PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ARGH! manche autofahrer gehören...


KinGGoliAth
2005-02-15, 20:30:10
...einfach in eine geschlossene anstalt mit gummizellenparadies und nicht hinter das steuer eines autos!

ich will nicht behaupten, dass ich perfekt auto und fahrrad fahre aber ich denke doch, dass ich verhältnismäßig viel rücksicht auf andere nehme und wenn etwas eng aussieht dann fahre ich langsam und vorsichtig oder halte auch mal an.

aber was ich mir eben bieten lassen musste schlägt dem fass echt den boden aus.

war eben mit dem zweirad unterwegs um ein wenig was an meiner adonisfigur zu tun (hab wohl weihnachten nen schokoweihnachtsmann zuviel geschlachtet) und fahre mehr oder weniger gemütlich über die umgehungsstrasse des dorfes als mir ein auto entgegen kommt. diese strasse ist auf einer seite immer zu 50% der ganzen strecke zugeparkt was die "umgehungsstrasse" recht unattraktiv macht (aber was tut man nicht alles um den blumenkübeln in der city auszuweichen?). ich war schon auf der höhe des zweiten autos in der reihe. 7 hatte ich noch vor mir und dazwischen ist kaum eine lücke zum halten. ich fahr da also lang und ahne nichts böses und was macht der spast in seinem auto? fährt einfach mal munter drauf los. ich dachte zuerst er wollte sich schnell in eine relativ große lücke drängen und dort warten bis ich vorbei bin aber denkste! mit vollgas und in king of the road manier heizt der da los und beachtet mich garnicht. hatte wohlgemerkt licht am fahrrad. der hat auch garkeine anstalten gemacht um mal ein wenig platz zu machen. ich fuhr schon ganz rechts und auf den fußweg hüpfen ging nicht weil weit und breit kein abgesenkter bordstein zu sehen war. und noch nen paar cm weiter nach rechts und ich hätte mit dem pedal den borstein mitgenommen. das war mal nen adrenalinschub als die wagentür 30cm neben meinem bein vorbeigesaust ist. der spiegel ist da wohlgemerkt nicht mitgerechnet. der war vielleicht 10cm von meiner hand weg. wie war das doch gleich mit dem mindestabstand von einem meter? nachdem ich mein glück kaum fassen konnte habe ich mich mit einem mittelfinger über die schulter bei dem fahrer bedankt.

ist es denn zu fassen? haben die leute scheiße im kopf oder was?

das sind genau die sorte von menschen denen es nie schnell genug gehen kann, die immer allen zeigen wollen wie schnell ihr auto ist und wenn man was passiert wird der schwanz sooooo klein und sie geben gas anstatt zu helfen während ihr opfer am nächsten tag verblutet und steifgefroren aufgefunden wird.

das war ja wieder der aufreger der woche. so ein rücksichtsloser abschaum gehört gegen den nächsten brückenpfeiler.

nur schade dass er auf und davon gefahren ist sonst hätte ich ihn mal aus seiner scheißkarre geholt und ihm ein paar takte geflüstert.


:mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Sergej
2005-02-15, 21:28:13
mindestabstand von einem meter?
Sogar 1,50 Meter ;)

Aber solche Idioten gibt es halt immer wieder ...

govou
2005-02-15, 21:41:00
Wenn der dich anfährt hat er Schuld und ist am Ar***.

Was mich am meisten nervt, sind diese Waldorfschulkinder, die meinen mitm Fahrrad immer zu fünft nebeneinander zu fahren (aber fein einen Helm tragen). Da nehm ich auch keine Rücksicht :mad:

Philipp333
2005-02-15, 22:29:40
Wenn der dich anfährt hat er Schuld und ist am Ar***.

:mad:
Super! Wenn man durch die folgen des Unfalles gestorben ist, spricht Dir der Richter ein Schmerzensgeld von 1000000 Euro zu. Gut gelaufen, oder?

barracuda
2005-02-15, 22:55:30
Wenn der dich anfährt hat er Schuld und ist am Ar***.
Am Ar*** ist erstmal der Radfahrer: Prellungen, gebrochene Knochen, Lähmung, Tod, jeweils und/oder während der Blechkisten-Rambo ein paar Kratzer im Lack hat. Ich kenne das Thema zur Genüge, ich freue mich schon wenn ein halber Meter zwischen rechtem Außenspiegel und linkem Lenkerende verbleiben, während mich PKW, LKW oder Bus mit unvermindertem Landstraßentempo überholen.

Nähere Details zum Thema Seitenabstand und evtl. Mitverschulden des Radfahrers siehe hier. (http://www.pdeleuw.de/fahrrad/urteile.html#seitenabstand)

Wo wir gerade dabei sind, dort (http://bernd.sluka.de/) gibt es noch mehr Infos zu diesem Thema und vieles mehr.

