest und item liste verursacht hat!

mario

Crossfade
2005-02-15, 20:51:23
ja. smämtliche momenttan zur verfügung stehende server sind nicht auf der liste http://80.239.174.204/thread.aspx?fn=wow-server-status-de&t=8&p=1&tmp=1#post8

sun-man
2005-02-15, 20:54:30
naja, kargath scheint zu gehen (PvE)....aber die wartelisten sind wohl erst ab 24:00Uhr wieder abgebaut ;)

Smoky102
2005-02-15, 20:56:23
Dacht ichs mir. Achja zwei sind wieder online.

Morbid Angel
2005-02-15, 21:06:53
Ich will zocken aber es geht einfach nicht ;(

War eben ne halbe Stunde drauf mit einmal wurde ich gekickt. jetzt gehts nur noch bis zu Authentifiezierung und das wars.


Und jetzt höre ich das es nichtmal eine Begrenzung auf den Servern gibt...

Smoky102
2005-02-15, 21:10:42
Ein paar sind wieder on. Viele PvP.

Noch ne Frage. Wenn ich jetzt in einem realm ein charakter mache wird dann meiner im andrem realm gelöscht? Bei meinem Vater wars glaub ich so.

Skusi
2005-02-15, 21:12:37
Ein Account= 9 Charaktere

Smoky102
2005-02-15, 21:17:34
Egal auf welchem Realm??

Super Grobi
2005-02-15, 21:24:02
Määääääääääääähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Ich konnte gerade für 5min. zocken dann war der Server wieder weg.

SG

SergioDeRio
2005-02-15, 21:36:18
Destramth ist noch immer down

meinen charakter konnte ich bisher auch nicht sehen hoffe der ist noch da , hab zum testen mal den realm gewechselt und einen charakter erstellt das funkioniert soweit. hoffe nun das bald unser server wieder up ist damit ich endlich weiterzocken kann

Pauke
2005-02-15, 21:39:14
Nabend,

grad eben gekickt worden und seit dem Authentifiezierungabfrage läuft :mad:
Dann riesige Warteschlangen (80). Und dann als ich drauf war, ist der Server leer! Komisch :confused:
Dass ist ein bissle schwach für sie "Kohle".

Gruß

Muselbert
2005-02-15, 21:46:03
Nabend,

grad eben gekickt worden und seit dem Authentifiezierungabfrage läuft :mad:
Dann riesige Warteschlangen (80). Und dann als ich drauf war, ist der Server leer! Komisch :confused:
Dass ist ein bissle schwach für sie "Kohle".

Gruß

Riesige Warteschlange????? Auf Destromath hab ich schon eine von 6xx ausgehalten :D

UNPLUgg3D
2005-02-15, 21:46:22
Määääääääääääähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Ich konnte gerade für 5min. zocken dann war der Server wieder weg.

SG

Bei mir war es auch so... :mad:
Traurig... aber heute habe ich mal Zeit weiter zu spielen und es geht nicht... mies... echt mies... :|

[dzp]Viper
2005-02-15, 21:51:26
Dass ist ein bissle schwach für sie "Kohle".

Gruß

das war bisher bei jedem start eines MMORPG so - es gab bisher keinen reibungslosen start eines MMORPGs...

Im vergleich is der start von WoW sogar ganz gut *an everquest2 denk* :D

Dr.Doom
2005-02-15, 21:53:04
Maaaaaan, heute über eine Stunde Kräuter gesammelt und zu Tränken verarbeitet. Dann ein Crash, 30min Charakterlistenabfrage und anschliessend erfolgreicher Login.
Die Tränke sind noch da, aber mein Alchemy-Skill ist wieder auf dem alten, niedrigen Wert. *argl*

Schweijk
2005-02-15, 21:53:58
Heut Nachmittag war ich ja noch recht ruhig, aber inzwischen hab ich nen Hals wie nen Treckerreifen!!!!!
Ich komm immer noch nicht auf Destromath.

