PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zum Heiraten gezwungen???!!!!!


Alex31
2005-02-15, 21:35:59
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/28/0,1872,2261788,00.html

Ich glaub es hackt hier. In Deutschland leben, nicht der deutschen Sprache mächtig sein, mordend durch deutsche Straßen ziehen und dann kann die Staatsanwaltschaft nicht dagegen tun? Irgendwas geht doch in diesem Land falsch!

Wenn es so weit ist das Familienmitglieder mit dem Tod bestraft werden sollen, weil sie nicht innerhalb der Glaubensgemeinschaft heiraten stellt sich die Frage was eine solche Glaubensrichtung in Deutschland im Jahre 2005 zu suchen hat.

Zitat:
"Wir stehen zu unserer Religion", erklärt uns ein Jugendlicher. "Es wird uns so beigebracht. Und wir sehen das auch so. Wir nehmen nur Leute aus unseren Kreisen. Wir haben keine Vorurteile gegen andere Kulturen, aber wir meinen, dass unsere Kultur eben sauber ist. Unsere kurdischen Frauen und Mädchen sind sauber."

Das kann man ja schon fast mit der Rassenidiologie im dritten Reich vergleichen. Es geht hier nicht um Fremdenfeindlichkeit oder os was. Nur das eine Glaubensgemeinschaft die in der Türkei verfolgt wird, die eigenen Leute in Deutschland verfolgt halte ich für schitzofren.

sportfleck
2005-02-16, 00:29:20
war da nicht auch mal was von nem türkischen vater der seine tochter erwürgt hat weil sie ihren vergewaltiger nicht heiraten wollte um die familienehre wiederherzustellen?

Panasonic
2005-02-16, 00:31:55
Ich schäme mich solch parasitären Abfall in meiner Heimat beherbergern zu müssen.

GloomY
2005-02-16, 01:13:17
Ich verabscheue jegliche Leute, die die Menschenrechte nicht beachten oder die Werte der Grundgesetzes nicht anerkennen. Imho sollte da der Verfassungsschutz aktiv werden. Sowas ist kein Zustand, welcher geduldet werden darf.

desperado2000
2005-02-16, 01:42:46
Ich schäme mich solch parasitären Abfall in meiner Heimat beherbergern zu müssen.

Du solltest vorsichtig sein mit fremdenfeindlichen Kommentaren auch hier in Foren.Ich will nur daran errinern das es eine Bewährungsstrafe gab für einen Forenbesucher (Heise.de) der die Opfer des 11.September verunglipft hatte.

tombman
2005-02-16, 02:15:39
Ich will nur daran errinern das es eine Bewährungsstrafe gab für einen Forenbesucher (Heise.de) der die Opfer des 11.September verunglipft hatte.

Kann man das wo nachlesen oder hast du links?

MadManniMan
2005-02-16, 07:30:46
Du solltest vorsichtig sein mit fremdenfeindlichen Kommentaren auch hier in Foren.Ich will nur daran errinern das es eine Bewährungsstrafe gab für einen Forenbesucher (Heise.de) der die Opfer des 11.September verunglipft hatte.

Wer die Menschenrecht mit Füßen tritt, kann herkommen wo er will - für mich ist das alles Dreckspack - und jetzt zeig mich bitte jemand an!

darph
2005-02-16, 07:36:38
Frontal21 - sind das nicht die mit den aufgeklärten, neutralen Beiträgen?

MadManniMan
2005-02-16, 07:43:46
Frontal21 - sind das nicht die mit den aufgeklärten, neutralen Beiträgen?

Prinzipiell sind bei dieser Produktion gute Journalisten am Werk - Ausfälle gibt es natürlich!
Inwieweit hier mit Tatsachen und Objektiviertem gearbeitet wird, vermag ich nicht einzuschätzen, aber ich gehe nicht von eine Lüge der Betroffenen und der Staatsanwaltschaft aus.

Zweit- und Drittquellen zum Thema Yezidismus wären natürlich von Interesse für das thematische Verständnis.

Cherubim
2005-02-16, 08:53:52
:|


ich staune...
ich hab nichts gegen den eigenen glauben, soll jeder das machen, womit er glücklich wird....aber das geht dann doch 4 bis 5 schritte zu weit.

aber was tun, wenn sie die justitz nicht juckt?

Tomi
2005-02-16, 08:58:56
Ist leider ne schlimme Sache. Die 23-jährige Türkin, die vor kurzem in Berlin auf offener Straße erschossen wurde, wurde wohl von ihren Brüdern hingerichtet, weil sie die Familienehre "beschmutzt" hat. Sie hat sich von ihrem zwangsangeheirateten Mann (musste mit 16 heiraten) scheiden lassen, ist von der Türkei wieder nach Deutschland gekommen und hat sich hier der Kultur angepasst. Also z.B. in der Kleidung oder mit Freundinnen ausgehen. Das war ihr Todesurteil.

http://www.welt.de/data/2005/02/15/463980.html

atlantic
2005-02-16, 09:07:09
Ich denke, es sind die Extremisten unter den Gläubigen jeder Religion, die für sowas verantwortlich sind. Ich kenne einige "gemäßigte" Muslime, die ganz genau wie wir leben, d.h., die nicht der allgemeinen Gehirnwäsche ihrer Glaubenslehrer anheim gefallen sind, trotzdem aber zu ihrem Glauben stehen. Auch unter Christen gibt es Extremisten mit verschrobenen Ansichten. Die Religion war auch schon immer Instrument zur Kontrolle der Massen, vorausgesetzt, man schaltet seinen gesunden Menschenverstand aus und verschließt sich endgültig allen Weiterentwicklungen/gesellschaftlichen Veränderungen, die ja letztendlich ein Teil der Evolution des Menschen ausmachen. Ohne die Bereitschaft, auf neue Umwelteinflüsse alte Regeln zu überdenken, wären wir heute noch in der Steinzeit. Religion sollte sich darauf beschränken, den Menschen eine Stütze und Hilfe zu sein und ihnen eine grobe Richtung für ein gutes Zusammenleben in der Gemeinschaft aufzuzeigen, ohne die Mitglieder einer Glaubensgemeinschaft mit einem Freibrief zur absoluten Kontrolle und Verhängung drakonischer Maßnahmen auszustatten. Schlimm, das es sowas gibt. :frown:

/edit.: moin, cherubim ! Na, keine Grippe?

Tomi
2005-02-16, 09:11:33
Die Leiterin der Frauenberatungsstelle in Berlin bringt das auch auf den Punkt:

"Rada Grubic (die Leiterin) hat da eine ganz klare Einschätzung. "Wissen Sie", sagt sie, "die Gewalt an den Frauen habe bei den muslimischen Männern zwar oft dieselbe Ursache wie bei den deutschen: Unterm Strich schnödes Machtgehabe von Männern, die arbeitslos sind, trinken und einen schlechten Charakter haben." "Aber", fügt sie mit einem durchdringendem Blick hinzu, "hinter den muslimischen Männern steckt ein ganzer Familienclan, der selbständige Frauen, die nach westlichen Vorstellungen leben, nicht respektiert, gar verachtet. Selbständigkeit gilt als Schandfleck für die Familie. Diese Verachtung kann tödlich sein."

Kurgan
2005-02-16, 16:13:33
Prinzipiell sind bei dieser Produktion gute Journalisten am Werk - Ausfälle gibt es natürlich!
Inwieweit hier mit Tatsachen und Objektiviertem gearbeitet wird, vermag ich nicht einzuschätzen, aber ich gehe nicht von eine Lüge der Betroffenen und der Staatsanwaltschaft aus.

Zweit- und Drittquellen zum Thema Yezidismus wären natürlich von Interesse für das thematische Verständnis.
war schon ein paar mal im spiegel thema. ist im gegensatz zu den ballerspiel spielenden kindern, die dann ganze schulen auslöschen, nicht im minderbemittelten kleinhirn eines frontal-reporters entstanden ;)

=]NuEVO[=
2005-02-16, 20:46:20
1. Sind das KEINE TÜRKEN :mad:
2. Sind das KURDEN
3. Hat Deutschland selber Schuld, wenn Sie diesen ach so armen und verfolgten Terroristen Unterschlupf gewährt........schließlich werden die ja in der Türkei verfolgt. :wink:
4. Sind das schmarotzende kurdische Wirtschaftsasylanten........einfach asozial, gleich wieder in die Berge zurückschicken.