KinGGoliAth
2005-02-15, 23:02:38
ich denke auch.

wenn ich angefahren werde ist der andere schuld....und?....was hab ich davon? meine familie braucht nix bezahlen weil seine versicherung meine beerdigung bezahlt.

also das mit dem am arsch ist doch etwas kurz gedacht ;)

mir ist auch schonmal nen mädel auf dem fahrrad vors auto gehüpft. einfach vom geweg auf die strasse gefahren ohne sich umzugucken oder sowas. nen meter weiter und ich hätte sie platt gemacht. 2 meter weiter und sie wäre mir in die seite. sowas suckt gewaltig.

dummerweise sterben idioten nie aus obwohl sie eine höhere sterberate haben als intelligente menschen.

aber diesen autofahrer von vorhin merk ich mir vor. leider ist mir sein nummernschild irgendwie entgangen ;)

Cougar
2005-02-15, 23:11:34
Wenn der dich anfährt hat er Schuld und ist am Ar***.

Was mich am meisten nervt, sind diese Waldorfschulkinder, die meinen mitm Fahrrad immer zu fünft nebeneinander zu fahren (aber fein einen Helm tragen). Da nehm ich auch keine Rücksicht :mad:
Vorurteile und große Klappe, sonst noch was?

Ich weiss, is OT, aber mich regen Leute auf, die aus Prinzip und/oder Unwissenheit Waldorfschulen schlecht reden. Kleine Helmkiddies, die grad fahrn lernen, ham herzlich wenig mit Waldorf zu tun; die nerven überall.

Gummikuh
2005-02-15, 23:19:35
Was erwartest du eigentlich :uconf2:

Wir sind in Deutschland und was Verkehr angeht herrscht hier ein bischen :uhammer:

Leider ist es so!!...so Typen wie du da oben beschreibst gibts genügend...ich reg mich manchmal schon echt nimmer auf...das schont die eigene Pumpe.

Davon ab...hab mitm Motorrad auch schonmal fast nen Mädel mit Tretroller überrollt.War in nem kleinen Kaff, bin um die 50 gefahren und plötzlich kam das Mädel hinter ner Hausecke hervor und ohne zu gucken über die Bundesstrasse.Es haben noch paar Meter gefehlt...zum Glück. :usweet:

Wär eigentlich richtig gewesen, wenn du ihn angezeigt hättest...aber Nummernschilder merken ist in soner Situation leichter gesagt, wie getan.

-error-
2005-02-16, 00:16:46
Joa, so ist das nunmal auf deutschen Straßen, lesen sie jetzt,

Kindergarten auf deutschen Autobahnen

Also ich hatte es eilig und fuhr auf der A45 zur Schule (nicht schneller als 130km/h)

Vor mir war fuhr silberner Zafira, wir beide haben gerade LKWs überholt, dieser fuhr für meinen Geschmack etwas zu langsam, 110km/h waren das glaube.

Ich fahre nicht so dicht auf, waren wol noch so 10m hin, ist zwar nicht der empfohlene Abstand, aber das tut jetzt nichts zur Sache.

Ich fahre also etwas stärker links versetzt, so dass die Scheinwerfer in die Spiegel des Vorrausfahrenden scheinen, ich habe ihn nicht bedrängt.

So, wie waren an den LKWs vorbei, der kriecht immer noch so vor sich hin, 110km/h, 130km/h konnte man da fahren.

Es hat mir gereicht und ich setzte den Blinker links, er fuhr noch ein bißchen langsamer und tippte sogar das Bremspedal an, aber da ich ihm nicht auf der Stoßstange saß, war es kein Problem für mich, den Abstand auf so 5-6 m zu halten.

Daraufhin blendete ich das Fernlicht auf, daraufhin tippte er nun wieder das Bremspedal leicht an und fuhr letztendlich auf die rechte Spur zurück.

Als ich überholte, beschleunigte er ein wenig (mein Auto ist nicht so PS-stark), ich zeigte ihm den Scheibenwicher, daraufhin betätigte er die Lichthupe und setzte sich wieder hinter mich, ich ließ ihn bei, schließlich reichte es mir, mit 120-130km/h vorwärts zu kommen und nicht um die Wette zu fahren.

Jedenfalls konnte ich beobachten, dass er dann wieder das Temp auf der linken Spur rausnahm, ein schnelleres Auto kam von hinten, die rechte Spur war frei (vor ihm war auch garkein Hindernis) und der irre Autofahrer des Zafiras blieb erstmal für paar Sekunden auf der linken Spur, der Autofahrer setzte den Blinker links...

Weiter konnte ich das Geschehen leider nicht verfolgen, da ich die Ausfahrt nahm ;D


Den Blinker links zu setzen ist übrigends keine Art von Drängeln, Lichthupe natürlich schon, allderings hat er ja mich ausgebremst und ich muss ihn ja zeigen, dass dies so nicht geht, es ist egal ob man den Blinker links auf der rechten oder auf der linken Spur setzt, wenn vor einem sich ein Hindernis befindet

Sudden
2005-02-16, 01:35:28
Fahrt mal einen Tag durch zb. Paris und anschließend in eine Deutsche Stadt euer Walh ihr werdet euch fühlen wie im 7ten sinn Autohimmel :D .

