PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Primitive Tierlaute: eine Gefahr für unsere deutsche Gesellschaft


Panasonic
2005-02-16, 00:15:59
Hallo Forum,

ich habe letzte Nacht sehr schlecht geschlafen und habe mal wieder den Fernseher eingeschaltet. Da überall nur Müll lief, habe ich auch kurz zu M-TV geschaltet, in der Hoffnung evtl. Musik zu hören. natürlich war gerade Klingeltonwerbung, aber darum gehts hier nicht primär. Mir ist da ein "Lied"(?) aufgefallen von Snoop-Doogy-Dog, welches Jamba! gerade im super-duper-Angebot hat. Diesen Spot habe ich mir freiwillig mehrmals angesehen, da mir doch etwas interessantes aufgefallen ist: dieser "Klingelton" ist eigentlich nichts, daher schliesse ich daraus das auch das (ich habe eine s/ß Schwäche, sorry) "eigentliche" Lied, also nicht die Jamba! Version, nicht existiert. Das "Lied" trägt den Titel "Drop It Like It's Hot". Aber wie gesagt, ausser primitivsten Tierlauten ist nichts zu hören, keine Melodie, keine Töne, einfach nichts. Im Grunde ist es nur Krach.

Versteht mich nicht falsch, es geht hier nicht um Geschmack, ich meine es wie ich es schreibe: Das Lied existiert nicht! Wenn sowas angesagt ist, was geht denn mit uns ab? Wer kauft sich für 3 € solch ein unterstes Buschmanngeschrei? ich verstehe langsam die Welt nicht mehr. Warum fressen wir jeden Scheiss der US-Terroristen und warum macht die Jamba! mafia damit geld? Verdammt wer, wer kauft sowas????

maximAL
2005-02-16, 00:21:11
hör dir lieber mal das ganze lied an.
und was primitive urlaute angeht, haben die diversen rock - und metal-richtungen (die ja allgemein als "gut" betrachtet werden) eh mehr zu bieten.

Panasonic
2005-02-16, 00:28:59
hör dir lieber mal das ganze lied an.

Gott verhüt`s!

Dunkeltier
2005-02-16, 00:54:51
Noch krasser ist der Jamba!-Furzsound, wo zwei Affen wie blöd rumscheißen. Da kannste das Niveau (vergebens) mit einen Elektronenrastermikroskop suchen. So einen Dreck habe ich ganz sicherlich nicht nötig. Habe zwar auch ein Handy (besser gesagt PDA), aber dessen Rechnung liegt mit 10-12 Euro auf unteren Niveau. Insbesondere, da ích es eh nur mehr für Notfälle hernehme. Bin nicht so der Handyfetischist.

Throne
2005-02-16, 00:59:34
hör dir lieber mal das ganze lied an.
und was primitive urlaute angeht, haben die diversen rock - und metal-richtungen (die ja allgemein als "gut" betrachtet werden) eh mehr zu bieten.

Stichwort Death/Grind Metal :D

MarcWessels
2005-02-16, 02:01:07
NOCH schlimmer sind die beiden neuen "Sweety"-Spots!!!! :crazy:

"Nach dem großen Erfolg von Sweety blah blah blah" :ulol5:

Echt zum Davonlaufen... :|

ice cool69
2005-02-16, 07:18:12
Hallo Forum,

ich habe letzte Nacht sehr schlecht geschlafen und habe mal wieder den Fernseher eingeschaltet. Da überall nur Müll lief, habe ich auch kurz zu M-TV geschaltet, in der Hoffnung evtl. Musik zu hören. natürlich war gerade Klingeltonwerbung, aber darum gehts hier nicht primär. Mir ist da ein "Lied"(?) aufgefallen von Snoop-Doogy-Dog, welches Jamba! gerade im super-duper-Angebot hat. Diesen Spot habe ich mir freiwillig mehrmals angesehen, da mir doch etwas interessantes aufgefallen ist: dieser "Klingelton" ist eigentlich nichts, daher schliesse ich daraus das auch das (ich habe eine s/ß Schwäche, sorry) "eigentliche" Lied, also nicht die Jamba! Version, nicht existiert. Das "Lied" trägt den Titel "Drop It Like It's Hot". Aber wie gesagt, ausser primitivsten Tierlauten ist nichts zu hören, keine Melodie, keine Töne, einfach nichts. Im Grunde ist es nur Krach.

