PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Video von PC zur Cam.


Willi
2005-02-15, 23:44:27
Hallo,
ich wollte ein Video von einigen Spielen machen und zusammenschneiden. Jetzt habe ich das Prob. das wenn ich die Videos mit z.b. Fraps capture, die FPS in den Keller gehen. Darum wollte ich das jetzt irgendwie anders lösen.
Ich hatte mir das so vorgestellt. Die CAM ist an dem S-VHS ausgang der GraKa. Die Cam nimmt einfach das Bild was der S-VHS ausgang bekommt auf. Das geht aber nicht.
Wie kann ich das Prob. lösen?
Also nochmal zusammengefast: Ich möchte Spielevideos schneiden. Ohne FPS einbrüche und in einer einigermaßen guten Quallität.
An Hardware habe ich. 1. Graka mit S-VHS, 2. Pinnacle PCTV Sat mit S-VHS, 3. Medion 9021 Cam.
Ich habe es schon mit einem zweiten Rechner getestet. Da habe ich eine GF3 DeLuxe mit S-VHS drin. An dem 2. Rechner konnte ich auch ein Video mitschneiden. Das Prob. da war aber das die Auflösung ziemlich schlecht war sodas ich in dem Spiel, auf dem ersten Rechner, die Auflösung auf 640x480 stellen mußte um möglichst das gesamte Bild zu capturen.

Super Grobi
2005-02-15, 23:50:29
Hi,
ich bin in dem Thema kein Profi, aber vieleicht liegt das an der Auflösung die du im Graka Treiber für den TV-Out eingestellt hast? Bastel doch erstmal ein TV-Gerät an den TV-Out und guck dir das Bild an. Wenn das funtz kannst du ja dann die Cam, oder besser noch Videorekoder, dran hängen und erstmal aufzeichen. Wenn du den Quark erstmal auf VCR hast, kannst du das doch auch locker 1a und ohne viel geschiess Amateur-mässig auf Cam rippen und sofort nur die guten Szenen aufnehmen.

SG

Willi@Work
2005-02-16, 08:41:25
Hi,
das ist an sich eine gute Idee aber das ist nicht so ganz einfach da der Fernseher im EG steht und gute 70kg wiegt und der Rechner im 2.Stock. Ich wollte auch vermeiden den ganzen PC kram ins EG zu tragen da das meine Frau nicht so richtig gut findet ;-).
Es muß doch aber eine Möglichkeit geben ein Video von einem Spiel in einer guten Quallität zu Capturen. Wie auch immer das geht ob mit einer Cam oder mit einem 2. PC.
Giebt es vieleicht irgend ein Prog. welches in einer Auflösung von min.800x600 capturn kann?

Willi@Work
2005-02-16, 15:25:04
Hilfe....... :-)