Klar gibts idioten denen man zwangsläufig ab und zu begegnen muss, aber im Großen und Ganzen kann man sich auf unsren Straßen sicher fühlen.
Und ja Ausnahmen == posivite Regel ;).

astro
2005-02-16, 01:41:48
Den Blinker links zu setzen ist übrigends keine Art von Drängeln, Lichthupe natürlich schon, allderings hat er ja mich ausgebremst und ich muss ihn ja zeigen, dass dies so nicht geht, es ist egal ob man den Blinker links auf der rechten oder auf der linken Spur setzt, wenn vor einem sich ein Hindernis befindet

Doch, wenn Du so nah auffährst, wie Du es beschrieben hast, ist es sogar Nötigung und geht vor Gericht.
Prinzipiell hast Du natürlich Recht, ich setze auch den Blinker links, wenn ich überholen will, aber eben mit Abstand...

-error-
2005-02-16, 02:11:03
Doch, wenn Du so nah auffährst, wie Du es beschrieben hast, ist es sogar Nötigung und geht vor Gericht.
Prinzipiell hast Du natürlich Recht, ich setze auch den Blinker links, wenn ich überholen will, aber eben mit Abstand...

Ich bin nicht so dicht aufgefahren und das ist bestimmt keine Nötigung, in Verbindung mit dichtem Auffahren vielleicht, aber 1 1/2 Wagenlängen sind bestimmt nicht drängeln, eher nicht Einhalten des Sicherheitsabstandes.

Drängeln ist für mich unter unter 4 Meter! Später warens dann vielleicht noch 4m, weil er leicht gebremst hat.

Und vor ihm war ja keiner, da gingen die 8m schon in Ordnung! Wenn vor mir eine Kolonne ist, halte ich auch viel mehr Abstand.

Aber wer hier wen genötigt hat war er, er hat gebremst!!! Vor ihm war Nichts! Erst darauf hin habe ich kurs das Fernlich aufblitzen lassen, was aber nicht mit Drängeln in Verbindung zu setzen ist!

Und seitlich versetzt fahren hat auch nichts mit Drängeln zu tun.

MadManniMan
2005-02-16, 07:26:40
Drängeln ist für mich unter unter 4 Meter!

Samma, aber sonst ist noch alles in Ordnung mit dir?

Weißt du, wie schnell du dem hinten drauf bist? Sicher sind die km/h : 2 -> m Abstand überzogen vorsichtig, aber wenn ich daran denke, wie unheimlich ablenkend Leute sind, die einem auf der Stoßstange hängen (gerade bei hohen Geschwindigkeiten alterniert das oft mehr, als einem lieb ist), dann kann ich kein Verständnis für dich aufbringen, obwohl sich der Schleicher natürlich genauso dämlich verhalten hat.

Ein Unrecht rechtfertigt doch kein Anderes!

KinGGoliAth
2005-02-16, 07:43:21
naja wenn ich so einen kasper vor mir habe der 110 fährt wo man 130 fahren kann und dann auch noch dauerhaft auf der linken spur würde sich mein blut auch in lava verwandeln.

und dann das bremsen war ja die höhe. das wäre eignetlich schon ein fall von kennzeichen notieren und anzeigen.


aber bleiben wir doch mal bei meinem fahrrad ;)

MadManniMan
2005-02-16, 07:50:18
naja wenn ich so einen kasper vor mir habe der 110 fährt wo man 130 fahren kann und dann auch noch dauerhaft auf der linken spur würde sich mein blut auch in lava verwandeln.

und dann das bremsen war ja die höhe. das wäre eignetlich schon ein fall von kennzeichen notieren und anzeigen.

Sicherlich ist es ärgerlich - und du glaubst kaum, wie sehr die neuerdings BLAU-Weißen auf Links-Schleicher scharf sind!
Aber einen Gefallen tust du damit nicht wirklich Jemandem, wenn da Abstände von weniger als 10m in Kauf genommen werden - Blinken okay, den gesetzlich vorgeschriebenen Mindestabstand nicht einhalten ... nun, das Gegenteil wäre illusorisch, aber es sollten schon EINIGE Meter mehr denn jene 10 sein.

Sicherlich denkt jeder, daß er ein guter Autofahrer ist, natürlich denke ich das auch, aber im Endeffekt leiden wir alle unter akuter Selbstüberschätzung - und genau wie im sonstigen Leben ists gerade im Verkehr SAUwichtig, auf gefährliche Aktionen zu verzichten.
Wat meinste, wie ich meinen Kumpel Sonntag früh zusammengeschissen habe, als er bei Schneewehen im hochgezüchteten Golf vor mir bei zwar freier Fahrbahn unbedingt den Dicken raushängen lassen mußte...

In Desires Aussagen erkenne ich mich vor 2 Jahren wieder, Auto fahren tu ich seit 3 Jahren - und ich hielt mich nach nem Vierteljahr für nen super Fahrer ;)

new_vision
2005-02-16, 08:12:03
Ich bin nicht so dicht aufgefahren und das ist bestimmt keine Nötigung, in Verbindung mit dichtem Auffahren vielleicht, aber 1 1/2 Wagenlängen sind bestimmt nicht drängeln, eher nicht Einhalten des Sicherheitsabstandes.

Drängeln ist für mich unter unter 4 Meter! Später warens dann vielleicht noch 4m, weil er leicht gebremst hat.

Und vor ihm war ja keiner, da gingen die 8m schon in Ordnung! Wenn vor mir eine Kolonne ist, halte ich auch viel mehr Abstand.