Versteht mich nicht falsch, es geht hier nicht um Geschmack, ich meine es wie ich es schreibe: Das Lied existiert nicht! Wenn sowas angesagt ist, was geht denn mit uns ab? Wer kauft sich für 3 € solch ein unterstes Buschmanngeschrei? ich verstehe langsam die Welt nicht mehr. Warum fressen wir jeden Scheiss der US-Terroristen und warum macht die Jamba! mafia damit geld? Verdammt wer, wer kauft sowas????

LOL und schon ist wieder der Schuldige ausgemacht: Der böse "US-Terrorist" ist an allem schuld. Jetzt sogar schon an den Jamba-Klingeltönen. Das wird ja immer lustiger.

MadManniMan
2005-02-16, 07:19:22
Ist es sooo schwer, andere Geschmäcker zu tolerieren? Warum wird das nicht mal in eine Aussage mit eingebaut?

Daß du/ihr es Grütze findest/findet und das auch zum Ausdruck bringen wollt, ist euer gutes Recht, aber die absolut verqueere kompromißlose Intoleranz ist echt bemerkenswert.
Nicht, daß mir Sweety, flatulierende Affen oder Snoop Dogg was geben würden, aber ich verteufle Sportfreunde Stiller Freunde auch nicht, nur weil ich deren Musikgeschmack nicht nachvollziehen kann. Mein Gott...

Sylver_Paladin
2005-02-16, 08:03:16
Vor allem ist scho geil, wie blöd die Leute sind...
Mit was für Mist man Geld machen kann, fasziniert mich immerwieder.
Wenn die Kiddis mal in Foren schauen würden, oder sich belesen.
Hab mir die Klingeltöne ab meinem M35 selber gemacht und mit Datenkabel überspielt, wie die meisten von euch auch vermute ich(falls ihr wert auf eigene Sounds legt). Vor allem Realsounds für Siemens(für andere weiß ichs nicht, weil ichs nicht brauch) sind doch so leicht selbst herzustellen. Cd abspielen, Audorecorder an, als WAV speicchern und fertig, mach ich so seit 2 Jahren. Und so ein Datenkabel kostet ja nur noch ein paar € bei Ebay... Meistens billiger als 1 Monat Jamba-Spar-Abo

Peppo
2005-02-16, 09:30:22
Ack.

Die Dummheit kennt keine Grenzen. Es ist wirklich für mich unverständlich, für so ein Klingeltonmüll viel Geld ausgeben kann. MTV, VIVA usw., gann man gar nicht mehr schaun... Besch**** Klingeltonwerbungen ununterbrochen.... :crazy:
Bin froh, daß ich VH-1 und VH-1 Classic habe... ;)

Es geht doch viel Günstiger und mit relativ wenig Aufwand. Datenkabel, villeicht ein paar Freeware-Tools, ab geht die Post! ;)

Panasonic
2005-02-16, 09:36:11
Mir gings nicht so sehr um Klingeltöne... mir gings um das Lied, welches keins ist!!!

[dzp]Viper
2005-02-16, 09:37:45
Mir gings nicht so sehr um Klingeltöne... mir gings um das Lied, welches keins ist!!!

jo klar.. ich empfinde das lied als was "anderes" - mal etwas, was sich vom standard abhebt.
Es ist halt anders - aber deswegen kein Lied?