{655321}-Hades
2005-02-16, 20:55:20
NuEVO[=']1. Sind das KEINE TÜRKEN :mad:
2. Sind das KURDEN
3. Hat Deutschland selber Schuld, wenn Sie diesen ach so armen und verfolgten Terroristen Unterschlupf gewährt........schließlich werden die ja in der Türkei verfolgt. :wink:
4. Sind das schmarotzende kurdische Wirtschaftsasylanten........einfach asozial, gleich wieder in die Berge zurückschicken.

Lass deine verdammte Hetzpropaganda endlich sein.

Du hast es auch nicht gerne, wenn ich deine Landsmannen als Kanacken beschimpfe, also urteile nicht so pauschal über Kurden. :mad: Auf genau so Menschen wie dich kann man nicht nur in Deutschland, sondern wohl überall verzichten.

Überdenke vielleicht mal deine hasserfüllte(erzogene?) Meinung. Die nächsten Beiträge mit einem solch geartetem Inhalt werde ich melden. Ob du es glaubst oder nicht, in Deutschland muss man Volksverhetzung nichtmal gegen Juden betreiben, um sich ihrer schuldig zu machen.

=]NuEVO[=
2005-02-16, 21:18:04
Fakten lassen sich nicht schön reden.........der Großteil der Kurden in Deutschland sind aktiv Mitglied in der PKK und symphatisieren offen mit Separationsbestrebungen.

Gleichzeitig mit fadenscheinigen Behauptungen in Deutschland aufgenommen werden, um soziale Leistungen abzukassieren.

Und von sowas lasse ich nicht das Ausländerimage in den Dreck ziehen, einfach nur wie gesagt parasitär diese Leute.....

PS: Nur zur Info viele der parteilich in der PKK-organisierten Kurden gehen in Deutschland unter den Türken & Kurden etc. Schutzgeld eintreiben und sind illegal aktiv. (Kenne viele Restaurantbesitzer, die offen bedroht wurden von Kurden, Schutzgeld zu bezahlen)

Man darf zwar dennoch nicht pauschalisieren, aber wer die Augen mal aufmacht, wird schnell sehen, daß FAST ALLE KURDEN, die in den letzten 10 Jahren in Deutschland Schutz suchten, gewaltbereite und kriminelle Schmarotzer sind.

Fullover
2005-02-16, 21:23:32
NuEVO[=']Fakten lassen sich nicht schön reden.........der Großteil der Kurden in Deutschland sind aktiv Mitglied in der PKK und symphatisieren offen mit Separationsbestrebungen.Ich kenne mich zwar mit der Situation der Kurden in der Türkei nicht aus, aber was ist so schlimm an Seperationsbestrebungen?

{655321}-Hades
2005-02-16, 21:29:10
Ich kenne mich zwar mit der Situation der Kurden in der Türkei nicht aus, aber was ist so schlimm an Seperationsbestrebungen?

Richtig. Schlagwort nennt sich "Selbstbestimmungsrecht der Völker". Und das, was die Türken mit den Kurden getan haben, entbehrt nun wirklich...jeder...Beschreibung.

noid
2005-02-16, 21:32:37
Richtig. Schlagwort nennt sich "Selbstbestimmungsrecht der Völker". Und das, was die Türken mit den Kurden getan haben, entbehrt nun wirklich...jeder...Beschreibung.

Genozid?

TomatoJoe
2005-02-16, 21:39:14
NuEVO[=']1. Sind das KEINE TÜRKEN :mad:
2. Sind das KURDEN

1. Sind das KEINE DEUTSCHEN :mad:
2. Sind das JUDEN
3. blablabla pack .......

... pass lieber mit deiner propaganda auf sowas kann schnell in die hose gehen

noid
2005-02-16, 21:54:26
1. Sind das KEINE DEUTSCHEN :mad:
2. Sind das JUDEN
3. blablabla pack .......

... pass lieber mit deiner propaganda auf sowas kann schnell in die hose gehen

ist es schon.

Reißzahn
2005-02-16, 22:21:34
NuEVO[=']1. Sind das KEINE TÜRKEN :mad:
2. Sind das KURDEN
3. Hat Deutschland selber Schuld, wenn Sie diesen ach so armen und verfolgten Terroristen Unterschlupf gewährt........schließlich werden die ja in der Türkei verfolgt. :wink:
4. Sind das schmarotzende kurdische Wirtschaftsasylanten........einfach asozial, gleich wieder in die Berge zurückschicken.

Bin ein Landsmann und verabscheue deine Meinung und dich. Ich komme aus der Türkei und wenn ich das so meine dann auch weil ich da auch gelebt habe
und weiß wie es da jeden Tag in der eigenen Familie abging.
Diese "Famlienehre retten indem man die vergewaltigte oder die rebellische Tochter umringt" Methode hab ich dort im alltaglichen erlebt. Ich fands einfach nur lächerlich und sinnlos , was für komplexe meine einige aber auch viele Landsmänner haben. Die Frauen terrorisieren , aber selbst wie ne Schlampe jede fi...n,die die Beine breit macht.

Weiß jemand von den 1,5 Millionen ermordeten Kurden im ersten Weltkrieg?
Was ist denn an dem Satz " schließlich werden die ja in der Türkei verfolgt. :wink: " so lustig? Hat man dir deinen Verstand aus deinem Gehirn gefi...t.

"Sind das schmarotzende kurdische Wirtschaftsasylanten" : und was bist du?

Du bist einfach ne Kopie.

Thowe
2005-02-16, 22:37:58
Ich schäme mich solch parasitären Abfall in meiner Heimat beherbergern zu müssen.

Nicht gerade nett formuliert!


...

Mal etwas Information zu den Kurden, schön komprimiert: http://www.nadir.org/nadir/periodika/kurdistan_report/2098/10.htm#2

Vor allem das Zitat von Nipor hat gewissermaßen auch heute noch Gültigkeit und am Rande bemerkt kann ich es auch keinen Türken übel nehmen, wenn er die Kurden nicht mag und umgekehrt natürlich genau so. Aber letztendlich wurden die Kurden am meisten von den "sauberen" Mächten veräppelt, da steckt schon Methode dahinter und sie kämpfen auch weiterhin für ihr Land, wenn sie es haben, werden sie vermutlich weiterkämpfen, untereinander oder gegen andere. Sie brauchen deutlich mehr, als nur ein Land, gesunde Ansichten und Entwicklung wäre ein deutliches Bedürfnis, das gestillt werden sollte.

ESAD
2005-02-16, 22:44:07
um mal ein bisschen mehr aus das thema(passt zwar nicht genau aber geht ungefähr in die richtung) zu kommen:

zuerst nein ich habe nichts gegen ausländer bin mit einigen sehr gut bekannt etc.

1)ich bin aus österreich kann deshalb nicht genau etwas über deutschland aussagen denke aber nicht dass es dort viel besser ist vorallem bei rot+grün (eine einwanderungspathastrophe schelchthin)
2)gibt es bei uns im land mit dunkelziffer wohl ~1mil sogenannten mitglieder einer ausländischen minderheit(ist doch bei 8 mil österreichern nicht schlecht)
3)davon kommen ~40% aus dem bereich der Türkei
4)viele von dehnen WOLLEN sich garnicht anpassen sie bestehen darauf ihr kopftuch zu tragen(hab ich ehrlich nichts dagegen solange sie nicht komplett eingemummt daherkommen)nicht die deutsche sparche zu lernen, auch bestehen sie darauf dass ortschilder in ihrer sprach egeschrieben werden(geschieht auch),etc
5)ein großteil davon besucht absichtlich die kostenlosen deutschkurse nicht und sind dann auch arbeitslos(ist ka klar wer nimmt einen arbeiter der nicht richtig deutsch kann?)und leben dann von was wohl? na von der sozialhilfe die wer zahl nun ja die die arbeiten oder ist wer anderer meinung?
6)sind wirtschaflich schlechte zeiten wo wir schon an unseren eigenen sozialleistungen nur für uns genug zu zahlen haben (bei uns gibt es asylantenheie in denen sie leben während ihr asylantrag untersucht wird, dort bekommen sie eine wohnung mit schlafzimmer , fernseher etc(die ham so lange geschrien bis sie alles hatten was sie wollten(also an elektronischen dingen meine ich)) dort gibt man ihen auch geld womit sie sich was kaufen können(essen z.b.) als man jetzt gesagt hat man gibt ihenen kein geld mehr sondern z.b. die nahrungsmittel habe sie sich aufgeregt(haben das gebrachte brot z.b. aus dem fenster in den derck geschmissen)da hat man hald nachgeschaut wieso sie sich so auffphren dabei ist man draufgekommen dass sie fastalles geld was wir ihen geben heimschicken und dass damit granze dörfer ernährt werden(ist dann mal ein reporterteam runtergefahren und hat sich da umgeschaut ham die leute dort unten gesagt dass sie es zuerst garnicht glauben konnten wie dumm die leute in österreich seien dass sie so viel geld hergäben, etc)
7)zu abschluss noch etwas über die klarstellung wer hier was will
sie wollen zu anderen ins land oder? sind wir uns darin einig, wenn ich jetzt aber etwas von jemanden will dann tuhe ich doch, dass was er von mir will(im vertretbaren rahmen) trotzdem stellen sie wie verrückt vorderungen(das kreuz muss aus der Schulklasse entferntwerden weil es angeblich die schulkinder mit glauben an den islam beleidigt, etc) das ist doch nicht normal(als die roten hier noch die zügel in der hand hatten wurden die noch alle erfüllt, jetzt nicht mehr alle aber die meisten)


rechtschreibfehler sind zur belustigung

barracuda
2005-02-17, 01:46:58
NuEVO[=']1. Sind das KEINE TÜRKEN :mad:
2. Sind das KURDEN
Das ist uns Deutschen einerlei. Ein Türke ist ein Türke ist ein Türke....