Aber wer hier wen genötigt hat war er, er hat gebremst!!! Vor ihm war Nichts! Erst darauf hin habe ich kurs das Fernlich aufblitzen lassen, was aber nicht mit Drängeln in Verbindung zu setzen ist!

Und seitlich versetzt fahren hat auch nichts mit Drängeln zu tun.

Tja, und wenn Du ihm draufgerauscht wärst, weil er plötzlich doller hätte bremsen müssen, dann wärst Du, und nur Du allein, Schuld gewesen. Du solltest wissen, dass auf der 45 desöfteren mal Sachen rumliegen, da kann es schonmal zu einem abrupten Bremsmanöver kommen. Und bitte, ein Abstand von 8m reicht bei Tempo 110? Du hast allein einen Reaktionsweg von 33m! bei dem Tempo!
Sicher ist es ärgerlich wenn vor Dir jemand rumkriecht, aber Dein Verhalten ist höchstens als pubertär zu bezeichnen...

...allderings hat er ja mich ausgebremst und ich muss ihn ja zeigen, dass dies so nicht geht...

Jetzt hast Du es ihm richtig gezeigt. Abgesehen davon ist das noch kein Ausbremsen. Wenn mir jemand auf dem Stoßfänger hängt mit max. 10m Abstand WÄHREND ich grade überhole und auch noch halblinks fährt um mir anzudeuten, daß er unbedingt vorbei will, da kann ich auch nur den Kopf schütteln. Lerne, Dich in Geduld zu üben. Du mußtest doch eh bald abfahrtstechnisch raus, was hat´s Dir also gebracht?

nv

KinGGoliAth
2005-02-16, 09:14:15
Sicherlich ist es ärgerlich - und du glaubst kaum, wie sehr die neuerdings BLAU-Weißen auf Links-Schleicher scharf sind!
Aber einen Gefallen tust du damit nicht wirklich Jemandem, wenn da Abstände von weniger als 10m in Kauf genommen werden - Blinken okay, den gesetzlich vorgeschriebenen Mindestabstand nicht einhalten ... nun, das Gegenteil wäre illusorisch, aber es sollten schon EINIGE Meter mehr denn jene 10 sein.

Sicherlich denkt jeder, daß er ein guter Autofahrer ist, natürlich denke ich das auch, aber im Endeffekt leiden wir alle unter akuter Selbstüberschätzung - und genau wie im sonstigen Leben ists gerade im Verkehr SAUwichtig, auf gefährliche Aktionen zu verzichten.
Wat meinste, wie ich meinen Kumpel Sonntag früh zusammengeschissen habe, als er bei Schneewehen im hochgezüchteten Golf vor mir bei zwar freier Fahrbahn unbedingt den Dicken raushängen lassen mußte...

In Desires Aussagen erkenne ich mich vor 2 Jahren wieder, Auto fahren tu ich seit 3 Jahren - und ich hielt mich nach nem Vierteljahr für nen super Fahrer ;)

*rechne*
bin jetzt auch seit ca 3 1/2 jahren unterwegs und habe noch keinen unfall gebaut. nur nen kleinen lackkratzer hinten reingefahren weil metallpfeiler mit gespannten ketten mitten auf parkplätzen nicht so gut zu sehen sind wenn man nachts rückwärts fahren will.
alles andere ist bestens gelaufen.
bin aber schonmal vor 2 jahren bei nem plötzlichen schneesturm auf der A1 ziemlich ins rutschen gekommen (sommerreifen). als der wagen anfing sich quer zu stellen bin ich glücklicherweise gegen den grünstreifen der mittelleitplanke "gerumst" und da hat sich die karre wieder grade gemacht und ich stand ohne den geringsten schaden verursacht zu haben. aber das ist ein heilsamer schock wenn man zum ersten mal die kontrolle über seinen wagen verliert (mehr oder weniger) und nur noch passagier und kein fahrer mehr ist ;) . das will man nicht nochmal erlebe nund seit dem fahr ich im winter immer ganz gemütlich. umso mehr ärgert es mich wenn dann so vollidioten meinen sie müssen im winter bis auf nen halben meter auffahren. da dreh ich durch und tipp immer abwechseln auf die bremse und spiel mit der nebelschlussleuchte :biggrin:

ich halte auf der autobahn und landstrassen in der regel immer nen brauchbaren sicherheitsabstand. meistens die strecke zwischen 2 von diesen strassenpfeilern sprich 50 meter. zumindest wenn ich links und schnell fahre. da kann einem garnichts passieren. ich hatte es aber auch schonmal das sich bei 100kmh auf der linken spur einfach jemand in die 5 meter sicherheitsabstand gedrängelt hat. wäre dem fast hinten drauf gefahren.
da bin ich aber wild geworden und habe den erstmal mit meiner lichthupe bearbeitet.

JaDz
2005-02-16, 09:34:31
... bin aber schonmal vor 2 jahren bei nem plötzlichen schneesturm auf der A1 ziemlich ins rutschen gekommen (sommerreifen)...

Passt ja wunderbar zur Überschrift dieses Threads.