Du solltest lernen tolleranter zu sein ;)

Sylver_Paladin
2005-02-16, 09:47:50
Mir gings nicht so sehr um Klingeltöne... mir gings um das Lied, welches keins ist!!!
Diese Affenkombos gehen mir auch dermaßen aufm Keks, unterste Stufe. Jetzt werden mich einige wieder steinigen, aber die "MusiK", äh Geräusch, oder was auch immer basiert zum Großteil nur auf eine Instrumentalversion von einem alten Rock-Stück mit ein bißchen reingemixten Gelaber, oder nur Trommeln mit Gelaber, da hört sich dann aber ein Güterzug oder die A9 besser an. Nur meine Meinung dazu...

Panasonic
2005-02-16, 09:52:30
Viper']jo klar.. ich empfinde das lied als was "anderes" - mal etwas, was sich vom standard abhebt.
Es ist halt anders - aber deswegen kein Lied?

Du solltest lernen tolleranter zu sein ;)

Erklärst Du mir wo da eine Melodie ist? Immerhin ein elemtarer Bestandteil eines "Liedes". Es ist keins!

Jenny23
2005-02-16, 10:03:24
Ich finde es amüsant, daß Leute, die sich für gebildet und intelligent halten, ihre Zeit damit verbringen sich Klingeltonwerbung anzusehen, bzw. sich über jene Gedanken zu machen. :-)

Wie sagt Harald Schmidt immer so richtig: "Unterschichtenfernsehen". Wir erleben eine stärkere Aufspaltung in gesellschaftliche Klassen, als diese bisher gegeben war. Die Proleten und Subproleten werden vor den TV-Geräten immer fetter und blöder, so daß sie ruhig bleiben. Leider sind auf den Straßen immer noch zu viele jener unterwegs, daß Programm muß also noch besser abgestimmt werden.
Der Rest liest halt wieder mehr, oder treibt sport, oder wird vorm Computer immer fetter und perv..., äh schlauer.
Wer das Fernsehen ernst nimmt, der muß damit rechnen zur ersten Gruppe zu gehören.
Außerdem sind Klingeltonspots/Handygamespots doch toll. Mir ist es stets ein inneres Fest die zu sehen. Idioten geben jede Menge Geld für Schei*e aus, welches dann in die Hände von cleveren Typen geht.
Ruhm und Ehre Tweety und seinen Freunden. Sie sind die Rächer der Gebildeten.

drmaniac
2005-02-16, 10:06:35
Leute sehe ich das richtig, oder versaut ihr geraden den ganzen Thread...

Hier ist ja wohl keine Diskussion um Klingeltöne sonder darum, dass er der Meinung war, die verarschen uns und verkaufen Klingeltöne aus Liedern die sie erfinden... (was sie ja nicht tun, da a) das Lied existiert und b) die Kiddys das sonst nicht kaufen würden, da DIE ganz genau die existierenden Lieder kennen ;) )

Warum macht ihr nicht noch nen klingelton thread auf (ps : ich HASSE NervJamba)

Jenny23
2005-02-16, 10:12:52
Warum macht ihr nicht noch nen klingelton thread auf (ps : ich HASSE NervJamba)Sie laden alle heimlich und spielen empört. Niemand kauft CDs von Dieter Bohlen, oder Schnappi, und niemand läd Klingeltöne bei Jamba...

Jenny23
2005-02-16, 10:23:08
Warum sollten primitive Tierlaute, oder entsprechend empfundene Musik eine Gefahr für die deutsche Gesellschaft sein?
Entartete Kunst?

flatbrain
2005-02-16, 10:30:03
Btw. sind das keine Tierlaute, sondern die Geräusche, die durch gewisse holländische Holzschuhe entstehen (in dem Lied von Snoop), von daher ist das Threadthema völlig verfehlt... - und ich finde Gruppen wie die Randfichten wesentlich gefährlicher für unsere deutsche Gesellschaft *g*!