NuEVO[=']3. Hat Deutschland selber Schuld, wenn Sie diesen ach so armen und verfolgten Terroristen Unterschlupf gewährt........schließlich werden die ja in der Türkei verfolgt. :wink:
Moooooooment mal! Nicht "Deutschland", also "die Deutschen" haben Schuld an dem viel zu hohen Ausländeranteil hier, sondern die Regierungen der letzten 20 Jahre. Die bekamen den Hals nicht voll von <insert bad word here> welches aus aller Welt auf uns, das Volk dessen Meinung diese Brüder nicht interessiert, einströmt. Wenn es nach Volkes Meinung ginge, wäre einiges anders hier. Aber wartet, es brodelt mehr und mehr im Volke, und was lange gärt wird endlich Wut. Da bin ich beruhigt dass ich eine weiße Hautfarbe habe und kein gebrochenes Deutsch rede.
Es ist mir klar dass ich jetzt als Nazi dastehe, aber ich möchte nur mal was aus dem RL einfließen lassen.

NuEVO[=']4. Sind das schmarotzende kurdische Wirtschaftsasylanten........einfach asozial, gleich wieder in die Berge zurückschicken.
Hier stimme ich dir zu.

Crazy_Bon
2005-02-17, 02:05:32
Die Kurden haben auch kein leichtes Los, von den Irakern, Iranern, Türken und Syriern verfolgt. Wohin zurückschicken, wo sie nicht verfolgt werden?

Kurgan
2005-02-17, 08:29:21
Die Kurden haben auch kein leichtes Los, von den Irakern, Iranern, Türken und Syriern verfolgt. Wohin zurückschicken, wo sie nicht verfolgt werden?
eben .. genau das sollte doch ein grund sein, sich dort zu integrieren wo man nicht verfolgt wird. aber nein (das gilt jetzt nicht nur für kurden, auch türken sind da keine leuchtenden beispiele), da wird separiert, in den untergrund gegangen ... clever sieht für mich anders aus. und ich weiss wovon ich rede, ich komme aus köln wo es eine wunderschöne ghettobildung zu bebachten gibt bzw. gab, diese türkischen ghettos sind realität.
ich bin weiss gott kein rassist, im gegentum, ich bin soweit links, gegen mich ist gregor gysi ein rechter hardliner, aber ich bin auch kein christ und hab es nicht mit feinde lieben etc. insofern fällt es mir schwer jemanden unvoreingenommen gegenüberzutreten der klar zum ausruck bringt, das er mich hasst/verabscheut oder was auch immer, nur weil ich deutscher bin .. wofür ich ja nichtmal was kann. um rassist zu sein muss man kein deutscher sein.

Haarmann
2005-02-17, 10:44:56
In einem Haus in meiner Umgebung, dessen Vermieter ich gut kenne, lebten 2 mal "Türken" (dH sie hatten einen türkischen Pass). Beide Male waren das perfekt integrierte Menschen. Beide Male kamen dann ihre tollen "Familien" aus der Türkei angedüst und retteten ihre "Ehre", indem sie mit Messern die Leute jeweils "dekorierten". Selbst die Angepassten sind daher als Mieter inzwischen unbeliebt... nur nicht weil die "Türken" sind, sondern weil man drauf wetten kann, dass weil die so sind, sie an Leib und Leben bedroht sind.

Marodeur
2005-02-17, 11:19:01
Moooooooment mal! Nicht "Deutschland", also "die Deutschen" haben Schuld an dem viel zu hohen Ausländeranteil hier, sondern die Regierungen der letzten 20 Jahre. Die bekamen den Hals nicht voll von <insert bad word here> welches aus aller Welt auf uns, das Volk dessen Meinung diese Brüder nicht interessiert, einströmt. Wenn es nach Volkes Meinung ginge, wäre einiges anders hier. Aber wartet, es brodelt mehr und mehr im Volke, und was lange gärt wird endlich Wut. Da bin ich beruhigt dass ich eine weiße Hautfarbe habe und kein gebrochenes Deutsch rede.
Es ist mir klar dass ich jetzt als Nazi dastehe, aber ich möchte nur mal was aus dem RL einfließen lassen.


Stimmt schon. Wenn man sich mal so umhört brodelt es schon gewaltig und das nicht erst seit gestern... Die Frage ist nur was die "bequemen" deutschen für einen Auslöser brauchen damit sie das mal deutlich zum ausdruck bringen?

Sizzla
2005-02-17, 11:38:14
Ich schäme mich solch parasitären Abfall in meiner Heimat beherbergern zu müssen.


Ich schäme mich, dass jmd. in diesem Forum andere Menschen als "parasitären Abfall" tituliert. Sowas gehört stundenlang auf den Kopp geschlagen!

Egal was jmd. getan hat, DU bewegst Dich auf gleichem oder noch primitiverem Niveau.......

DeX
2005-02-17, 11:44:28
was für ein gequatsche....
man..
ich erkenne jeden tag aufs neue wieso ich raus will aus diesem land.
diese mischung hier, ist weit davon entfert gesund zu sein.

das schlimme ist, dass hier jeder der was gesagt hat im kleinen teil auch recht hat.
das ist eben das grosse problem.

ich habe keine hoffnung das in diesem land jemals eine kultur geben wird die gemeinsam leben wird.
ich will und werde sowas niemals meinen kindern jemals antuen. (wenn ich jemals welche haben werde)..

gott.. wie ich diese verfluchte menschheit hasse...

Mr. Lolman
2005-02-17, 12:26:27
Machen wirs genauso wie die Schmarotzer und holen uns alle Soizialhilfe...

Ich mein das gehtz doch nicht an, das brav arbeitende Bürger dieses faule Pack durchfüttern.

Aber, es ist auch für die Flüchtlingseinrichtungen oftmals ein Geschäft. Da bekommt ein Flüchtling ~40€/Monat Taschengeld (kann in Ausnmahefällen natürlich mehr sein, für Gewand bspw) während diese Einrichtungen von der Landesregierung ~1000€/Monat/Flüchtling einsacken, was dann in die "Betreuung" geht, also mit der typisch österr. Freunderlwirtschaft, holt man sich seine Kumpels in die Einrichtung, zahlt denen mal schnell min 1500€/Monat für sh1ce Exceltabellentipperei, meherere 1000€ für Fortbildungskurse usw...

Eine Einrichtung mitten in Wien hatn Printarray - die haben da insgesamt ~500m² gemietet davon ~200 im obersten Stock und dort nur insgesamt 5 PCs stehen, dafür ~8 Drucker/Scanner (Farblaser, Dokumenten, 3 Tintenstrahl, usw...)

Achja, für ihre Exceltabellen brauchen die natürlich Laptops mit 9700 Mobility , 15.4" WXGA, WLAN Router usw. Schön langsam kann ichs verstehen warum manche wohl garnicht so ein großes Problem mit dem nicht aufhören wollenden Flüchtlingsstrom haben...