Dunkeltier
2005-02-16, 09:41:17
Reifen... Ein Moppedkollege hat seinen Reifen mal mit Schwarzmacher eingesprüht gehabt (ist so ein Zeugs was die Reifen wieder wie neu wirken lassen soll), und hat sich ein paar Meter später in 'ner Kurve so richtig derbe auf die Fresse gelegt. Keine Haftung mehr gehabt. Sozusagen Glatteis im Sommer. :rolleyes:


P.S.: Nein, meine Maschine war es sicherlicht nicht - die ist immer noch in einem Stück vorhanden.

Tomi
2005-02-16, 10:03:27
http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2005/02/14/raser__rasiert__sich/raser__rasiert__sich.html

;D ;D ;D

KinGGoliAth
2005-02-16, 10:40:35
Passt ja wunderbar zur Überschrift dieses Threads.

tja das ganze wird nur noch durch dein gespamme übertroffen :P


Reifen... Ein Moppedkollege hat seinen Reifen mal mit Schwarzmacher eingesprüht gehabt (ist so ein Zeugs was die Reifen wieder wie neu wirken lassen soll), und hat sich ein paar Meter später in 'ner Kurve so richtig derbe auf die Fresse gelegt. Keine Haftung mehr gehabt. Sozusagen Glatteis im Sommer. :rolleyes:


P.S.: Nein, meine Maschine war es sicherlicht nicht - die ist immer noch in einem Stück vorhanden.

autsch.
ja ich bearbeite meine reifen auch immer mit siliconspray damit sie schön schwarz glänzen. ;D

the_MAD_one
2005-02-16, 11:12:09
Ich bin nicht so dicht aufgefahren und das ist bestimmt keine Nötigung, in Verbindung mit dichtem Auffahren vielleicht, aber 1 1/2 Wagenlängen sind bestimmt nicht drängeln, eher nicht Einhalten des Sicherheitsabstandes.

Drängeln ist für mich unter unter 4 Meter! Später warens dann vielleicht noch 4m, weil er leicht gebremst hat.


Gesetzlich vorgeschriebener Mindestabstand ist die Hälfte des Tachowertes, d.h. bei 100 km/h musst du 50 Meter Abstand zum Vordermann halten. Gefährlich (im Sinn von "wird von den Cops verfolgt") wirds ab der hälfte dieses Wertes, d.h. wenn du bei 100 km/h weniger als 25m Abstand hast. Ob man zu nah dran ist lässt sich eigentlich recht leicht herrausfinden. Diese weiss/schwarzen Randmarkierungspfeiler sind im Abstand von 50 Metern aufgestellt, bei 100 km/h sollte man also im Idealfall mindestens den Raum zwischen 2 solcher Pfeiler zwischen sich und seinem Vordermann lassen.

Was Drängeln angeht, die Lichthupe ist nicht verboten. Es ist sogar ausdrücklich erlaubt die Lichthupe zum Anzeigen der eigenen Überholabsicht einzusetzen. Natürlich nur in sinnvollem Mass, sprich 1-3 mal mit aussreichend Abstand.

-error-
2005-02-16, 15:53:03
Tja, und wenn Du ihm draufgerauscht wärst, weil er plötzlich doller hätte bremsen müssen, dann wärst Du, und nur Du allein, Schuld gewesen. Du solltest wissen, dass auf der 45 desöfteren mal Sachen rumliegen, da kann es schonmal zu einem abrupten Bremsmanöver kommen. Und bitte, ein Abstand von 8m reicht bei Tempo 110? Du hast allein einen Reaktionsweg von 33m! bei dem Tempo!
Sicher ist es ärgerlich wenn vor Dir jemand rumkriecht, aber Dein Verhalten ist höchstens als pubertär zu bezeichnen...

Momentmal, erstens war vor im kein Auto, nichtmal auf der Nebenspur. Wenn er da gebremst hätte, hätte ich bestimmt Teilschuld gehabt, da nicht Einhalten des Sicherheitsabstands, gedrängelt habe ich jedoch nicht.

Über den Sichehreitsabstand musst du mich auch nicht aufklären, ich weiß dass das zu wenig war, wenn vor mir eine Kolonne ist, halte ich auch die 50m bzw. den halben Wert vom Tacho ein, ich versuche es wenigstens.

Und man hat nicht zu bremsen, wenn kein Grund besteht, das ist Gefährdung des nachfolgenden Verkehrs, lernt man in der Fahrschule ;) Ich fahre wirklich vorrauschauend und sehr ruhig, aber das war echt der Gipfel.

Klar liegen manchmal Teile auf der A45 rum, aber das war hier nicht der Fall! Im Endefekt hätte ich mich nicht so provozieren lassen sollen.




Jetzt hast Du es ihm richtig gezeigt. Abgesehen davon ist das noch kein Ausbremsen. Wenn mir jemand auf dem Stoßfänger hängt mit max. 10m Abstand WÄHREND ich grade überhole und auch noch halblinks fährt um mir anzudeuten, daß er unbedingt vorbei will, da kann ich auch nur den Kopf schütteln. Lerne, Dich in Geduld zu üben. Du mußtest doch eh bald abfahrtstechnisch raus, was hat´s Dir also gebracht?

nv[/QUOTE]

Klar, man sollte geduldig sein. Aber natürlich war das Ausbremsen, da vor ihm und neben ihm kein Auto war, was nimmst du ihn denn in Schutz?