cu flatbrain

Fadl
2005-02-16, 10:59:47
Hallo Forum,

ich habe letzte Nacht sehr schlecht geschlafen und habe mal wieder den Fernseher eingeschaltet. Da überall nur Müll lief, habe ich auch kurz zu M-TV geschaltet, in der Hoffnung evtl. Musik zu hören. natürlich war gerade Klingeltonwerbung, aber darum gehts hier nicht primär. Mir ist da ein "Lied"(?) aufgefallen von Snoop-Doogy-Dog, welches Jamba! gerade im super-duper-Angebot hat. Diesen Spot habe ich mir freiwillig mehrmals angesehen, da mir doch etwas interessantes aufgefallen ist: dieser "Klingelton" ist eigentlich nichts, daher schliesse ich daraus das auch das (ich habe eine s/ß Schwäche, sorry) "eigentliche" Lied, also nicht die Jamba! Version, nicht existiert. Das "Lied" trägt den Titel "Drop It Like It's Hot". Aber wie gesagt, ausser primitivsten Tierlauten ist nichts zu hören, keine Melodie, keine Töne, einfach nichts. Im Grunde ist es nur Krach.

Versteht mich nicht falsch, es geht hier nicht um Geschmack, ich meine es wie ich es schreibe: Das Lied existiert nicht! Wenn sowas angesagt ist, was geht denn mit uns ab? Wer kauft sich für 3 € solch ein unterstes Buschmanngeschrei? ich verstehe langsam die Welt nicht mehr. Warum fressen wir jeden Scheiss der US-Terroristen und warum macht die Jamba! mafia damit geld? Verdammt wer, wer kauft sowas????

Wasch dir mal deine Ohren. Wo bei diesem Song von Snoop Tierlaute im Spiel sein sollen möchte ich gerne einmal wissen.
Dir muss diese Musik nicht gefallen und du brauchst auch keine Klingeltöne kaufen(wer das möchte kann bei dem massigen Angebot im TV ja gerne zuschlagen. Dagegen ist nichts einzuwenden.) aber hier mit so einem Bullshit zu kommen und auch noch von US-Terroristen zu sprechen ist sehr sehr schwach von dir.

Haarmann
2005-02-16, 11:22:13
Ich lach mir jeweils einen ab, wenn irgendwer mal wieder das Märchen vom Sprechgesang bringt. Der Mensch kann sprechen xor singen...

Fadl

Auch Menschen sind Tiere... Von daher gibts sicher oft Tiergeräusche zu hören ;).

Sizzla
2005-02-16, 11:30:37
Erklärst Du mir wo da eine Melodie ist? Immerhin ein elemtarer Bestandteil eines "Liedes". Es ist keins!


Ach komm schon Pana.......hast Du Langeweile?


Der Thread war wohl nix....

Panasonic
2005-02-16, 12:09:25
Ich frag nochmal: wo ist die Musik in diesem "Song"? Es gibt keine Musik. Das hat doch mit Geschmack nichts zu tun. Ich höre nur ein klacken und Tierlaute. Oder sowas ähnliches halt.

[dzp]Viper
2005-02-16, 12:13:29
Ich frag nochmal: wo ist die Musik in diesem "Song"? Es gibt keine Musik. Das hat doch mit Geschmack nichts zu tun. Ich höre nur ein klacken und Tierlaute. Oder sowas ähnliches halt.

seit wann hat musik was mit melodie zu tun?

Es gibt viel Musik von eingeborenen die auch keine melodie hat - aber es ist dennoch musik!

Es gibt Rapper, die haben im hintergrund keine Instrumente und es ist auch keine Art von melodie erkennbar (höchstens eine taktvorgabe) und dennoch ist es Musik...

Nur weil es deiner Erklärung von Musik gegen den Strich geht, heißt das doch nicht, dass es keine musik ist...

