PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN-AP Frage


Bandit666
2005-02-15, 22:33:28
Hi!

Habe mal ne Frage!

Was ist besser?
AcessPoint ist ein NetgearME103.

Bei Basic Rate auf Auto Negiotiate
oder auf Manuell?
Scheint das Bandbreitenlimit zu sein.

Mein Provider (bei dem ich eine 3,5Mbit-Flat habe) schrieb ich solle es auf Auto stellen. Ein Freund meinte aber ich solle auf 5,5Mbit stellen....weil satte 5,5Mbit besser wären wie schwache 11Mbit.

mfg

HeldImZelt
2005-02-15, 22:50:04
Wenn Du keine zweite WLan Karte hast, die von einer höheren Geschwindigkeit profitieren würde, könnte das Sinn machen, da bei einer niedrigeren Geschwindigkeit die Übertragungsqualität evtl. besser ist (weniger Fehler, weniger re-transmissions).

Bandit666
2005-02-16, 00:37:20
Nun meine Konstellation ist folgende:

Internet--->Mini-Provider (DSL Router für 100 Mann)--->Kirchendach wo vier Antennen (Gateway) drauf sind---->Meine Antenne aufm Dach---->AP ME103--->Router---->PC

mfg