Und halblinks darf man auch fahren, das ist nicht verboten, ja man darf sogar links blinken.

Und bis ich abfuhr, lag noch eine Strecke von etwas über 4km vor mir!

Und nein, ich wollte es ihm überhaupt net zeigen, aber irgendwie muss man signalisieren, dass dieses Verhalten nicht gerade ungefährlich ist, der Typ war klar auf Kampfkurs!

Als er nämlich zur Seite fuhr beschleunigte er leicht um mir das Überholen schwer zu machen, während ich geradeaus auf die Straße schaute, zeigte ich ihm den Scheibenwischer, darraufhin ließ er das Fernlicht aufblitzen, setzte sich gerade wieder hinter mich und zog vorbei.

Aber Hauptsache ich kam jetzt mit 130km/h voran, schließlich geht es mir nur um das zügige Voranfahren, nicht um gefährliche Spielchen!

Naja wie schon geschrieben, dann nahm er wieder das Tempo raus (vor ihm war keiner) und das nächste Auto mit Blinker links wollte vorbei, aber der Idiot zog nicht rüber, hätte ich mir gerne angeschaut, aber ich musste dann abfahren.

Chief o Hara
2005-02-16, 18:44:54
Was erwartest du eigentlich :uconf2:

Wir sind in Deutschland und was Verkehr angeht herrscht hier ein bischen :uhammer:


Schonmal außerhalb Deutschlands Auto gefahren? Finde es hier eigentlich noch halbwegs gesittet, auch wenn sich gewisse Verkehrsteilnehmer möglichst schnell aus dem Genpool der Menschheit entfernen sollten...unseren Kindern zuliebe

Gooza
2005-02-16, 20:11:21
@Desire
wieso hast nicht einfach rechts überholt?
ist doch eigentlich Latte, ob's nicht erlaubt ist :D :rofl: :D. wenn der andere kein Platz macht, wieso nicht?

-error-
2005-02-16, 21:53:35
@Desire
wieso hast nicht einfach rechts überholt?
ist doch eigentlich Latte, ob's nicht erlaubt ist :D :rofl: :D. wenn der andere kein Platz macht, wieso nicht?

War das jetzt ernst gemeint? Ich denke mal nicht ;) Ich habe mein Führerschein auf Probezeit, da sollte man sowas besser lassen, natürlich macht man es später auch nicht :)

alkorithmus
2005-02-17, 14:35:55
bei der fahrschule hatten die uns mal erzählt das deutschland das perfekte straßenverkehrssystem hat...nirgends auf der welt ist es so ausgeklügelt.

das problem sind halt einfach nur die menschen (wie immer)
wenn sich die menschen ganz an dem halten was das schild oder die lampe sagt wären wir die besten auf der welt...
doch so ist es leider nicht.

(offtopic) in polen haben polizeibeamte mal einen auffälligen auofahrer gestoppt, der bei der alkoholprüfung sage und schreibe 10 Promille (in worten) zehn promille, intus hatte... das ist 1% seines gesamten Blutgehaltes... (/offtopic)

Hucke
2005-02-17, 14:59:32
War das jetzt ernst gemeint? Ich denke mal nicht ;) Ich habe mein Führerschein auf Probezeit, da sollte man sowas besser lassen, natürlich macht man es später auch nicht :)

Komische Einstellung. Aber zu wenig Sicherheitsabstand ist dann ok? Für Deinen Fall wäre das ein Bußgeld von 40 Euro oder mehr (je nach Abstand) gewesen. Und genau wie Überholen auf der rechten Spur (50 Euronen ohne Gefärdung) gibts dafür ne Nachschulung.
Also wo ist der Unterschied zum Überholen auf der rechten Spur?

Hier der Link zum Bußgeldkatalog.:
http://www.fahrtipps.de/recht/bussgeldkatalog.php?seite=4

Gooza
2005-02-17, 17:14:04
War das jetzt ernst gemeint? Ich denke mal nicht ;) Ich habe mein Führerschein auf Probezeit, da sollte man sowas besser lassen, natürlich macht man es später auch nicht :)naja, das meinte ich eigentlich ernst. es ist zwar nicht rechtens, aber wie soll ich sonst an notorischen Linksfahrern vorbei kommen?
- langsamer werden, warten, beschleunigen .. oder .. normal vorbeifahren - :what:
auf den nur zweispurigen Autobahnen, wo die LKW's immer rechts in Kolonne fahren (mit vielleicht 250m Platz dazwischen) und die Autos denn immer links mit 5km/h mehr dahinschleichen, zieh ich auch immer nach rechts. So kann man denn locker drei, vier Autos überholen.

Und bei dir war ja auch keine Unfallgefahr, weil Straße leer. Das mit der Probezeit ist natürlich ein Grund :D.

govou
2005-02-17, 17:50:16
Vorurteile und große Klappe, sonst noch was?

Ich weiss, is OT, aber mich regen Leute auf, die aus Prinzip und/oder Unwissenheit Waldorfschulen schlecht reden. Kleine Helmkiddies, die grad fahrn lernen, ham herzlich wenig mit Waldorf zu tun; die nerven überall.
Komischerweise fahren die aber immer zur Waldorfschule und ich weiß nicht, ob zu fünft auf einer Straße nebeneinander fahren wirklich etwas mit "gerade fahren lernen" zu tun hat.