Crazy_Bon
2005-02-16, 12:14:19
Was will man von einem ehemaligen Grufti erwarten? ;)

DrumDub
2005-02-16, 12:31:04
Was will man von einem ehemaligen Grufti erwarten? ;)

ey, keine ich war auch mal einer... und find den track von snoop genial, auch wenn ich eigentlich keinen hiphop höre/kaufe. snoop ist neben dr. dre und jay-z sicherlich der beste produzent in dem musikbereich.

bei den "tierleuten" handelt es sich übrings um gesampeltes zungenschnalzen.

Jenny23
2005-02-16, 13:01:50
ey, keine ich war auch mal einer... und find den track von snoop genial
Judas! ;)

flatbrain
2005-02-16, 13:29:17
bei den "tierleuten" handelt es sich übrings um gesampeltes zungenschnalzen.

Nö, lt. dem Radiosender "Fritz" ist es besagtes Geräusch holländischer Holzschuhe!

@Panasonic
BTT, nur weil ein Lied nicht deiner Definition von Musik entspricht, heisst das noch lange nicht, dass es keine Musik wäre... ich könnte mir vorstellen, dass viele die Art Musik, die du als solche verstehst, auch nicht als hörenswert empfindet ;) !

cu flatbrain

DrumDub
2005-02-16, 13:36:30
Nö, lt. dem Radiosender "Fritz" ist es besagtes Geräusch holländischer Holzschuhe!


das halte ich für ne verarsche...

Through it all, there’s an unexpected unifying element: the eerie, childlike sound of tongue clicking. http://www.snoopdogg.com/discography/default.asp?assetid=850313&count=1&exp=album

flatbrain
2005-02-16, 13:45:24
das halte ich für ne verarsche...

http://www.snoopdogg.com/discography/default.asp?assetid=850313&count=1&exp=album

Ich nicht wirklich, die sind eigentlich immer gut und richtig informiert..., naja, keine Ahnung, egal.

cu flatbrain

desperado2000
2005-02-16, 15:56:14
Ich frag nochmal: wo ist die Musik in diesem "Song"? Es gibt keine Musik. Das hat doch mit Geschmack nichts zu tun. Ich höre nur ein klacken und Tierlaute. Oder sowas ähnliches halt.


Werd doch Politiker und rette "deine" teutsche Gesellschaft.

MojoMC
2005-02-17, 10:49:20
Ich hab mich echt gefragt, welchen Song Pana gehört hat.

Ich höre nämlich keine Tierlaute, sondern Zungenschnalzen (was alleine schon die Melodie machen würde - die Tonhöhe des Schnalzens ändert sich in einem bestimmten Muster, wie bei allen Melodien - ob Pfeifen, Trompeten, Zupfen oder Schnalzen...). Dann geht es ganz normal weiter - mit Musik & Textdarbietung inkl. Zungenschnalzen.


@flatbrain: Ich würd Fritz eh nicht ernst nehmen - gerade nicht bei "HipHop-Insiderinfos"...

Panasonic
2005-02-17, 10:51:25
Werd doch Politiker und rette "deine" teutsche Gesellschaft.
Die Politiker haben unsere Gesellschaft zerstört. Jetzt müssten die Bürger zu Spaten und Fackel greifen.

grakaman
2005-02-17, 11:20:24
ey, keine ich war auch mal einer... und find den track von snoop genial, auch wenn ich eigentlich keinen hiphop höre/kaufe. snoop ist neben dr. dre und jay-z sicherlich der beste produzent in dem musikbereich.

bei den "tierleuten" handelt es sich übrings um gesampeltes zungenschnalzen.

Das liegt alles im Auge des Betrachters. Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, was an diesem ganzen Gangsterneger-Rap-Hiphop Gedöns so begnadetes sein soll, außer dass es massiv zur Gewaltbereitschaft in unserer Gesellschaft beiträgt.

Gruß,
grakaman

Sylver_Paladin
2005-02-17, 11:25:17
Mir fällt da eigentlich nur eins dazu ein:
http://funfire.de/bilder/funfire-de-1073572183-66.jpg

Ich kann ehrlich gesagt auch keine Musik erkennen, aber das hatte ich ja vorher schon gepostet...