Da hätt ich auch bei Kalonline bleiben können, is kostenlos und lief besser :mad:

loci2005
2005-02-15, 21:57:30
Verbindung hergestellt...und nix passiert...das seit einer halben Stunde :(

Muselbert
2005-02-15, 22:16:57
Verbindung hergestellt...und nix passiert...das seit einer halben Stunde :(

dito, und hgw zum Glückskind-Status :D

SergioDeRio
2005-02-15, 22:17:39
laut blizzard funktionieren nun wieder alle server !

http://80.239.174.204/thread.aspx?fn=wow-server-status-de&t=8&p=1&tmp=1#post8


leider ist dafür aber nun der login überlastet !

Durch den hohen Andrang, nach dem Neustart der Realms, kann es derzeit zu Verzögerungen beim Login und im Spielablauf kommen.

Wir entschuldigen uns für entstandene Unannehmlichkeiten und bedanken uns für Eure Geduld.

loci2005
2005-02-15, 22:20:34
Kein Wunder, dass ich nicht in die Realm-Auswahl komme... :rolleyes: :mad:

perforierer
2005-02-15, 22:22:43
Ich spiele sonst auf nem Server, der nichtmal in dre Liste steht und komme schon seit Stunden auch nichtmal bis zur Realm Auswahl...
;)

Uni
2005-02-15, 22:31:55
ich spiel auf forstmourne. leider geht der server nich, obwohl der in der liste steht. vllt is auch einfach der login überlastet.

um ehrlich zu sein hab ich auch nich wirklich was anderes erwartet. es is schon ein riesiges unterfangen so ein komplexes system auf zu baun. wenn da ma irgendwas schief geht is alles im arsch. riesen netzwerke sin halt einfach stark störungsanfällig.

Kamikaze
2005-02-15, 23:00:22
kann eigentlich jemand schon wieder auf destromath spielen?

Super Grobi
2005-02-15, 23:01:18
Ich hab es versucht... vergiss es. Heute wird das nichts mehr... also gute Nacht zusammen.

SG

Schweijk
2005-02-15, 23:04:51
Ich komm auch nicht rein, nirgendwo. Den tag will ich von Blizzard zurück!

perforierer
2005-02-15, 23:06:43
So, auf dem Authenti-Server bin ich schonmal. Nun ist aber mein Weltserver noch inaktiv... :rolleyes:

Nefilim
2005-02-15, 23:30:48
Gerade waren die Server wieder da, es ging auch alles wieder (sogar der Charakter war noch da ;)), nun kommt aber das gleiche Problem wie vorher: Nichts geht mehr. Egal, dann geh ich heute mal etwas früher in's Bett, ist ja auch nicht schlecht! :)

Dr.Doom
2005-02-15, 23:49:58
Charakterliste schon seit längerer Zeit wieder erreichbar, Welt-Server aber verschollen (Kazh'Goroth).
Egal, konnte ich heute wenigstens wieder etwas Kotor2 spielen. :D

Super Grobi
2005-02-15, 23:55:46
Ich komm auch nicht rein, nirgendwo. Den tag will ich von Blizzard zurück!

Die Idee/Gedanke ist garnicht so übel. Aber ich denke das die in den AGBs irgend was drinstehen haben wie: Es kann sein das 30 Tage nichts geht, aber man muss denoch für 30 Tage zahlen.

Ich befürchte ernsthaft das es noch ein paarmal so kommt da das Game ja alle Verkaufszahlen sprengt und die Server sich nicht von heut auf morgen verdoppeln. Eine verlängerung auf 60 Frei-Tage wäre echt supi, aber ich rechne nicht wirklich damit.

Gruss
SG

Smoky102
2005-02-16, 00:00:46
Also ich bin so um 21:30 uhr in meinen realm gekommen und hab bis jetzt durchgespielt.

Uni
2005-02-16, 00:14:30
seit 11 is frostmourne bei mir wieder online. hab gespielt. alles beim alten. :)
hab ja nochmal glück gehabt.

sun-man
2005-02-16, 08:32:34
Ich komm auch nicht rein, nirgendwo. Den tag will ich von Blizzard zurück!


Sind die server schon den ganzen Tag unten?
Macht Euch nicht lächerlich Jungs. 2-4 Stunden nicht zocken, selbst mit Hochverfügbarkeitsgarantie und fetten Verträgen könnte Ihr da nix reissen von wegn "Uhh, ich will den ganzen Tag zurück"

Space Marine
2005-02-16, 09:13:15
Haaa haaa. Bei den englischen servern habe ich sowas Schlimmes noch nie erlebt.
Was'n los mit den deutschen Servern?

sun-man
2005-02-16, 09:39:20
Haaa haaa. Bei den englischen servern habe ich sowas Schlimmes noch nie erlebt.
Was'n los mit den deutschen Servern?

Haa haa, muß man dort nicht denken? Woher sollen wir das wissen? sind wir hier bei 3DC etwas die Admins? Haa haaaaa :cool: :tongue:

Space Marine
2005-02-16, 10:00:00
Haa haa, muß man dort nicht denken? Woher sollen wir das wissen? sind wir hier bei 3DC etwas die Admins? Haa haaaaa :cool: :tongue:
OT: Rhetorische Fragen sind dir fremd, was? Und du hast wohl auch nie das schadensfreudige Lachen von Nelson bei den Simpsons gehört.

wow
2005-02-16, 10:57:02
Haaa haaa. Bei den englischen servern habe ich sowas Schlimmes noch nie erlebt.
Was'n los mit den deutschen Servern?

Liegt an der "unerreichbaren" Leistung der Server der Deutschen Telekom, Blizzard hat sich einen tollen Partner gesucht.

eratte
2005-02-16, 12:08:17
Viper']

Im vergleich is der start von WoW sogar ganz gut *an everquest2 denk* :D

Also ich hatte EQ2 ab dem 8.11 gezockt bis Ende des Jahres und keine Problem in dieser Art gehabt. Server waren da und haben funktioniert von Anfang an.
Kann mir nicht vorstellen das ich da immer nur Glück gehabt habe.

MfGKlaus

flagg@3D
2005-02-16, 12:25:26
Sind die Probleme von gestern gelöst, war heute schon Jemand drauf ?

Darkchylde
2005-02-16, 12:45:53
Also ich hatte EQ2 ab dem 8.11 gezockt bis Ende des Jahres und keine Problem in dieser Art gehabt. Server waren da und haben funktioniert von Anfang an.
Kann mir nicht vorstellen das ich da immer nur Glück gehabt habe.

MfGKlaus

Das spielen auch nicht 280.000 Leute und teilweise an die 200.000 GLEICHZEITIG

eratte
2005-02-16, 13:03:15
Das spielen auch nicht 280.000 Leute und teilweise an die 200.000 GLEICHZEITIG

Das war auch alles unbekannt und es gab nicht einen ausführlichen Betatest und es wurde nicht entsrechend vorgewarnt. Blizzard ist vollkommen überascht worden. Und es gab auch vorher keine Starts in USA und Korea mit ähnlichen Problemen.

Davon ab habe ich nur wiedersprochen in dem Punkt das ich bei EQ2 vom Start an keine Probleme hatte!

MfG Klaus

Schweijk
2005-02-16, 15:31:03
Sind die server schon den ganzen Tag unten?
Macht Euch nicht lächerlich Jungs. 2-4 Stunden nicht zocken, selbst mit Hochverfügbarkeitsgarantie und fetten Verträgen könnte Ihr da nix reissen von wegn "Uhh, ich will den ganzen Tag zurück"

Also ich kam von ca. 15 Uhr bis Nachts um kurz nach 12 Uhr nicht rein. Aber nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird, hab mich schon wieder abgeregt. Allerdings hab ich mir Sagen lassen, das die leute bei DAoC bei massiven ausfällen auch schon den einen oder anderen Tag geschenkt bekommen haben.

Alles wird gut ;)

Gertz
2005-02-16, 16:54:41
ich spiel auf forstmourne. leider geht der server nich, obwohl der in der liste steht. vllt is auch einfach der login überlastet.

um ehrlich zu sein hab ich auch nich wirklich was anderes erwartet. es is schon ein riesiges unterfangen so ein komplexes system auf zu baun. wenn da ma irgendwas schief geht is alles im arsch. riesen netzwerke sin halt einfach stark störungsanfällig.
horde? hrhr, spiele mit meiner gilde da ;)

Uni
2005-02-16, 19:34:03
pah.. ich mach euch alleine platt. und wenn nich hau ich "furcht" auf euch und such schnell das weite :D

Gertz
2005-02-16, 19:53:03
schade, n ally ;(