RiD
2005-02-17, 17:51:23
das rechtsüberholverbot bringt garnichts solange das rechtfahrgebot von 90% der verkehrsteilnehmern misachtet wird. das fängt schon damit an das die leute meinen auf der mittleren spur is alles ok. da sich keiner rechts zu überholen traut
bleiben erstmal alle dahinter bis die linke spur mal ne lücke hat. kommt keine lücke sind die leute auch ma so gefrustet dass sie in ne minilücke reinkommen obwohl die kolonne grad mit ca 200 angeprescht kommt. was in der kolone durchaus zu ner unfallgefahr führen kann... und wer ist der verursacher?? der mittelspurschleicher!

meine freundin überholt mittlereweile gnadenlos rechts. ist aber auch lustig.. links n haufen autos.. in der mitte auch. und rechts ist frei bis zu nem laster irgendwo am horizont.

aber am allerschlimmsten sind die , die meinen lehrer spielen zu müssen.
lehrer nummer 1: überholen nen laster mit 15kmh+ und man kommt von hinten angeschossen. jetzt bleiben die immer genau sooo lange auf der linken, bis man komplett auf ihre geschwindigkeit runtermuss.

lehrer nummer 2 (die schlimmsten von allen) es ist irgendwo 120 oder so und
sie bleiben auf der linken mit 120.... weil man darf ja nicht schneller... also bleiben se links... und links... aaargh. das ist übrigens nötigung für alle die sowas vor haben. niemand darf mich behindern eine ordnungswidrigkeit zu begehen!

die regeln: man muss auf die allerrechteste spur (ausgenommen stadtund stau) es sei denn man würde innerhalb der nächsten 20 (glaube ich) sekunden gezwungen wieder zu wechseln.
was jetzt aber nicht heisst das man nicht mal eben schnell platz machen kann wenn einer durch will! wer zu dumm ist auf der autobahn spuren zu wechseln sollte nochmal führerschein machen.
des weiteren bin ich für die aufhebung des rechtsüberholverbotes (aber nur meine meinung) da es nicht sein kann dass ich für die dummheit/faulheit/sturheit anderer leute leiden muss.
abgeshen davon ist dabei das einzige problem das unvermögen nen schulterblick zu machen und etwas verkehrsübersicht zu üben.
man müsste ja auch nicht rechts überholt werden wenn man so rechts wie möglich fahren würde.

grüsse RiD

007
2005-02-17, 18:01:59
Drängeln ist für mich unter unter 4 Meter! Später warens dann vielleicht noch 4m, weil er leicht gebremst hat.




Autsch! 4 Meter?? Ich sag dir eins, wenn 'nen moderner Mittel-/Oberklasse PKW vor dir voll in die Eisen geht, und du nen älteres Modell hast, rauschst du dem unweigerlich rein...

...selbst wenn du ne Reaktionszeit von 0s hättest, weil deine Bremsen nicht so gut sind...

Außerdem halte ich 4m bei Tempo 130 für leicht gestört, aber ok...

007
2005-02-17, 18:16:49
@RiD, du darfst auch auf der mittleren Spur bleiben, wenn die Rechts einie niedrigere Geschwindigkeitsbegrenzung hätte...



Aber auch mal so, ich finds eh untragbar, dass wir in D kein absolutes Limit haben, was Geschwindigkeit angeht! Jetzt nicht 130, aber 200 würde definitv langen. Ich find das immer wieder absolut heftig, wenn ich selbst schon mit 210 unterwegs bin, dann irgendwann ne 500PS S-Klasse drängelnd, mit allen Beleuchtungseinrichtungen die vorhanden sind, an mir vorbei will, um bis ans Limit der Karre von 250, wo sie abgeriegelt ist, zu gehen... Solche Leute haben in den allerwenigstens Fällen ihre Karre noch wirklich im Griff, die meisten ham eh schon nen Tunnelblick, und hängen einem dann mit 5m Abstand bei Tempo 210 hinten drauf, das ist echt immer wieder zu beobachten...

RiD
2005-02-17, 18:18:05
ich glaube er hat sich bei den 4 metern verschätzt!
4 m bei130 lassen keinen kalt! (sind 36m/s oder?)

ähh ahst du die stosstange vom vordermann noch gesehen?? oder schon das weisse in den augen im rückspiegel??

RiD
2005-02-17, 18:19:36
@RiD, du darfst auch auf der mittleren Spur bleiben, wenn die Rechts einie niedrigere Geschwindigkeitsbegrenzung hätte...

ähh ok aber das habe ich jetzt glaube ich noch nie gesehen!

RiD
2005-02-17, 18:22:34
jo da mit dem oberlimit muss ich mnomentan bei der verkehrslage beführworten.

die könnten ja ne hochgeschwindigkeitsautobahn drüberbauen mit 100kmh mindestempo:)

Gummikuh
2005-02-17, 19:44:30
Reifen... Ein Moppedkollege hat seinen Reifen mal mit Schwarzmacher eingesprüht gehabt (ist so ein Zeugs was die Reifen wieder wie neu wirken lassen soll), und hat sich ein paar Meter später in 'ner Kurve so richtig derbe auf die Fresse gelegt. Keine Haftung mehr gehabt. Sozusagen Glatteis im Sommer. :rolleyes:


P.S.: Nein, meine Maschine war es sicherlicht nicht - die ist immer noch in einem Stück vorhanden.