Sizzla
2005-02-17, 11:32:39
Ich frag nochmal: wo ist die Musik in diesem "Song"? Es gibt keine Musik. Das hat doch mit Geschmack nichts zu tun. Ich höre nur ein klacken und Tierlaute. Oder sowas ähnliches halt.



Also dann solltest DU mal dringend zum HNO Arzt gehen......

Sizzla
2005-02-17, 11:33:41
Das liegt alles im Auge des Betrachters. Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, was an diesem ganzen Gangsterneger-Rap-Hiphop Gedöns so begnadetes sein soll, außer dass es massiv zur Gewaltbereitschaft in unserer Gesellschaft beiträgt.

Gruß,
grakaman


Na klar....HipHop ist schuld an Gewalt, Metal an satanskulten und 3D Shooter fördern Amokläufe......sicher,sicher,sicher


Wach auf und pack die BIldzeitung weg!

grakaman
2005-02-17, 11:48:37
Na klar....HipHop ist schuld an Gewalt, Metal an satanskulten und 3D Shooter fördern Amokläufe......sicher,sicher,sicher


Wach auf und pack die BIldzeitung weg!

Ich brauche die Bildzeitung nicht wegpacken, weil ich die a) nicht lese und b) früher als Jugendlicher selbst so ein Zeugs angehört habe. Aber dann bin ich erwachsen geworden... :tongue: Dass dieser Hiphop/Rap Käse zur Gewalt beiträgt, steht ja voll außer Frage, das ist Fakt.

MojoMC
2005-02-17, 12:02:39
Dass dieser Hiphop/Rap Käse zur Gewalt beiträgt, steht ja voll außer Frage, das ist Fakt.
Das ist genau so "Fakt" wie Metal (ist Schuld) an satanskulten und 3D Shooter fördern Amokläufe.........

...aber nur in der BILD und in geBILDeten Köpfen.

Exxtreme
2005-02-17, 13:03:17
Dass dieser Hiphop/Rap Käse zur Gewalt beiträgt, steht ja voll außer Frage, das ist Fakt.
Dazu hätte ich bitte einige glaubwürdige Quellen. =)

Und nein, ich höre keinen Hiphop.

desperado2000
2005-02-17, 15:04:30
Die Politiker haben unsere Gesellschaft zerstört. Jetzt müssten die Bürger zu Spaten und Fackel greifen.

Ähm du bist irgendwie....simple minded

Panasonic
2005-02-17, 15:07:35
Ähm du bist irgendwie....simple minded

Was befähigt Dich zu dieser Diagnose?

[dzp]Viper
2005-02-17, 15:12:38
Was befähigt Dich zu dieser Diagnose?

anhand deiner bisherigen posts konnte er sich halt dieses bild machen - so wirkst du jedenfalls auf ihn (und andere)

DrumDub
2005-02-17, 15:16:08
können wir diesen thread nicht mal ins offtopic-forum verschieben? hier hat er nichts zu suchen, wie ich finde... danke.

[dzp]Viper
2005-02-17, 15:18:29
Hm stimmt

*losleg*

Panasonic
2005-02-17, 15:34:19
Viper']anhand deiner bisherigen posts konnte er sich halt dieses bild machen - so wirkst du jedenfalls auf ihn (und andere)
Dann kann er das doch auch so schreiben, oder nicht? So wie es da jetzt steht gehts jedenfalls nicht klar.

geforce
2005-02-17, 16:32:16
Primitive Tierlaute? Langsam komme ich zu dem Schluss das du dein komplettes Leben mal überdenken solltest ... wenn dir an dem Lied was nicht passt hör einfach weg, ich kann sehr viel Musik auch nicht hören, verteufel sie aber nicht gleich ...

MfG Richard ;)

govou
2005-02-17, 17:20:51
Primitive Tierlaute? Das sagt jemand, der gerne Trance & co. hört?

govou
2005-02-17, 17:23:21
Sie laden alle heimlich und spielen empört. Niemand kauft CDs von Dieter Bohlen, oder Schnappi, und niemand läd Klingeltöne bei Jamba...
Niemand liest Bild, trotz der extrem hohen Auflage.

Elladan
2005-02-17, 17:23:51
Hallo Forum,

ich habe letzte Nacht sehr schlecht geschlafen und habe mal wieder den Fernseher eingeschaltet. Da überall nur Müll lief, habe ich auch kurz zu M-TV geschaltet, in der Hoffnung evtl. Musik zu hören. natürlich war gerade Klingeltonwerbung, aber darum gehts hier nicht primär. Mir ist da ein "Lied"(?) aufgefallen von Snoop-Doogy-Dog, welches Jamba! gerade im super-duper-Angebot hat. Diesen Spot habe ich mir freiwillig mehrmals angesehen, da mir doch etwas interessantes aufgefallen ist: dieser "Klingelton" ist eigentlich nichts, daher schliesse ich daraus das auch das (ich habe eine s/ß Schwäche, sorry) "eigentliche" Lied, also nicht die Jamba! Version, nicht existiert. Das "Lied" trägt den Titel "Drop It Like It's Hot". Aber wie gesagt, ausser primitivsten Tierlauten ist nichts zu hören, keine Melodie, keine Töne, einfach nichts. Im Grunde ist es nur Krach.

Versteht mich nicht falsch, es geht hier nicht um Geschmack, ich meine es wie ich es schreibe: Das Lied existiert nicht! Wenn sowas angesagt ist, was geht denn mit uns ab? Wer kauft sich für 3 € solch ein unterstes Buschmanngeschrei? ich verstehe langsam die Welt nicht mehr. Warum fressen wir jeden Scheiss der US-Terroristen und warum macht die Jamba! mafia damit geld? Verdammt wer, wer kauft sowas????


ACK!

Größeren Müll gibt es nicht!

Panasonic
2005-02-17, 17:59:39
Könnt oder wollt Ihr mich nicht verstehen?! Es geht hier nicht um Geschmack, sondern ein Produkt welches als Musik publiziert wird, obwohl es keine ist. Unabhängig von Geschmacksfragen! Sind Klopfgeräusche und gesprochene Sätze, die sich ständig widerholen, "Musik"? Andere Elemente sucht man vergebens im besagten "Stück".

govou
2005-02-17, 18:30:04
Könnt oder wollt Ihr mich nicht verstehen?! Es geht hier nicht um Geschmack, sondern ein Produkt welches als Musik publiziert wird, obwohl es keine ist. Unabhängig von Geschmacksfragen! Sind Klopfgeräusche und gesprochene Sätze, die sich ständig widerholen, "Musik"? Andere Elemente sucht man vergebens im besagten "Stück".
Du hörst doch auch Klopfgeräusche, die sich ständig wiederholen, und nennst es "Musik". Genauso gibt's welche, die die Laute, die entstehen, wenn man einen dicken grunzenden langhaarigen Typen auf die Bühne stellt, als "Musik" bezeichnen.

Musik bedeutet nicht unbedingt Melodie oder ein bestimmter Takt, es bedeutet nur, bestimmte Töne auf eine künstlerische Weise darzubieten, sei es durch Singen, auf den Tisch mit der Hand klopfen oder komplexe Instrumente zu spielen.

flatbrain
2005-02-17, 18:37:31
Könnt oder wollt Ihr mich nicht verstehen?! Es geht hier nicht um Geschmack, sondern ein Produkt welches als Musik publiziert wird, obwohl es keine ist. Unabhängig von Geschmacksfragen! Sind Klopfgeräusche und gesprochene Sätze, die sich ständig widerholen, "Musik"? Andere Elemente sucht man vergebens im besagten "Stück".