Wenn ich dann noch die fetten Bonzen in ihre schweren Audis einsteigen seh, wird mir gleich noch schlechter. Lustig auch, wie bekannt und egal es ist, dass diese Asylanten ihre fehlenden Kohle mit Drogendealerei erwirtschaften. Ich konnte während meiner EDV technischen Tätigkeit mal ein Gespräch mit einem Dorgenfahnder und dem Asylantenvertreter (Inder mit teurer rolex und Goldketterl´) mithören, und mir sträubten sich die Haare. Der Drogenfahnder wurde nach Strich und Faden verarscht, und der Koffer fand die Frechheiten seines Gegenübern tw. noch amüsant, wie sein Lachen auf folgende Aussage beweist:

"Was sagen sie, ich soll kooperativer sein. Ich hab ja da letzte Mal eh schon alles geleugnet" X-D


Das wir die Trotteln sind, die mit fleissiger Arbeit (ich bekomm ~300€ für >30h/Monat Computeradministration, mein Chef zahlt für mich monatlich nochmal fast den gleichen Betrag an Steuern/SV/und sonstigen Abgaben) das System halbwegs noch am Laufen halten macht die ganze Sache noch schwerer verdaubar...

jennafan
2005-02-17, 12:30:43
Bin ein Landsmann und verabscheue deine Meinung und dich. Ich komme aus der Türkei und wenn ich das so meine dann auch weil ich da auch gelebt habe
und weiß wie es da jeden Tag in der eigenen Familie abging.
Diese "Famlienehre retten indem man die vergewaltigte oder die rebellische Tochter umringt" Methode hab ich dort im alltaglichen erlebt. Ich fands einfach nur lächerlich und sinnlos , was für komplexe meine einige aber auch viele Landsmänner haben. Die Frauen terrorisieren , aber selbst wie ne Schlampe jede fi...n,die die Beine breit macht.

Weiß jemand von den 1,5 Millionen ermordeten Kurden im ersten Weltkrieg?
Was ist denn an dem Satz " schließlich werden die ja in der Türkei verfolgt. :wink: " so lustig? Hat man dir deinen Verstand aus deinem Gehirn gefi...t.

"Sind das schmarotzende kurdische Wirtschaftsasylanten" : und was bist du?

Du bist einfach ne Kopie.

Respekt. Offenbar gehörts Du zu den 5-10% der Türken, denen die Integration gelungen ist.

Jennafan

jennafan
2005-02-17, 12:34:07
Stimmt schon. Wenn man sich mal so umhört brodelt es schon gewaltig und das nicht erst seit gestern... Die Frage ist nur was die "bequemen" deutschen für einen Auslöser brauchen damit sie das mal deutlich zum ausdruck bringen?

Spätestens dann, wenn ein deutscher Islam-Kritiker abgeschlachtet oder ein Islamist sich in einem großen deutschen Hauptbahnhof in die Luft sprengt.

Jennafan

TomatoJoe
2005-02-17, 14:54:49
was für ein gequatsche....
man..
ich erkenne jeden tag aufs neue wieso ich raus will aus diesem land.
diese mischung hier, ist weit davon entfert gesund zu sein.

das schlimme ist, dass hier jeder der was gesagt hat im kleinen teil auch recht hat.
das ist eben das grosse problem.

ich habe keine hoffnung das in diesem land jemals eine kultur geben wird die gemeinsam leben wird.
ich will und werde sowas niemals meinen kindern jemals antuen. (wenn ich jemals welche haben werde)..

gott.. wie ich diese verfluchte menschheit hasse...


tja so sind die menschen nunmal. bitte machs schnell und erschieß dich aber heul nicht rum wie ein kleines mädchen

Marodeur
2005-02-17, 15:03:00
Spätestens dann, wenn ein deutscher Islam-Kritiker abgeschlachtet oder ein Islamist sich in einem großen deutschen Hauptbahnhof in die Luft sprengt.

Jennafan

Ich glaube nichtmal dann... Was man sich hier so alles gefallen lässt wundert einen jeden Tag aufs neue. Es gibt ein jammern und klagen, am Stammtisch wird laut gebrüllt und geschimpft aber wenn es ums aufstehen geht bleibens alle brav sitzen.

Schon ein seltsames Volk hier...

=]NuEVO[=
2005-02-17, 15:12:30
Bin ein Landsmann und verabscheue deine Meinung und dich. Ich komme aus der Türkei und wenn ich das so meine dann auch weil ich da auch gelebt habe
und weiß wie es da jeden Tag in der eigenen Familie abging.
Diese "Famlienehre retten indem man die vergewaltigte oder die rebellische Tochter umringt" Methode hab ich dort im alltaglichen erlebt. Ich fands einfach nur lächerlich und sinnlos , was für komplexe meine einige aber auch viele Landsmänner haben. Die Frauen terrorisieren , aber selbst wie ne Schlampe jede fi...n,die die Beine breit macht.

Weiß jemand von den 1,5 Millionen ermordeten Kurden im ersten Weltkrieg?
Was ist denn an dem Satz " schließlich werden die ja in der Türkei verfolgt. :wink: " so lustig? Hat man dir deinen Verstand aus deinem Gehirn gefi...t.

"Sind das schmarotzende kurdische Wirtschaftsasylanten" : und was bist du?

Du bist einfach ne Kopie.

Denkste wirklich, daß Bürger die in der Türkei leben und auch die türkische Staatsbürgerschaft haben, aufgrund ihrer Religion oder Abstammung verfolgt werden???

Ich kenne genug Leute in der Türkei, die in der Lage sind sich einem Rechtsstaat zu assimilieren und demnach in der Türkei auch nicht abgegrenzt werden.
Es gibt genug Gegenbeispiele in der Türkei, daß selbst die ach so verfolgten Kurden, höhere Posten selbst in der Politik einnehmen.......aber wenn eine dahergelaufene "Leyla Zana" denkt sie könne ihren Schwur auf die Verfassung auf kurdisch abgeben, da irrt sie gewaltig.

Aber wenn man Mitglied in der PKK ist oder anderen Separationsbewegungen angehört, dann sollten diese Leute sich im klaren sein, daß sie politisch verfolgt werden.

Dann nenn mir doch gleich noch deine tolle Quelle, wo du den Quatsch mit 1,5 Millionen toten Kurden hast??? Ich wette, daß du nicht mal ein Wort türkisch kannst, ansonsten würdest du nicht die Armenier mit den Kurden verwechseln.
------------------------------------------------------------------------
PS: Ich bin mit Sicherheit kein Wirtschaftsflüchtling, im Gegenteil zu dir konnte ich mir mein Land nicht aussuchen in dem ich geboren wurde......hätte ich es gekonnt wäre ich nicht hier, sondern in der Türkei.
Nur zur Info meine Eltern leben schon seit über 40 Jahren in Deutschland, stehen in Lohn und Brot und zahlen im Gegensatz zu diesen angesprochenen Kurden Steuern.

=]NuEVO[=
2005-02-17, 15:16:27
Ich glaube nichtmal dann... Was man sich hier so alles gefallen lässt wundert einen jeden Tag aufs neue. Es gibt ein jammern und klagen, am Stammtisch wird laut gebrüllt und geschimpft aber wenn es ums aufstehen geht bleibens alle brav sitzen.

Schon ein seltsames Volk hier...

Ja, dann steh auf und geh ein KZ errichten, da kannste dich und dein braunes Gesocks dann von der bösen Welt erlösen.

DeX
2005-02-17, 15:18:48
tja so sind die menschen nunmal. bitte machs schnell und erschieß dich aber heul nicht rum wie ein kleines mädchen


halt lieber dein mund du stück nichts...

und wehe ich bekomme ein punkt.. dann bitte die tomate auch ...

Pinoccio
2005-02-17, 15:19:51
Du solltest vorsichtig sein mit fremdenfeindlichen Kommentaren auch hier in Foren.Ich will nur daran errinern das es eine Bewährungsstrafe gab für einen Forenbesucher (Heise.de) der die Opfer des 11.September verunglipft hatte.Erinnere dich da dann doch bitte wenigstens richtig. Lies! (http://www.heise.de/newsticker/meldung/33483)

mfg Sebastian

Weedy
2005-02-17, 15:31:09
lol?
was geht denn hier?
ich finde ein gesundes nationales denken ok!man muss zwar nicht gleich auf die straße gehn und "ausländer raus" gröhlen,aber man könnte zumindest eine lösung finden,die richtigen reinlassen und die falschen aussortiern!

=]NuEVO[=
2005-02-17, 15:51:03
Zur allgemeinen Ermunterung..........goiles Video :D

KLICKEN UND STAUNEN (http://www.putfile.com/media.php?n=Drifting%20Arab%20Style) ;D

desperado2000
2005-02-17, 15:53:51
Erinnere dich da dann doch bitte wenigstens richtig. Lies! (http://www.heise.de/newsticker/meldung/33483)

mfg Sebastian

Gut eben nicht verurteilt worden aber willst du dir den ärger mit Gerichten geben???

