PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zockt einer von euch noch Worms 2 (world party...)


unimax
2002-05-23, 18:49:14
Hi,
ha mir die completition(worms2/aramgeddon\worldparty) geholt und muss
sagen das es lange her ist dass ich so viel fun hatte mit einen spiel hatte.
Kennt/ gibts überhaubt noch deut. fan siten?

Nitemare
2002-05-23, 20:02:40
Wie schon oft gesagt ist die Worms-Serie Kult!
World Party ist eines der besten Games die es gibt!
Warum?
Das kann man einfach immer spielen und es macht immer wieder Spass!

FireFrog
2002-05-23, 20:44:31
Jep Wormes is einfach genial!
Worms Armageddon...

Desti
2002-05-24, 15:07:57
Worms 1 ist das einzig ware, alles andere ist viel zu klitsche bunt :P

outlaw_wolf
2002-05-24, 15:10:31
worms ist einfach sau geil.
ein voellig eigenes genere.


kultig

unimax
2002-05-24, 17:58:20
jo find ich auvh:D
Kennt einer von euch zufällig eine fansite?
Hat sich zwischen den versionen 2 armageddon ,world party...viel geändert?
Auf den ersten blick haben die sich ziehmlich gleich gespielt

grandmasterB
2002-05-25, 14:33:28
Da hat sich schon n bischen was verändert.
Worms 2 hast du quasi die Engine mit dutzenden Optionen zum einstellen. Das Menü und die Modi drum rum sind mehr alibihalber vorhanden. Machte eigentlich nur zu 2 oder mit mehreren richtig Bock.

Worms Armageddon war dann ein rihtiges Spiel. Die Engine wurde aufmotzt, das man endlich mit 1024 statt 640 spielen konnte. Man konnte mit WA auch endlich im SinglePlayer spass haben. Die Kampagnen und Modi sind einfach geil.
Mit WA konnte man dann auch im Internet geil zocken. Was es da für geniale Spielmodi gibt, die eigentlich gar ned offiziell sind. BattleRacer, RopeGames, Fortress. Da gibts/gabs richtige Clans und ne Liga. Wer mal RopeGames mit RICHTIG guten Spielern gespielt hat, wird aus dem staunen nicht mehr rauskommen.
Außerdem war Worms Armageddon das letzte Spiel der Reihe das den Böse-Würmer-Look wie Worms 2 und Worms 1 hatte.

Worms World Party hat den neuen kunterbunt kindergarten look eingeläutert. WWP wurde eigentlich nur für die Dreamcast produziert, um die Onlinefähigkeiten der Dreamcast auszunutzen. Das Spiel wurde dann auch auf dem PC released, war aber nicht so der Renner, weils im Endeffekt nur Worms Armageddon mit ein paar Modi mehr war. Außerdem tut der kindergarten Look in den Augen weh.

Was ich zu Worms Blast sagen soll weis ich nicht. Habs nie gezockt. Schade, dass sie den Namen der kultigen Worms Reihe für sowas missbrauchen.

unimax
2002-05-25, 14:50:14
hey danke grandmaster , für deine ausführliche antwort!:)

grandmasterB
2002-05-25, 17:17:42
Früher war wormscenter.com eine verdammt große, gute seite mit einer menge content. Was in der größenordnung gibt es wohl nicht mehr.

schau mal auf www.topworms.com
da is ne toplist mit verschiedenen worms seiten.

unimax
2002-05-25, 18:24:43
nochmal danke!
Du kennst dich ja richtig aus.:o
Weißt du wie dass levelimpotieren aus bild dateien gehen soll? ???

grandmasterB
2002-05-25, 22:40:58
Ganz einfach, du nimmst ne Bilddatei, kopierst sie in den Ordner, der dafür vorgesehen ist (weis ich jetzt ned ausem kopf wie der heisst).
Dann gehst ins Spiel rein, öffnest den Leveleditor und klickst auf Importieren.
Da sind einige Beispieldateien dabei. Da siehste, wie groß die Bilder ungefähr sein sollten. Farbtiefe dürfen se glaub ich 256 Farben haben. Wenn nix falsch gemacht hast, dann hat der Level auch die Farben des Bildes, und nicht nur die Form. Was transparent, bzw. frei bleiben soll, muss ne spezielle Farbe haben. War entweder schwarz oder weiß. Weiß ich nimmer.

Jo, ich hab das früher bis zum erbrechen gespielt, und konnte auch ziemlich gut ropen. Die speziellen Spielarten wie Shopper, BnG (Bazooka und Grenaded), Roper, Fortress, Rope- und BattleRacer und und und haben einfach süchtig gemacht.

Mittlerweile spielen das aber wohl nur noch sehr wenig im Internet. Du triffst entweder auf pros, die das immernoch aktiv zocken oder newbs, die es mal im internet ausprobieren wollen.

grandmasterB
2002-05-26, 19:50:19
Ich habs geschafft !!
Worms Armageddon unter XP zum laufen zu kriegen.
Is zwar ein Armutszeugnis für Team 17, dass ich dazu einen NoCD-Crack (und dabei hab ich W2 und WA als original O_o ) und einen Third-Party Patch benötige, aber es geht.

So geht's:
Worms Armageddon und den Patch auf die aktuelle .v30 installieren.
Dann NoCD-Crack für Version .v30 installieren, damit der 3rd-Party patch funktioniert. (Es gibt nur einen Crack, für alle Sprachversionen)
Dann unter Google nach "Silkworm" und "Patch" suchen. ( http://silkworm.topcities.com/ )
Dann den Kompatibilitätsmodus für Win98/ME auswählen und loszocken.

Eigentlich sollte der Silkwormpatch auch so funktionieren. Bei mir gings auf jedenfall nur, mit dem Crack. Liegt wohl an den verschiedenen Sprachversionen.
Den Crack gibts auf den 2 großen Seiten, die die meisten wohl kennen.
www.spielkopierwelt.kom | www.megaspiele.kom
oder mir ne PM schicken.

Außerdem hab ich noch ein Savegame, bei dem alle Missionen erfüllt, und der höchste Deathmatchrang geschafft ist. Damit sind alle InGame-"Cheats" und der "TheFullWormage"-Modus freigeschaltet. Hab ich von ner Cheats-Seite, di Datei gibt es aber dort wohl schon einige Zeit nicht mehr.
Wer das haben will kann sie von da bekommen:

http://home.pages.at/grandmasterb/wg.zip

Thx für den Thread. Der hat mir auch wieder Lust auf das Game gemacht. WA is einfach eines der spaßigsten Spiele.