Definiere "Musik"!


Musik ist gestaltete Zeit (im Gegensatz etwa zur bildenden Kunst, die Raum gestaltet).
Musik kann nur als Ablauf in der Zeit erlebt werden. Aus diesem Grund setzt Musik beinahe begriffsnotwendig eine rhythmische Ordnung ihres Rohmaterials (Geräusche, Töne, Klänge) voraus.
Außer durch Rhythmus kann musikalisches Material durch Melodie (die Abfolge verschiedener Tonhöhen) und Harmonie (die Gleichzeitigkeit bestimmter Tonhöhen) organisiert sein.
Eine genaue Bestimmung, was Musik ist und was nicht, ist nicht möglich. Gestaltung durch den Menschen ist keine notwendige Voraussetzung, sofern man nicht die Laute der Vögel ausschließen möchte. Gedankenloses Vor-sich-hin-pfeifen, die Fahrgeräusche einer Lokomotive und das Stimmen eines Instruments sind andere Grenzfälle, an denen jeder Versuch einer scharfen Abgrenzung von Musik und Nicht-Musik scheitern muss. Schließlich haben avantgardistische Komponisten in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts ganz bewusst die Grenzen dessen, was Musik ist, gesprengt, indem sie darauf verzichteten, Rhythmus, Harmonie, geschweige denn Melodie zu gestalten: beispielsweise wurden mit dem Tonbandgerät aufgezeichnete Allerweltsgeräusche in den Konzertsaal geholt; wurden Werke per Zufallszahlengenerator hergestellt (Aleatorik); wurde Stille als Musikstück deklariert (John Cage).

Und zum Nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Musik

cu flatbrain

Asyan
2005-02-17, 20:20:42
Könnt oder wollt Ihr mich nicht verstehen?! Es geht hier nicht um Geschmack, sondern ein Produkt welches als Musik publiziert wird, obwohl es keine ist. Unabhängig von Geschmacksfragen! Sind Klopfgeräusche und gesprochene Sätze, die sich ständig widerholen, "Musik"? Andere Elemente sucht man vergebens im besagten "Stück".
Ein Schlagzeugsolo ist keine Musik? Ein Percussionstück?

Abgesehen davon, dass in besagtem Musikstück sehr wohl eine Keyboardmelodie vorkommt - wenn auch nur stückweise. Also doch Musik? :|

Wir zweifeln weiter, vielleicht ein Song der EKXENMENTSCHEN!!!!111? ;(

nggalai
2005-02-17, 20:24:25
Könnt oder wollt Ihr mich nicht verstehen?! Es geht hier nicht um Geschmack, sondern ein Produkt welches als Musik publiziert wird, obwohl es keine ist. Unabhängig von Geschmacksfragen! Sind Klopfgeräusche und gesprochene Sätze, die sich ständig widerholen, "Musik"? Andere Elemente sucht man vergebens im besagten "Stück".
Ich habe Musikwissenschaften studiert. Und ich kann dir sagen, dass sich weitaus besser geeignete Leute darüber streiten, was denn "Musik" überhaupt ist. Und die allermeisten davon würden bei so Aussagen wie "unabhängig von Geschmacksfragen" laut lachen und dir ein Musik-Aesthetik-Lehrmittel vor die Füße knallen.

Man kann sich über vieles aufregen, aber bitte ...

93,
-Sascha.rb

Fadl
2005-02-17, 20:34:13
Zudem hat Snoop sicherlich bedeutend mehr Ahnung von Musik als du Panasonic ;)
Schliesslich ist er einer der größten im Musikgeschäft.

Gunaldo
2005-02-17, 21:59:41
snoop produziert wunderbare musik und wer hier laut schreit wo die melodie sei,der hat keine ahnung.
man muss es nicht mögen,aber musik auf eine facette mit melodie und gesang zu reduzieren ist ja schonmal ein ganz schlechter anfang.
i like it