PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Totgesagte leben länger - IE 7 angekündigt


meikon
2005-02-15, 19:32:33
Der zunehmende Erfolg alternativer Browser wird Microsoft wohl zum Problem.

Es wird also doch weiterentwickelt. Quelle: blogs.msdn.com oder mozillaZine (http://www.mozillazine.org/talkback.html?article=6079)

horscht
2005-02-15, 20:17:56
interessant :)


überlässt ms wohl doch nicht ganz kampflos den andern den platz...war auch irgendwie zu erwarten...ich finds gut

Sephiroth
2005-02-15, 20:20:28
na da bin ich ja mal gespannt, ob der dann endlich gescheit CSS, DOM und XHTML kann ;D

GUNDAM
2005-02-15, 20:27:34
Das der IE sicherer wird, hatte MS bereits zum IE6 gesagt. Und was kam raus? Der verbugteste IE aller Zeiten. Ich bezweifle stark, dass MS es schaffen kann den IE sicherer zu machen. Und auch wenn, glaub ichs erst wenn ich es selbst sehe.

Cristal
2005-02-15, 20:37:00
Naja, ich denke viel wird sich eh net ändern. Einfach nur ein paar schönere Icons und mehr Services, sodass er noch mehr Speicher schluckt und fertig ist der IE7.

:biggrin: :biggrin: :biggrin: :rolleyes:

br
2005-02-15, 20:53:36
..

Exxtreme
2005-02-15, 20:58:17
Das der IE sicherer wird, hatte MS bereits zum IE6 gesagt. Und was kam raus? Der verbugteste IE aller Zeiten. Ich bezweifle stark, dass MS es schaffen kann den IE sicherer zu machen. Und auch wenn, glaub ichs erst wenn ich es selbst sehe.
Kommt darauf an. Wenn man auf Managed .NET setzt dann dürften fast alle Sicherheitslücken, die auf Bufferoverflows basieren, praktisch komplett entfallen. Und Bufferoverflows machen ca. 50% aller Sicherheitslücken aus.

Wenn Microsoft dann auch noch Dinge wie ActiveX rausschmeisst dann könnte der IE7 ein brauchbarer Browser werden.

GUNDAM
2005-02-15, 21:55:41
Kommt darauf an. Wenn man auf Managed .NET setzt dann dürften fast alle Sicherheitslücken, die auf Bufferoverflows basieren, praktisch komplett entfallen. Und Bufferoverflows machen ca. 50% aller Sicherheitslücken aus.

Wenn Microsoft dann auch noch Dinge wie ActiveX rausschmeisst dann könnte der IE7 ein brauchbarer Browser werden.
Mag sein, aber ich wart trotzdem erst mal lieber ab was MS draus macht, bevor ich sagen kann das der IE7 wirklich besser geworden ist.

Birdman
2005-02-15, 22:41:43
Wenn Microsoft dann auch noch Dinge wie ActiveX rausschmeisst dann könnte der IE7 ein brauchbarer Browser werden.
Wie sollten die ActiveX rausschmeissen können?
Das ist imho eine Altlast die sie nicht so einfach über Bord werfen können. Das einzige was ich mir vorstellen könnte, wäre eine ähnliche vorgehensweise wie mit dem PopUp Blocker - dass ActiveX per default geblockt werden und man das ganze mit einem einzelnen Mausklick für diese entsprechende Site erlauben kann.
Doch sind dazu noch fast zuviele ActiveX Seite unterwegs, um das ganze heute schon praktikabel für die DAUs zu machen.

asdaf
2005-02-15, 22:47:40
Wie sollten die ActiveX rausschmeissen können?
Das ist imho eine Altlast die sie nicht so einfach über Bord werfen können. Das einzige was ich mir vorstellen könnte, wäre eine ähnliche vorgehensweise wie mit dem PopUp Blocker - dass ActiveX per default geblockt werden und man das ganze mit einem einzelnen Mausklick für diese entsprechende Site erlauben kann.
Doch sind dazu noch fast zuviele ActiveX Seite unterwegs, um das ganze heute schon praktikabel für die DAUs zu machen.
auch weil es ein kind microsofts ist, wird man activex nicht so einfach den rücken kehren...

aber selbst mit dem, hab ich garnicht so schlechte hoffnungen dass ms da was gutes bringen wird :)