Marodeur
2005-02-17, 16:41:20
NuEVO[=']Ja, dann steh auf und geh ein KZ errichten, da kannste dich und dein braunes Gesocks dann von der bösen Welt erlösen.

Hallo? :ucrazy:

Da sagt man was zur allgemeinen einstellung der Leute die man jeden Tag beobachten kann und dann sowas.

Hier gehts um eine Einstellungssache, um das "Ich tu was und motz nicht nur" und nicht um "Ausländer raus"-Brüller! Ich hab nie behauptet ich hätte was gegen Ausländer, ich hab höchstens was gegen die "Pseudoflüchtlinge". Was immer du bei mir da reininterpretieren willst, immer gleich das Schlechte im Menschen anzunehmen ist ein Charakterzug den ich nicht leiden kann. :mad:

Leute gibts... *kopfschüttel*

Reißzahn
2005-02-17, 20:46:43
....

Reißzahn
2005-02-17, 20:49:04
NuEVO[=']Denkste wirklich, daß Bürger die in der Türkei leben und auch die türkische Staatsbürgerschaft haben, aufgrund ihrer Religion oder Abstammung verfolgt werden???

Ich kenne genug Leute in der Türkei, die in der Lage sind sich einem Rechtsstaat zu assimilieren und demnach in der Türkei auch nicht abgegrenzt werden.
Es gibt genug Gegenbeispiele in der Türkei, daß selbst die ach so verfolgten Kurden, höhere Posten selbst in der Politik einnehmen.......aber wenn eine dahergelaufene "Leyla Zana" denkt sie könne ihren Schwur auf die Verfassung auf kurdisch abgeben, da irrt sie gewaltig.

Aber wenn man Mitglied in der PKK ist oder anderen Separationsbewegungen angehört, dann sollten diese Leute sich im klaren sein, daß sie politisch verfolgt werden.

Dann nenn mir doch gleich noch deine tolle Quelle, wo du den Quatsch mit 1,5 Millionen toten Kurden hast??? Ich wette, daß du nicht mal ein Wort türkisch kannst, ansonsten würdest du nicht die Armenier mit den Kurden verwechseln.
------------------------------------------------------------------------
PS: Ich bin mit Sicherheit kein Wirtschaftsflüchtling, im Gegenteil zu dir konnte ich mir mein Land nicht aussuchen in dem ich geboren wurde......hätte ich es gekonnt wäre ich nicht hier, sondern in der Türkei.
Nur zur Info meine Eltern leben schon seit über 40 Jahren in Deutschland, stehen in Lohn und Brot und zahlen im Gegensatz zu diesen angesprochenen Kurden Steuern.


Du hast einfach keine Ahnung , was du von dir gibst was? Wenn du so heiß drauf bist, geh zurück in die Türkei, wo die Männer nicht mehr als 2.Klasse Bürger behandelt werden, das hatte auch ein Landsmann ganz offen im Fernsehen zugegeben und war fast am heulen :biggrin:(Paranoia :rolleyes: ) . Glaubst jeder kann aussuchen wo er geboren werden will? Hallooooooo? Was ist das für ne Logik oglum? Düsün düsün boktur isin demisler..haa tam sana uyuyo vallahi de billahi de!

Benim bir kelime türkce bilmedigimi iddia ettin, eger gercekten bahse girisseydik, kicini satardim, vallahi.
Ama kicin zaten bes para etmez ki .....
Hadi ananin koynundan ayril da gel.

junior-klammer
2005-02-17, 21:04:28
ich für mein teil wusste bis vor kurzem nicht mal das es sowas wie jesidin gibt.
aber falls einer von euch mal wirklich über diese menschen wissen will
gibt ein gutes buch dazu.

ISBN 3-548-36484-5

"
Kurzbeschreibung
Wenn Ayse durch die Straßen geht, schaut sie sich immer um – aus Angst, entdeckt zu werden, aus Angst um ihr Leben. Die junge Jesidin lebt versteckt, von ihren eigenen Eltern verfolgt. Denn ihre archaische Tradition schreibt vor: Sie muss einen Jesiden heiraten. Mit zwölf Jahren wird Ayse an ihren Cousin Hassan verkauft. Kurz vor ihrer Hochzeit sieht sie nur einen Ausweg: Flucht. Aber damit ist die Ehre der Familie beschmutzt und manche Eltern töten lieber ihr Kind, als ihr Gesicht zu verlieren – auch mitten in Deutschland.
Der Verlag über das Buch
»Der Tod steht hinter dir« – das erschütternde Schicksal einer jungen Kurdin
"

ps. nicht alles was man nicht versteht ist gleich ein parasiten befall.

=]NuEVO[=
2005-02-17, 21:04:35
Du hast einfach keine Ahnung , was du von dir gibst was? Wenn du so heiß drauf bist, geh zurück in die Türkei, wo die Männer nicht mehr als 2.Klasse Bürger behandelt werden, das hatte auch ein Landsmann ganz offen im Fernsehen zugegeben und war fast am heulen :biggrin:(Paranoia :rolleyes: ) . Glaubst jeder kann aussuchen wo er geboren werden will? Hallooooooo? Was ist das für ne Logik oglum? Düsün düsün boktur isin demisler..haa tam sana uyuyo vallahi de billahi de!

Benim bir kelime türkce bilmedigimi iddia ettin, eger gercekten bahse girisseydik, kicini satardim, vallahi.
Ama kicin zaten bes para etmez ki .....
Hadi ananin koynundan ayril da gel.

Aber du meinst du hättest auch nur einen Hauch von Ahnung, groß Reden reißen und nicht auf die Fragen eingehen???
Wo sind deine 1,5 Millionen toten Kurden???

Und jetzt zähl mir keine Kurden auf, die evtl. auf der Seite der Entente kämpften, denn sowas hätte mehr als den Tod verdient.

Und sonst......es sollte lauten "aussuchen wo man Leben wollte", naja trotzdem recht lustiger Fehler ;D

PS: "Hadi ananin koynundan ayril da gel."
Sollte der Satz als Metapher stehen, ansonsten haste ein Problem :cool:

seahawk
2005-02-18, 08:07:36
Was soll das Geschrei, Begriffe wie Ehre und Familie würden den Deutschen auch mal wieder gut zu Gesicht stehen.

jennafan
2005-02-18, 12:39:11
Du hast einfach keine Ahnung , was du von dir gibst was? Wenn du so heiß drauf bist, geh zurück in die Türkei, wo die Männer nicht mehr als 2.Klasse Bürger behandelt werden, das hatte auch ein Landsmann ganz offen im Fernsehen zugegeben und war fast am heulen :biggrin:(Paranoia :rolleyes: ) . Glaubst jeder kann aussuchen wo er geboren werden will? Hallooooooo? Was ist das für ne Logik oglum? Düsün düsün boktur isin demisler..haa tam sana uyuyo vallahi de billahi de!

Benim bir kelime türkce bilmedigimi iddia ettin, eger gercekten bahse girisseydik, kicini satardim, vallahi.
Ama kicin zaten bes para etmez ki .....
Hadi ananin koynundan ayril da gel.

Laut eigener Aussage will bekennende Deutschland Hasser =]NuEVO[= eh zurück in sein Heimatland Türkei gehen,sobald er hier in Deutschland seine Ausbildung (zu was auch immer) beendet hat. Dort kann er dann ausgiebig und in Ruhe sein Herrenmenschengehabe zur Schau stellen.

Gruß
Jennafan

F5.Nuh
2005-02-18, 14:40:57
Also jungs unter anderem auch mädels,

bin selber Türke und ich persöhnlich finde das auch total scheisse. Und WEGEN SOLCHEN DEPPEN stehen wir tüken leider als schlechte leute da obwohl das garnicht so ist... früher war das noch extremer mit dem heiraten usw. aber heutzutage ist das ganricht mehr so heftig wie es in den nachrichten dargestellt wird, die übertreiben sowieso etwas und dann interviewen die auch noch 2 türkische typen die nix im Hirn haben... da kann man nur schelcht dargestellt werden und das mit der heirrat und der ehre (was ein schwachsinn) gibt es bei vielen familien garnicht mehr, vielleicht noch in der türkei in so nem kleinen dorf was von der großstadt getrennt ist aber so in ISTANBUL oder ANKARA oder sonst wo ist das nicht mehr der fall.
Ich war auch zutiefst erschüttert als ich das in den nachrichten sah die frau hatte sogar ein kidn, wie kan man das nur machen..... und was sowieso schlimm ist seinen tochter an eine andere familie zu verpsrechen (heirrat). Aber auch schon so allgemein wie sich meine staatsleute sich hier aufführen finde ich auchschon recht arm und peinlich.... in der türkei ist alles ruhig und alle voll nett aber hier.... naja man muss sagen, man sollte jeden so akzeptieren so wie er ist.

So das wollte ich unbedingt sagen... daher die schriftfehler..... aber ich finde auch das manche hier im thread sich etwas zurückhalten sollten...

Zitat @ Panasonic:

Ich schäme mich solch parasitären Abfall in meiner Heimat beherbergern zu müssen.

naja wie auch immer.....

achja edit: zum thread ersteller... KURDEN und TÜRKEN sind unterschiedliche leute..... die kurden glauben vielleicht auch an unsere religion aber das sind wirklich so ne leute mit ehre und son kakk aber die TÜRKEN sind nicht so...... nur mal so gesagt..... es gibt noch viele kurden die an diese scheisse da glauebn... aber türken fast garkeine...

Nochmal edit weil michd as thema sehr betrifft:

Unser Koran sagt nix von ehre und töten usw. das ist alles schwachsinn und unsere religion sagt das auchnicht..... ahhhhhh ich krieg noch die kriese alle bekommen ein falschen eindruck.... warum konnte man nicht mich interviewen... (wohne in hamburg :X) war ja in berlin....

und nochmal edit:


Das wir die Trotteln sind, die mit fleissiger Arbeit (ich bekomm ~300€ für >30h/Monat Computeradministration, mein Chef zahlt für mich monatlich nochmal fast den gleichen Betrag an Steuern/SV/und sonstigen Abgaben) das System halbwegs noch am Laufen halten macht die ganze Sache noch schwerer verdaubar...


kanst du mir mal bitte "wir die Trotteln" genauer definieren.... wen man über ausländer spricht denken die meisten gleich an türken aber es gibt sooooo viele türken die auch arbeiten.... aber es gibt auch taauuusende polen russen und afrikaner usw. hier in deutschland die nicht arbeiten. Es gibt aber auch genug deutsche die arbeitslos sind.... und ich würde mal sagen das du mit WIR TROTTELN nur die deustchen meinst.. aber alle die OFIZIELL arbeiten, sind die gearschten....

Kurgan
2005-02-18, 14:50:15
Also jungs unter anderem auch mädels,

bin selber Türke und ich persöhnlich finde das auch total scheisse. Und WEGEN SOLCHEN DEPPEN stehen wir tüken leider als schlechte leute da obwohl das garnicht so ist...
aus dem gleichen grund sind deutsche nazis .. 2% npd-wähler (echte wähler, nicht die sogenannten protestwähler welche ich hier allerdings auch nciht verharmlosen will) reicht aus um jedem deutschen den nazistempel aufzudrücken.in jedem volk gibt es ausreichend arschlöcher, und leider nur die fallen auf ...

No.3
2005-02-18, 15:54:17
Was soll das Geschrei, Begriffe wie Ehre und Familie würden den Deutschen auch mal wieder gut zu Gesicht stehen.

wenn irgendwo in der Presse was geschrieben steht, dass ein Mord wegen der Ehre bzw der Familien-Ehre begangen wurde (oder wie auch immer), da frage ich mich immer wieder:

was ist Ehre eigentlich ???


Rainer

No.3
2005-02-18, 15:56:05
eben .. genau das sollte doch ein grund sein, sich dort zu integrieren wo man nicht verfolgt wird. aber nein (das gilt jetzt nicht nur für kurden, auch türken sind da keine leuchtenden beispiele), da wird separiert, in den untergrund gegangen ... clever sieht für mich anders aus.

Full ACK



Ich denke, es sind die Extremisten unter den Gläubigen jeder Religion, die für sowas verantwortlich sind. Ich kenne einige "gemäßigte" Muslime, die ganz genau wie wir leben, d.h., die nicht der allgemeinen
[...]
Glaubensgemeinschaft mit einem Freibrief zur absoluten Kontrolle und Verhängung drakonischer Maßnahmen auszustatten. Schlimm, das es sowas gibt. :frown:

gut zusammengefasst!

Rainer

Hucke
2005-02-18, 16:07:20
wenn irgendwo in der Presse was geschrieben steht, dass ein Mord wegen der Ehre bzw der Familien-Ehre begangen wurde (oder wie auch immer), da frage ich mich immer wieder:

was ist Ehre eigentlich ???


Rainer

Vermutlich nur ein abstrakter Begriff, der genutzt wird um Menschen zu manipulieren.

seahawk
2005-02-18, 18:13:56
wenn irgendwo in der Presse was geschrieben steht, dass ein Mord wegen der Ehre bzw der Familien-Ehre begangen wurde (oder wie auch immer), da frage ich mich immer wieder:

was ist Ehre eigentlich ???

Rainer

Das ist eine sehr gute Frage. Was ist Ehre ? Bzw. was sind einem seine eigenen Wertvorstellungen wert ? Und diese Frage wird sich in Deutschland schon lange nicht mehr gestellt. Wir diskutieren lange und ausgiebig über die Probleme die durch Wervorstellungen Fremder in Deutschland entstehen. Wir berücksichtigen sogar, dass keine unserer Verhaltensweisen die "Ehre" der Fremden beeinträchtigt.
Wenn man sich die Nachrichten ansieht, dann muss man sagen, dass Deutschland keine Ehre mehr hat. Gasrechnung auf Russisch, Fahrscheiautomaten auf Türkisch, Diskussioen ob man jemanden die Staatsbprgerschaft vorenthalten kann, der nicht mal einen einfachen Zeitungsartikel lesen und verstehen kann.

junior-klammer
2005-02-18, 18:38:50
Also jungs unter anderem auch mädels,

bin selber Türke und ich persöhnlich finde das auch total scheisse. Und WEGEN SOLCHEN DEPPEN stehen wir tüken leider als schlechte leute da obwohl das garnicht so ist... früher war das noch extremer mit dem heiraten usw. aber heutzutage ist das ganricht mehr so heftig wie es in den nachrichten dargestellt wird, die übertreiben sowieso etwas und dann interviewen die auch noch 2 türkische typen die nix im Hirn haben... da kann man nur schelcht dargestellt werden und das mit der heirrat und der ehre (was ein schwachsinn) gibt es bei vielen familien garnicht mehr, vielleicht noch in der türkei in so nem kleinen dorf was von der großstadt getrennt ist aber so in ISTANBUL oder ANKARA oder sonst wo ist das nicht mehr der fall.
Ich war auch zutiefst erschüttert als ich das in den nachrichten sah die frau hatte sogar ein kidn, wie kan man das nur machen..... und was sowieso schlimm ist seinen tochter an eine andere familie zu verpsrechen (heirrat). Aber auch schon so allgemein wie sich meine staatsleute sich hier aufführen finde ich auchschon recht arm und peinlich.... in der türkei ist alles ruhig und alle voll nett aber hier.... naja man muss sagen, man sollte jeden so akzeptieren so wie er ist.

So das wollte ich unbedingt sagen... daher die schriftfehler..... aber ich finde auch das manche hier im thread sich etwas zurückhalten sollten...

Zitat @ Panasonic:

Ich schäme mich solch parasitären Abfall in meiner Heimat beherbergern zu müssen.

naja wie auch immer.....

achja edit: zum thread ersteller... KURDEN und TÜRKEN sind unterschiedliche leute..... die kurden glauben vielleicht auch an unsere religion aber das sind wirklich so ne leute mit ehre und son kakk aber die TÜRKEN sind nicht so...... nur mal so gesagt..... es gibt noch viele kurden die an diese scheisse da glauebn... aber türken fast garkeine...

Nochmal edit weil michd as thema sehr betrifft:

Unser Koran sagt nix von ehre und töten usw. das ist alles schwachsinn und unsere religion sagt das auchnicht..... ahhhhhh ich krieg noch die kriese alle bekommen ein falschen eindruck.... warum konnte man nicht mich interviewen... (wohne in hamburg :X) war ja in berlin....

und nochmal edit:




kanst du mir mal bitte "wir die Trotteln" genauer definieren.... wen man über ausländer spricht denken die meisten gleich an türken aber es gibt sooooo viele türken die auch arbeiten.... aber es gibt auch taauuusende polen russen und afrikaner usw. hier in deutschland die nicht arbeiten. Es gibt aber auch genug deutsche die arbeitslos sind.... und ich würde mal sagen das du mit WIR TROTTELN nur die deustchen meinst.. aber alle die OFIZIELL arbeiten, sind die gearschten....



gude fat,
warum versuchst du denn so eine deratige trennung zwischen kurden und türken herzustellen ?
geht das denn noch ?

das du sagst das sind die "bööösen" aber wir nicht ,wir machen sowas nicht denn wir sind die guten ....

es gibt solche und solche in dem fall waren es jesiden und wenn es das nächste mal suniten sind was dann ? dann sind nur die suniten die bösen aber nicht die aleviten oder die wahabisten....

sie verstehen ?

edit: warum sie dich nicht interviewen.
ganz einfach sie brauchen niemanden in der sendung der klug daher redet sie wollen krasse ansichten ziegen denn wer spricht denn über jemmanden der ganz vernünftig in der sendung redet ? damit lockt man keine zuschauer mehr an die glotze.

F5.Nuh
2005-02-18, 19:52:55
gude fat,
warum versuchst du denn so eine deratige trennung zwischen kurden und türken herzustellen ?
geht das denn noch ?

das du sagst das sind die "bööösen" aber wir nicht ,wir machen sowas nicht denn wir sind die guten ....


ich weiss ich habe oben etwas überreagiert aber dieses thema hat mich einfach auf die palme gebracht und ich wollte halt auch mein senf dazugeben, ich hab bei meinem post die kurden als böse dargestellt ok das war vielleicht nicht sooo gut aber ich hab auch erwähnt das es auch ein paar türken gibt die auch an diese scheiss ehren dings knüpfen... ich hoffe einfach das, das iergendwann endlich GANZ weg ist weil sowas echt totaler mist ist, wie kann man den sein eigen fleisch und blut umbringen.... :confused:

sportfleck
2005-02-19, 01:10:17
ich hab mal ( allerdings schon ein paar jahre her als ich noch woanders gearbeitet hab ) nen jungen türkischen kollegen über nen anderen türkischen kollegen befragt ,weil das so'n arroganter hässlicher und offensichtlicher idiot war wie der zu so einer netten und hübschen jungen frau kommt, ( die war auch türkin und hat auch dort gearbeitet ) und hab als antwort sofort bekommen :
du in der türkei braucht sich der bloss beim vater von der vorstellen und wenn der bezahlt was der vater als angemessen ansieht dann KRIEGT DER DIE AUCH !!!!
also scheint das ja doch noch gang und gebe zu sein....
natürlich glaub ich dass in daen grossen metropolen schon eher eine modernere einstellung herrscht aber trotzdem hat mich das doch schon ziemlich erschreckt vor allem wenn ich drandenke dass so ein staat mitglied in der EU werden soll........

F5.Nuh
2005-02-19, 12:12:31
ich hab mal ( allerdings schon ein paar jahre her als ich noch woanders gearbeitet hab ) nen jungen türkischen kollegen über nen anderen türkischen kollegen befragt ,weil das so'n arroganter hässlicher und offensichtlicher idiot war wie der zu so einer netten und hübschen jungen frau kommt, ( die war auch türkin und hat auch dort gearbeitet ) und hab als antwort sofort bekommen :
du in der türkei braucht sich der bloss beim vater von der vorstellen und wenn der bezahlt was der vater als angemessen ansieht dann KRIEGT DER DIE AUCH !!!!
also scheint das ja doch noch gang und gebe zu sein....
natürlich glaub ich dass in daen grossen metropolen schon eher eine modernere einstellung herrscht aber trotzdem hat mich das doch schon ziemlich erschreckt vor allem wenn ich drandenke dass so ein staat mitglied in der EU werden soll........

ALso das mit dem GELD war oder ist echt ne sehr alte tradition (vielleicht falsche wortwahl.....) das war früher mal so aber jetzt ist es eigenltihc nicht mehr so da sich die menschen immer angepasst haben an die jeweilige zeit in dieser zeit machen die das nicht mehr. aber du hast ja gesagt das war ein junger man (so ca. 25?!?) und as war ja noch früher wo er das gemacht hatte da war es vielleicht noch gang und gebe aber jetzt eigentlich nicht.

=]NuEVO[=
2005-02-19, 14:48:28
HmHH...........also sowas mit Geld hab ich noch nie gehört???

Wie asozial müssen die Eltern eigentlich sein, um ihre Tochter/Sohn für Geld zu verkaufen, da kann man gleich die eigene Frau auf den Strich schicken. :mad:

Das einzige was ich kenne, ist das in sehr ländlichen/unzivilisierten Gegenden díe Töchter und Söhne von den Eltern verkuppelt werden, insbesondere wenn, wie oben beschrieben der Sohn ein völliger Versager ist. (hässlich/dumm/etc.)

oink
2005-02-19, 15:00:17
Prinzipiell sind bei dieser Produktion gute Journalisten am Werk - Ausfälle gibt es natürlich!
Inwieweit hier mit Tatsachen und Objektiviertem gearbeitet wird, vermag ich nicht einzuschätzen, aber ich gehe nicht von eine Lüge der Betroffenen und der Staatsanwaltschaft aus.

Zweit- und Drittquellen zum Thema Yezidismus wären natürlich von Interesse für das thematische Verständnis.
lol, Frontal21 und konstruktiv? Die sind quotengeil und der das Oberflächliche simmt in all diesen Reportagen. Ich guck mir das zwar auch öfters mal an, am Ende regt sich die ganze Familie über die Scheiße dort drin auf, weil einfach alles total verfälscht an die Öffentlichkeit geriet

MadManniMan
2005-02-19, 15:28:45
lol, Frontal21 und konstruktiv? Die sind quotengeil und der das Oberflächliche simmt in all diesen Reportagen. Ich guck mir das zwar auch öfters mal an, am Ende regt sich die ganze Familie über die Scheiße dort drin auf, weil einfach alles total verfälscht an die Öffentlichkeit geriet

Sorry, versuchs nochmal in verständlichem Deutsch bitte - mit deinem zweiten Satz ist nix anzufangen!

oink
2005-02-19, 17:59:45
lol ok hast recht, das is wirklich etwas schwer zu verstehen seh ich grad ;-)
es ist schmarrn was dort in Frontal21 und all den ähnlichen Reportagen gebracht wird. Sie versuchen, irgendwelche Skandale aufzudecken. Nur sind das nie so große Skandale wie sie dargestellt werden. Ihre Zitate werden wohl stimmen, jedoch schneiden sie eben nur das raus, was ihnen gefällt und das verfälscht natürlich das Bild. Bei den Interviews, die sie bringen, werden öfters Leute interviewt, die von der Sachlage absolut keine AHnung haben (besonders extrem im Bereich Medizin).

D.h. aus mehr oder weniger kleinen Skandalen wird durch Verfälschung ein riesen Skandal gemacht. Skandale interessiert die Welt, also gehen die Quoten hoch. Nur lernen tut man bei diesen Reportagen eben gar nichts. Wenn es jemanden interessiert, selbst nachgucken oder die richtigen Nachrichten schauen.

Mich wundert es nicht, dass die meisten Unternehmen oder Politiker keine Interviews an die Reportagen geben. So stehen sie zwar als Feiglinge da, aber das ist immernoch besser als den Zuschauern ein total falsches Bild abzuliefern...

F5.Nuh
2005-02-19, 21:47:30
lol ok hast recht, das is wirklich etwas schwer zu verstehen seh ich grad ;-)
es ist schmarrn was dort in Frontal21 und all den ähnlichen Reportagen gebracht wird. Sie versuchen, irgendwelche Skandale aufzudecken. Nur sind das nie so große Skandale wie sie dargestellt werden. Ihre Zitate werden wohl stimmen, jedoch schneiden sie eben nur das raus, was ihnen gefällt und das verfälscht natürlich das Bild. Bei den Interviews, die sie bringen, werden öfters Leute interviewt, die von der Sachlage absolut keine AHnung haben (besonders extrem im Bereich Medizin).

D.h. aus mehr oder weniger kleinen Skandalen wird durch Verfälschung ein riesen Skandal gemacht. Skandale interessiert die Welt, also gehen die Quoten hoch. Nur lernen tut man bei diesen Reportagen eben gar nichts. Wenn es jemanden interessiert, selbst nachgucken oder die richtigen Nachrichten schauen.

Mich wundert es nicht, dass die meisten Unternehmen oder Politiker keine Interviews an die Reportagen geben. So stehen sie zwar als Feiglinge da, aber das ist immernoch besser als den Zuschauern ein total falsches Bild abzuliefern...

genau das mein ich auch... diese scheiss ******

No.3
2005-02-21, 08:23:31
Das ist eine sehr gute Frage.
Was ist Ehre ? Bzw. was sind einem seine eigenen Wertvorstellungen wert ?

hmm, ich denke das sind zwei verschiedene Paar Stiefel


Und diese Frage wird sich in Deutschland schon lange nicht mehr gestellt. Wir diskutieren lange und ausgiebig über die Probleme die durch Wervorstellungen Fremder in Deutschland entstehen. Wir berücksichtigen sogar, dass keine unserer Verhaltensweisen die "Ehre" der Fremden beeinträchtigt.

ich bezweifle, dass in Ländern in denen wegen der "Ehre" gemordet usw. wird, jemand mal darüber nachgedacht hat, was Ehre eigentlich ist...


Rainer

seahawk
2005-02-21, 08:36:07
Doch haben Sie. Ehre bedeutet, dass die Familie den allgemeinen Wertvorstellungen der Gesellschaft folgt. Wenn also die Wertvorstellungen einen Ehebruch als schlecht ansehen, dann verletzt eine Ehebrecherin logsicherweise die Ehre der Familie.

Nur decken sich diese Vorstellungen eben nicht mit den unserigen. Wobei ich jetzt nicht unsere als besser einstufen möchte.

EL_Mariachi
2005-02-21, 09:18:35
Was soll das Geschrei, Begriffe wie Ehre und Familie würden den Deutschen auch mal wieder gut zu Gesicht stehen.

Ehre und Familie schön und gut ... aber jemanden umbringen, weil man seine Familienehre verletzt sieht ... das passt nun wirklich nicht in dieses Jahrhundert!

Wer so leben will, der soll sich ein Drittland als Heimat suchen ...

No.3
2005-02-21, 09:28:29
Doch haben Sie. Ehre bedeutet, dass die Familie den allgemeinen Wertvorstellungen der Gesellschaft folgt.

wenn _das_ die Definition von Ehre ist, dann kann man das nachvollziehen (die Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Ehre) Erklärung ist recht ähnlich)


Wenn also die Wertvorstellungen einen Ehebruch als schlecht ansehen, dann verletzt eine Ehebrecherin logsicherweise die Ehre der Familie.

ich denke nicht, dass Mord den Wertvorstellungen dieser Gesellschaften entspricht


Nur decken sich diese Vorstellungen eben nicht mit den unserigen. Wobei ich jetzt nicht unsere als besser einstufen möchte.

yep, das ist eine andere Frage. Denke aber mal, dass wir uns hier darauf einigen können, dass "zum Heiraten gezwungen" die schlechteste Variante ist.

Rainer

seahawk
2005-02-21, 10:16:15
Ich würde sagen hier ja und da nein. Gesellschaften sind nunmal unterschiedlich und was hier gut ist, das kann in einem anderen Kulturkreis böse sein.

Das sit halt das gleiche mit den Morden. Der Logik dieser Gesellschaften nach, haben diese Frauen Schande über die Familie gebracht und dafür müssen sie bestraft werden. Durch die Bestrafung stellen die Familien ihre Ehre wieder her. Der Mord selbst, ist also keine Straftat, sondern eine Bestrafung. Für uns hirnrissig, dort leider nicht.

Deswegen stellt sich da auch für mich immer nur die grundsätzliche Frage der mulitkulturellen Gesellschaft. Wollen wir unsere Kultur verändern, damit sie mehreren paßt ? Wollen wir Parallelgesellschaften ?? Oder sollten wir von jedem der bei uns leben will nicht erwarten, dass er unsere Wertvorstellungen annimmt ??

EL_Mariachi
2005-02-21, 10:30:29
Ich würde sagen hier ja und da nein. Gesellschaften sind nunmal unterschiedlich und was hier gut ist, das kann in einem anderen Kulturkreis böse sein.

Das sit halt das gleiche mit den Morden. Der Logik dieser Gesellschaften nach, haben diese Frauen Schande über die Familie gebracht und dafür müssen sie bestraft werden. Durch die Bestrafung stellen die Familien ihre Ehre wieder her. Der Mord selbst, ist also keine Straftat, sondern eine Bestrafung. Für uns hirnrissig, dort leider nicht.

Deswegen stellt sich da auch für mich immer nur die grundsätzliche Frage der mulitkulturellen Gesellschaft. Wollen wir unsere Kultur verändern, damit sie mehreren paßt ? Wollen wir Parallelgesellschaften ?? Oder sollten wir von jedem der bei uns leben will nicht erwarten, dass er unsere Wertvorstellungen annimmt ??

ach komm ... die Andere Länder, Andere Sitten "Ausrede" zieht hier nicht!

Du willst doch nicht ERNSTHAFT sagen, dass das einen MORD in irgendeiner Weise rechtfertigen koennte ... ???

und dann auch noch Morde an Frauen ( schwach, wehrlos, unbewaffnet bla blub ) und unter dem fadenscheinigen Deckmantel der Ehre ...

einfach laecherlich primitiv, dass es sowas heutzutage immer noch gibt!


Ehrenhaft waere vielleicht ein Duel ... Rücken an Rücken, 10 Schritte, rumdrehen, abdrücken!

jemanden aber einfach so meucheln ist aller unterste Schublade ...

sry, aber dafuer gibts NULL Verständnis meinerseits und ein dickes :down:

No.3
2005-02-21, 10:30:43
Das sit halt das gleiche mit den Morden. Der Logik dieser Gesellschaften nach, haben diese Frauen Schande über die Familie gebracht und dafür müssen sie bestraft werden. Durch die Bestrafung stellen die Familien ihre Ehre wieder her. Der Mord selbst, ist also keine Straftat, sondern eine Bestrafung. Für uns hirnrissig, dort leider nicht.

dann stellt sich die Frage, ob Mord die einzig mögliche Bestrafung ist, oder gäbe es da noch andere Möglichkeiten?


Deswegen stellt sich da auch für mich immer nur die grundsätzliche Frage der mulitkulturellen Gesellschaft. Wollen wir unsere Kultur verändern, damit sie mehreren paßt ? Wollen wir Parallelgesellschaften ?? Oder sollten wir von jedem der bei uns leben will nicht erwarten, dass er unsere Wertvorstellungen annimmt ??

yep, aber zu diesem Thema hatten wir hier schon eine ganze Reihe Threads

Rainer

No.3
2005-02-21, 10:35:54
Du willst doch nicht ERNSTHAFT sagen, dass das einen MORD in irgendeiner Weise rechtfertigen koennte ... ???

bei uns nicht, bei Seahawk auch nicht - es gibt aber leider noch Gesellschaften/Kulturen bei denen dieses Vorgehen "anerkannt" ist


und dann auch noch Morde an Frauen ( schwach, wehrlos, unbewaffnet bla blub ) und unter dem fadenscheinigen Deckmantel der Ehre ...

ein extra dickes Full ACK - ansonsten siehe oben


einfach laecherlich primitiv, dass es sowas heutzutage immer noch gibt!

siehe oben - bleibt zu hoffen, dass "die" irgendwann auch "klüger" werden


Ehrenhaft waere vielleicht ein Duel ... Rücken an Rücken, 10 Schritte, rumdrehen, abdrücken!

vielleicht "ehrenhaft" - aber trotzdem primitiv

Rainer

unzh
2005-02-21, 11:38:58
ich finde ein gesundes nationales denken ok!man muss zwar nicht gleich auf die straße gehn und "ausländer raus" gröhlen,aber man könnte zumindest eine lösung finden,die richtigen reinlassen und die falschen aussortiern!
So (http://www.amd-insight.de/misc/log.txt) eine Lösung?

MadManniMan
2005-02-21, 12:04:30
Ich halte meine persönliche Ehre mir selbst gegenüber sehr hoch - von daher kann ich nur nachvollziehen, daß es gänzlich differente Vorstellungen diesbezüglich gibt.

Doch sollten als Grundlage für jede Gesellschaft - und sollte sie noch so Multikulti sein - die Menschenrechte gewahrt sein!

Ich habe mich mal eine ganze Zeit lang damit auseinandergesetzt, ob ich die gesammelten Menschenrechte in ihrer Form so sinnvoll finde - und was soll ich sagen? Ich wüßte nichts zu ergänzen, noch zu streichen.


Sicherlich sind auch diese subjektiv, aber besser objektivierbar erscheinen mir keine Menschenrechte.
Aber da diese eben so sinnvoll und wichtig scheinen, sind Gesellschaftsformen wie die Yezidin z.B. langfristig IMHO nicht überlebensfähig, aber wir werden sehen.