Hmm...dazu fällt mir nur eins ein...irgendwie selber Schuld...oder nen Beispiel dafür wie man mit nen paar Euro nen paar hundert Euro schrotten kann...
also mein Moped wär mir für son Scheiß zu schade... :usweet:

Gasdt
2005-02-17, 23:05:14
Hier seht ihr mich autofahren...

ist doch alles ok..

http://www.ews-marketing.de/fun/mit100innekurve.wmv ca 10mb

StefanV
2005-02-17, 23:19:32
@RiD

Och, das ist ganz einfach, die "Schleicher" zu bestrafen, man muss nur a) die Gesätze etwas ändern und b) die Rennleitung auf diese Leute ansetzen.

Das Problem dabei:
Die 'Raser' kann man viel 'wirkungsvoller' bestrafen (bezogen auf die Medien)...

Am wichtigsten wäre IMO die Vorschrift:
'Alle Teilnehmer am dt. Straßenverkehr müssen den dt. Vorschriften entsprechen, bei zuwiederhandlung droht stillegung und ein innerdeutsches Fahrverbot für den Fahrer/das Unternehmen".

Besonders die Osteuropäischen LKW Beweger oder aber die Dänischen/Schwedischen Rostlauben, die man hier ab und an mal sieht...
('nen Dänen/Schweden sieht man teilweise von weitem)...

CokeMan
2005-02-17, 23:26:20
Hmmm endlich mal wieder eine Auto und Autofahrer Diskussion :biggrin:

Alle Teilnehmer am dt. Straßenverkehr müssen den dt. Vorschriften entsprechen, bei zuwiederhandlung droht stillegung und ein innerdeutsches Fahrverbot für den Fahrer/das Unternehmen".

:eek: Was geht mit dir ab? Dann kann man ja auch gleich zufuß laufen. :frown:

http://www.ews-marketing.de/fun/mit100innekurve.wmv

Hmmm wer so blöd ist :| dem ist nich mehr zu helfen.
Naja so idioten gibts immer wieder. Ich denke mit 70 hätte er es geschafft. :|
Das liegt eben daran das die Leute ihre Autos nicht kennen und nicht
einschätzen können. :wink:

Mit meinem Fiesta hätte ich die Kurve geschafft. X-D (y) (mit 50 Kmh *g*)

StefanV
2005-02-17, 23:44:12
@Cokeman

Ich will halt einfach keine rollenden Blechbomben auf den Straßen sehen!
Wenn die schon in D fahren, dann gefälligst mit ordentlich gewarteten und vor allen FUNKTIONIERENDEN BREMSEN...

Und Vorallen dingen sollten die KFZ nicht so beladen werden, das die fast mitm Auspuff auf der Straße schlurpen!

CokeMan
2005-02-17, 23:59:11
@Cokeman

Ich will halt einfach keine rollenden Blechbomben auf den Straßen sehen!
Wenn die schon in D fahren, dann gefälligst mit ordentlich gewarteten und vor allen FUNKTIONIERENDEN BREMSEN...

Und Vorallen dingen sollten die KFZ nicht so beladen werden, das die fast mitm Auspuff auf der Straße schlurpen!

Dann sind wir einer Meinung. ;)

-error-
2005-02-18, 01:39:00
ich glaube er hat sich bei den 4 metern verschätzt!
4 m bei130 lassen keinen kalt! (sind 36m/s oder?)

ähh ahst du die stosstange vom vordermann noch gesehen?? oder schon das weisse in den augen im rückspiegel??


Jo mag sein, Abstände kann ich net so gut in Metern abschätzen, ich nehme sonst immer die Leitpfosten.

Aber besonderlich viel Abstand hatte ich wirklich nicht sagen wir mal 6m, höchstens 8m.

Am Anfang waren es sogar noch mehr, er hat ja gebremst.

Geschwindigkeit war um die 110km/h, mein Tacho zeigt den Wert aber immer etwas höher an, wenn sich das GPS nicht täuscht.

Laschi XL
2005-02-18, 02:28:45
Auf der 3-spurigen Autobahn finde ich es nicht schädlich, wenn die Fahrer ihre ~100km fahren, aber dann bitte schon die rechte Spur und nicht Mitte und schon gar nicht links und selbst wenn diese versuchen mit ihrer angepassten Geschwindigkeit auf der äußersten Spur zu überholen. Man kommt da nichtsahnend mit 200km/h angebrettert und was dann, man muss ordentlich auf die Eisen gehen, weil der davor sich mal überlegt hat, den vorderen Verkehrsteilnehmer mit 110km/h zu überholen!? Geht's noch!? Weiter hintern Audi 1.8 T und nein der will kein Platz machen: "Ich habe die dicke Maschine und selbst wenn du wolltest, würdest du nicht vorbei kommen!" !! Besonders Richtung F.A, sind häufig solche Typen unterwegs! :mad: