PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Instant Messenger nutzt ihr?


Kinehs
2005-02-16, 06:04:58
Hallo zusammen!

Topic ist Frage.

Ich wuesste nicht, in welches Subforum es besser passt. Falls noetig bitte verschieben.

Bitte beachtet auch Antwort 7, sofern ihr einen Multimessenger benutzt und ihr nicht ein Favouritennetzwerk hauptsaechlich nutzt.

Raff
2005-02-16, 07:08:46
[x] Mehrere Netzwerke gleichzeitig oft (ueber Trillian, Miranda...)

Ich nutze MSN und ICQ via "Gaim". Früher hatte ich beide Programme getrennt installiert, aber das fand ich auf Dauer blöde. Auf der Suche nach Alternativen scheiterten Trillian & Co. bei mir an irgendwelchen Unzulänglichkeiten .... daher Gaim -- es überzeugte.

MfG,
Raff

MasterMaxx
2005-02-16, 07:17:55
Ich benutze Miranda bin aber nur noch im ICQ Netzwerk.

Melc
2005-02-16, 07:46:34
ICQ, MSN, Teamspeak, Ventrilo

JFZ
2005-02-16, 07:49:59
Trillian...auch wenn 90% meiner kontakte zu ICQ gehören gefällt mir der Client besser und ein parallel laufender AIM und MSN-Account tun auch net weh...

Durcairion
2005-02-16, 07:59:01
ICQ
IRC

BlackArchon
2005-02-16, 09:32:32
[x] ICQ (2003 Pro, da bekommt man keinen Augenkrebs)

[dzp]Viper
2005-02-16, 09:34:24
[x] ICQ (2003 Pro, da bekommt man keinen Augenkrebs)

:up:

@ Home ICQ 2003 Pro
@ Work ICQ lite 4

Hab trillian und co. ausprobiert, aber kann mich damit nicht richtig anfreunden

Guest
2005-02-16, 09:39:19
[x] Mehrere Netzwerke gleichzeitig oft (ueber Trillian, Miranda...)

Ich nutze MSN und ICQ via "Gaim". Früher hatte ich beide Programme getrennt installiert, aber das fand ich auf Dauer blöde. Auf der Suche nach Alternativen scheiterten Trillian & Co. bei mir an irgendwelchen Unzulänglichkeiten .... daher Gaim -- es überzeugte.

MfG,
Raff
du findest gaim besser als miranda???

ich hatte eine zeitlang widerwillig gaim unter gnome genutzt. das einzig gute an gaim ist imho die rechtschreibprüfung. der rest - naja.... zu globig und man kann noch nichtmal seinen eigenen status sehen. dafür muss man sich selber in die kontakte aufnehmen... usw. usw. usw.


schau dir mal miranda an ;) das nutze ich unter windows

unter linux nutze ich momentan kopete!

Xmas
2005-02-16, 09:48:23
Ich nutze zwar Trillian, aber nur für ICQ. Skype verwende ich nur zum Telefonieren.

spree1
2005-02-16, 10:12:31
[x] Mehrere Netzwerke gleichzeitig oft (ueber Trillian, Miranda...)


obwohl da eigentlich nur das ICQ protokoll ;)

Blaze
2005-02-16, 10:20:49
ICQ Pro 2003 .. auch in 10 Jahren noch, die neuen Versionen sind einfach nur bunter Crap :P
MSN 6.2
IRC

Muh-sagt-die-Kuh
2005-02-16, 10:28:21
ICQ lite build 1300 mit abgeschalteter Werbung ;)

Andere Netze brauche ich nicht, ich kenne keinen, der was anderes als ICQ nutzt.

mapel110
2005-02-16, 18:36:22
Trillian 3.0 basic für ICQ, sonst nix.

mofhou
2005-02-16, 19:17:42
Im Moment miranda, später aber vielleicht Trillian3, da miranda noch ein bischen rumzickt.

mobius
2005-02-16, 19:21:07
AIM+, denn damit kann man auch mit ICQ Leuten reden und man hat Zugang zu einer History Funktion. Perfekt für Leute wie mich die den pseudo IM ICQ hassen.

Christoph_R
2005-02-16, 19:24:09
[x] ICQ (2003 Pro, da bekommt man keinen Augenkrebs)


(y) ich auch

bArToN
2005-02-16, 19:30:50
ICQ 5
+
IRC

vllt bald mal Trillian aber das weiß ich noch nicht 100%

br
2005-02-16, 19:34:18
..

meikon
2005-02-16, 19:40:58
ICQ über Miranda. Ist mit allen möglichen PlugIns erweiterbar.
Verbraucht dabei kaum Resourcen. Was will man mehr!? :smile:

Gruß

Madkiller
2005-02-16, 19:42:32
[x] ICQ (2003 Pro, da bekommt man keinen Augenkrebs)
ACK

Nutze ich auch mit abgeschalteter Werbung.

Mähman
2005-02-16, 19:46:22
Ich benutze ICQ, weil auch meine Freunde diesen Messenger benutzen. Andere Programme habe ich gar nie getestet.

Henrik
2005-02-16, 21:24:32
Miranda!

Netze: ICQ, MSN, Yahoo und AOL

dreamcatcher
2005-02-16, 21:58:09
MSN & ICQ über Trillian und Skype zum teln ;)

WunderHerrlich
2005-02-16, 22:03:10
Miranda.

Darüber laufen ICQ, Yahoo, AIM und IRC.

barracuda
2005-02-16, 22:41:46
Trillian.

Meistens für ICQ, und gaaaaanz selten auch mal AIM und IRC.

Mähman
2005-02-16, 22:47:13
Miranda.

Darüber laufen ICQ, Yahoo, AIM und IRC.

Heisst dies, dass diese Programme untereinander kompatibel sind?

AlSvartr
2005-02-17, 00:42:01
ICQ, MSN, Yahoo und AIM ueber Trillian, denn Trillian ist toll :]

@Mähman:
Nein, das heisst nur, dass Miranda die entsprechenden Protokolle beherrscht (Ich glaube aber das Protokoll von AIM und ICQ ist dasselbe (oder zumindest sehr aehnlich)).

WunderHerrlich
2005-02-17, 00:42:42
Heisst dies, dass diese Programme untereinander kompatibel sind?
Nein, sie sind nur in Miranda zusammengefasst, so daß nur 1 Programm anstatt von 4 läuft. Ich kann über Miranda in alle 'Netze' schreiben, aber empfangen tut nur jeweils der genutzte Client, d.h. wenn mir jemand etwas über ICQ schreibt, erscheint es nicht auch in AIM.
Es ist halt hauptsächlich praktisch, wenn man mehrere IM Programme laufen lässt.

Das sieht dann z.B. so aus:

Kinehs
2005-02-17, 03:38:11
Hallo!

Also ich nutze hauptsaechlich Trillian in China, Gaim und Miranda kamen mit der schlechten Verbindungsqualitaet zu den Login-Servern nicht zurecht, hin und wieder sind die mal abgeschmiert oder haben selber nicht bemerkt, dass man eigentlich offline ist.

Im Moment nutze ich auch viel Skype und ich muss sagen, ich bin begeistert. Erstmals funzt es auch in der Arbeit ;D , die Qualitaet der Telefongespraeche ist (meist) sehr gut und alles laeuft verschluesselt ab (Telefongespraech und Chatten). Das hat auch eine Amiuniversitaet untersucht und bestaetigt (und auch die Verschluesselungsmethode als ziemlich gut eingestuft). Dieses Programm koennte der naechste Renner werden, so jung und teilweise schon so viel weiter als MSN oder ICQ.

Mähman
2005-02-17, 19:40:51
Nein, sie sind nur in Miranda zusammengefasst, so daß nur 1 Programm anstatt von 4 läuft. Ich kann über Miranda in alle 'Netze' schreiben, aber empfangen tut nur jeweils der genutzte Client, d.h. wenn mir jemand etwas über ICQ schreibt, erscheint es nicht auch in AIM.
Es ist halt hauptsächlich praktisch, wenn man mehrere IM Programme laufen lässt.

Das sieht dann z.B. so aus:

Thx für die interessante Information, ich wusste nicht, dass dies möglich ist.

Kinehs
2005-02-18, 12:02:06
Thx für die interessante Information, ich wusste nicht, dass dies möglich ist.

Es gibt mehrere Programme, die dies koennen. z.B. auch Trillian und Gaim.

Die Staerke von Miranda liegt im Speicherverbrauch, auf den PlugINs und der Anpassbarkeit. Nachteil: Bei mir ist das Programm nach paar Erweiterungen (obwohl ich immer geupdated hab) oefter mal abgeschmiert im Hintergrund oder es hat nicht bemerkt, dass ich offline war (wobei es zu letzterem wieder ein Gegen-PlugIN gibt). Auch ist Miranda nur auf das noetigste beschraenkt, was Vor-/Nachteil sein kann, je nach Benutzung. Die Entwicklung bei Miranda lahmt momentan etwas.

Ich nutze hauptsaechlich TrillianPro, als Task braucht der bei mir auch "nur" 3-5MB. Die BasicVariante kann schon sauviel und ist Freeware.

dildo4u
2005-02-18, 12:03:02
[X]Trillian

Chris1337
2005-02-18, 12:28:21
[x] Mehrere Netzwerke gleichzeitig oft (ueber Trillian, Miranda...)

BadFred
2005-02-18, 13:23:52
Nach langer Zeit mit ICQ2003a nun (wieder) Trillian 3.1 fürs ICQ- & MSN-Netzwerk.

Fullover
2005-02-18, 19:00:42
ICQ (und IRC) mit Miranda.

Rocko_the_Devil
2005-02-18, 21:52:11
miranda > icq :)

BK-Morpheus
2005-02-18, 22:05:06
keine Option passt richtig auf mich.

Miranda ja, aber nur ICQ Netz ^^

Heimatsuchender
2005-02-18, 22:12:56
Only ICQ.

Alle die ich kenne (und die ich erreichen will), nutzen es.

tobife

MadMan2k
2005-02-19, 00:04:24
ich hatte eine zeitlang widerwillig gaim unter gnome genutzt. das einzig gute an gaim ist imho die rechtschreibprüfung. der rest - naja.... zu globig und man kann noch nichtmal seinen eigenen status sehen. dafür muss man sich selber in die kontakte aufnehmen... usw. usw. usw.
aber man kann doch alles abschalten ;)

http://img78.exs.cx/img78/2378/namenlos4tf.png

zu Miranda:
frontpage lesen lohnt sich!
denn dort erfährt man, wo man die fast täglich erscheinenden betas der 0.4 kriegt. :D

KinGGoliAth
2005-02-19, 18:24:57
ganz klar ICQ.

so ziemlich alle leute die ich kenne haben icq. ich habe auch msm auf dem rechner aber der kommt nur selten an da ich da erstens wenige kontakte habe und zweitens diese kontakte auch alle nen icq account haben falls mal was wichtiges ist. ;)

ausserdem kann man mit msm super einfach webcam-chats starten und im gegensatz zu icq kommt man mit msm auch durch jeden router oder firewall zum dateitransfer.

trillian hatte ich mal kurz aber war dann doch nicht so der renner meiner meinung nach. lohnte nicht wirklich.

je neuer die icq version desto schlechter wird das teil irgendwie. mit total unnötigem müll zugeschissen. :mad:

Inquisitor
2005-02-19, 18:42:29
ICQ als Messenger und Skype zum Telefonieren.

Alex31
2005-02-19, 19:09:45
ICQ
Ventrilo
Skype

:wink:

rade0n
2005-02-19, 19:11:25
nur icq

redfalcon
2005-02-19, 19:12:26
Nur ICQ mit Gaim.

Duraner
2005-02-19, 21:15:36
Jabber mit ICQ Gateway. Als Client kommt PSI zum Einsatz.

RuteniuM
2005-02-19, 22:18:29
[x] Mehrere Netzwerke gleichzeitig oft (ueber Trillian, Miranda...), und zwar ICQ und AIM über Miranda.

aCiD
2005-02-19, 22:49:27
[x] ICQ

Nutze ICQ, über Trillian...Außerdem noch Yahoo und IRC, aber Yahoo sehr selten, von daher hab ich nur für ICQ gestimmt..und für IRC hab ich eigentlich mIRC...

Greetz
aCiD

DJ Harti
2005-02-22, 07:55:03
nur ICQ (ICQ 2003b mit nem antiBannerPatch)

Weiß einer von euch ob überhaubpt mal ne neu ICQ pro version kommt?????

Pro2k
2005-02-22, 13:24:38
Benutze Miranda auf meinem Hauptrechner und SIM auf dem Laptop, aber beides nur im ICQ Netzwerk. SIM würd ich auch gern auf meinem Hauptrechner nutzen nur kommt das mit 2 Monitoren nicht zurecht, ich kann es einfach nicht auf meinen "Nebenbilschirm" ziehen (Oh hab grad gelesen, dass es doch funzen soll, werd ich heut mittag gleich testen). Auf der Arbeit scheitert es an der Firewall. Ansich find ich SIM besser, grad wegen dem Test auf Invisibility!
Außerdem nutze ich noch Skype, um Freunde in aller Welt kostenlos Anrufen zu können.

Gooza
2005-02-22, 17:19:10
Ansich find ich SIM besser, grad wegen dem Test auf Invisibility!klappt auch mit Miranda. Brauchst nur das Plugin ISee!

ECC
2005-02-22, 17:35:03
ICQ 2003

Kommt es bei euch auch vor,das ICQ öfters mal Nachrichten verschluckt oder andere 3-4 mal sendet?

KinGGoliAth
2005-02-22, 18:10:06
ne zeit lang war es bei mir mal so, dass alle anchrichten der anderen bei mir doppelt angekommen sind.

ist aber auch wieder weg. weiß nich woran das gelegen hat :confused:

Konne
2005-02-22, 21:34:02
ganz klar ICQ.
je neuer die icq version desto schlechter wird das teil irgendwie. mit total unnötigem müll zugeschissen. :mad:

du sprichst mir aus der seele ;)

leider gibts anscheinden ein paar probs zwischen 2002a und icq5. bei icq5 hängt das fenster und alles andere am pc immer ein paar sek, wenn man jemand mit 2002a sendet. (geht mir so bei ner freundin). bei 2003b gibts das prob nicht -.-

xaverseppel
2005-02-22, 21:36:31
[x]Trillian

Com.Chakotey
2005-02-22, 21:45:21
ICQ2003 Pro ;) ab und zu mal den Messenger und Testweise Trillian aber die Bedienung fand ich net so dolle ;)

Kane02
2005-02-22, 22:19:17
ICQ und Miranda dazu (reimt sich sogar).

darph
2005-02-22, 22:30:59
Miranda mit primär ICQ, aber für ein paar Freundinnen außerdem MSN und das chinesische QQ


€dit: Man kann Umfragen doch auch mit Mehrfachauswahl machen, oder?

darph
2005-02-22, 22:33:11
ne zeit lang war es bei mir mal so, dass alle anchrichten der anderen bei mir doppelt angekommen sind.

ist aber auch wieder weg. weiß nich woran das gelegen hat :confused:
*vermut*

Die Nachricht wurde direkt an dich gesendet. Sie kam an, aber es gab kein "angekommen!" Signal. Also hat das Programm des Senders, davon ausgehend, daß du nicht direkt erreichbar bist, das ganze über den Server geschickt, weshalb du es dann zweimal bekommen hast...

Sam
2005-02-23, 08:24:27
[x] ICQ (2003 Pro, da bekommt man keinen Augenkrebs)

Jupp ist hier auch installiert. Natürlich ohne Werbung.

Gruß
Sam

nggalai
2005-02-23, 08:34:40
Ich verwende vorwiegend das ICQ-Protokoll. Das liegt jedoch weniger an den Vorzügen von ICQ als daran, dass die allermeisten Leute auf meiner Buddy-Liste entweder aus dem Forum hier oder aus meinem alten Job bei der Web-Bude stammen und entsprechend als "Computer-Freaks" eingeordnet werden könnten (siehe Unten). MSM verwende ich auch, weil der Rest meiner Kontakte zum Teil noch nicht mal von ICQ gehört hat ...

Zumindest hier in der Schweiz scheint's so, dass ICQ immer mehr in die Computer-Freak-Ecke gedrückt wird, während "normale" Menschen MSM verwenden. Bis auf einen Typen sind auch alle meine USA-Kontakte MSM-User.

Ajax
2005-02-23, 09:56:27
Ich benutze keine dieser Dreckschleudern mehr.
Habe sie mal während meiner Clan-Zeiten benutzen müssen. Ist mir immer auf den Sack gegangen. Keine ruhigen 5 Minuten um mal schnell die Mails zu checken. Immer will einer was von einem ... Dazu noch leidiges Spamming und verschissene Bots ... :(

Das wurde wieder abgeschafft ...

So long Ajax

Kinehs
2005-02-23, 10:27:04
Ich verwende vorwiegend das ICQ-Protokoll. Das liegt jedoch weniger an den Vorzügen von ICQ als daran, dass die allermeisten Leute auf meiner Buddy-Liste entweder aus dem Forum hier oder aus meinem alten Job bei der Web-Bude stammen und entsprechend als "Computer-Freaks" eingeordnet werden könnten (siehe Unten). MSM verwende ich auch, weil der Rest meiner Kontakte zum Teil noch nicht mal von ICQ gehört hat ...

Zumindest hier in der Schweiz scheint's so, dass ICQ immer mehr in die Computer-Freak-Ecke gedrückt wird, während "normale" Menschen MSM verwenden. Bis auf einen Typen sind auch alle meine USA-Kontakte MSM-User.

Da hast du recht. MSN ist leider vorinstalliert und somit nutzen es viele, wobei ich ICQ, Skype etc. auch besser finde. ICQ wegen dem zwischenspeichern von Nachrichten auf dem Server, denn gerade international geht gerne mal eine MSN Nachricht verloren, und Skype wegen dem all-in-one, funzt ueberall und bietet gute Verschluesselung. Obwohl letzteres einfach zu implementieren ist, braucht es doch einen Server fuer den Key-Exchange und es fliegt alles im PlainText durch die Gegend.

Nicht, dass ich davor Paranoia haette, aber ein wenig Sicherheit haette ich schon gerne. Ansonsten wird sowas nicht fuer OfficeKontakte o.ae. verwendet.

KinGGoliAth
2005-02-23, 10:44:33
jein.

bei windows xp ist der windows messenger vorinstalliert (den man so schell es geht rauswerfen sollte weil er tierisch NERVT!) aber das scheint nicht msm zu sein.

zumal ich feststellen musste, dass der wm in einigen punkten nicht zum msm kompatibel ist.

darum: weg mit dem scheiß.
das ist wieder so ein typischer M$-fall: wir haben keine ahnung von einer sache aber bauen es trotzdem mal zum spass ein auch wenns scheiße is und keiner es braucht / will.

grakaman
2005-02-23, 11:11:35
jein.

bei windows xp ist der windows messenger vorinstalliert (den man so schell es geht rauswerfen sollte weil er tierisch NERVT!) aber das scheint nicht msm zu sein.

zumal ich feststellen musste, dass der wm in einigen punkten nicht zum msm kompatibel ist.

darum: weg mit dem scheiß.
das ist wieder so ein typischer M$-fall: wir haben keine ahnung von einer sache aber bauen es trotzdem mal zum spass ein auch wenns scheiße is und keiner es braucht / will.

Der Windows Messenger ist eher für den Unternehmenseinsatz konzipiert und soll deshalb nicht über die ganzen Features des MSN Messenger verfügen.
Ich persönlich verwende den MSN Messenger. Generell finde ich das ganze spitze, weil man darüber eben nicht nur Chatten kann, sondern auch Audio/Video Konferenzen. Ich finde das ganze auch einen guten SMS Ersatz, sofern die Teilnehmer diesen auch besitzen. Aber in Verbindung mit GPRS und z.B. der GPRS Flat von O2 ist man da günstiger als SMS versenden (und kompfortabler).

Gruß,
grakaman

darph
2005-02-23, 11:18:35
das ist wieder so ein typischer M$-fall: wir haben keine ahnung von einer sache aber bauen es trotzdem mal zum spass ein auch wenns scheiße is und keiner es braucht / will.
Also wenn ich das richtig sehe, ist der Windows Messenger eine abgespeckte Variante, der MSN-Messenger ist dann die Vollversion. An sich ist das Programm nicht wirklich schlecht. Http-tunneling beherrscht er perfekt, d.h. er meldet sich hinter jeder Firewall an. Man kann Dateien hin und herschicken, und es gibt eine Webcamfunktion. Alles, was der Durchschnittsnichtgeek so will und braucht, und es wird einfach und komfortabel bereit gestellt. Gespart wurde am Server zum zwischenspeichern der Nachrichten. Das nervt. Und das Programm ist meiner Ansicht nach hoffnungslos überladen mit Werbung und wasweißichwas. Die Fenster sind riesig! Aber es funktioniert. Darum benutzen nicht-Computer-Leute eben den MSN-Messenger. Gelegentlich muß ich ihn hernehmen, wenn mal eine Bekannte Videokonferenz machen will. Schlecht ist er nicht. Er hat nur eine andere Zielgruppe.

Wie das ICQ-Programm zur Zeit aussieht, weiß ich gar nicht. Ich verwende schon Ewigkeiten Miranda. Seit 2002 oder so. Meine .dat-Datei ist mittlerweile 18 Megabyte groß. :( Aber wenn mal was nicht geht, man ist hinter einer Firewall, muß man bei miranda wie bei ICQ etwas einstellen, und damit sind die meisten leider schon überfordert. Darum MSN.

Dennoch: ICQ ist einfach das bessere Netz. Es ist wesentlich komfortabler als MSN, Stichwort Away-Message und Offline-Nachrichten. Probleme mit Bots oder Spam hab ich gar keine. Eure Probleme kann ich nicht nachvollziehen, ich blocke auch keine auth-requests oder Nachrichten von Leuten, die nicht auf meiner Liste stehen. Nichts dergleichen. (Mit QQ hab ich Probleme, darum bin ich dort immer invisible. Problem gelöst.)

In neueren Versionen unterstützt miranda sie User-Avatare sowohl für ICQ als auch für MSN, der MSN-File-Transfer funktioniert endlich wieder, das Einzige was mir noch fehlt ist eine Implementierung der MSN-Webcam als PlugIn. Ansonsten ist für mich miranda als Programm und ICQ als Netz das komfortabelste und robusteste Gespann. Jedem, dem ich es bis jetzt gezeigt habe, hat es auf ANhieb gefallen.

Ach ja: Es gibt auch Verschlüsselungs-PlugIns für Miranda. ;)

crusader4
2005-02-23, 11:36:36
Benutze ausschließlich das ICQ-Netzwerk mit Miranda. Miranda, weil klein, schnell, ohne Werbung aber mit allem was ich brauche.

Ach ja: Es gibt auch Verschlüsselungs-PlugIns für Miranda.
Ja, aber die kann man nicht mit Trillian oder ICQ benutzen, sondern nur mit anderen Miranda-Usern. Oder habe ich da bisher was falsch gemacht? Benutze SecureIM 1.0.4.4, kann damit aber mit Trillian-Benutzern keine sichere Session aufmachen. Alles was passiert ist das die Leute einen Schlüssel gesendet bekommen, der im Chat-Fenster auftaucht.

Welches Verschlüsselungs-Plugin kannst du denn empfehlen was mit Trillian und dem ICQ-Client funktioniert?

Grüße, Crusader

hln|Cat
2005-02-23, 12:53:29
Mein Messenger ist SIM.

Kleine Zwischenfrage:
Mein Kumpel bekommt seite heute morgen eine sehr merkwürdige Meldung in ICQ: limited rate

Es klappte heute morgen noch, und dann plötzlich erschien diese Meldung.
ICQ5, icq2go, SIM, alle klappen sie nicht. Und in der ICQ Fehlerdatenbank steht auch nichts dazu.

KinGGoliAth
2005-02-23, 14:28:11
jo.

meine freundin hat sich eben auch beschwert dass ihr icq nicht oder kaum ging.
und wie ich jetzt sehe hat mein icq neuerdings auch da sproblem obwohl es eben noch ging.

sieht so aus als würden die jungs an der datenbank rumbasteln... :mad:

Sk_Antilles
2005-02-23, 14:43:49
Meine ganze ICQ Kontaktliste ist seit heute morgen verschwunden!! Ist das eine Seuche.

BK-Morpheus
2005-02-23, 14:47:56
Meine ganze Kontaktliste ist seit heute morgen verschwunden!! Ist das eine Seuche.
Die ICQ Server haben heute wohl etwas Problem, bist da nicht der Einzige mit dem Kontaktlistenproblem.
Bei mir geht es aber mitlerweile wieder.

Konne
2005-02-23, 16:43:18
einloggen geht, contact list ist vollständig da. nur seh ich niemand online ^^
muss ich halt bissl auf AIM oder andere chat-seiten zurückgreifen ;)

Rocko_the_Devil
2005-02-23, 17:03:48
bei mir gabs keine probleme :confused:

FireFrog
2005-02-23, 17:06:17
Mehrere Netzwerke gleichzeitig oft (ueber Trillian, Miranda...)

AIM und ICQ

Pompos
2005-02-23, 17:27:30
Gaim, weil bestes IM wo gibt unter Linux ;)
Außer wenn ich mit SIM-Usern zu tun habe :( Kann mir einer erklären, wer hier den Mist verbockt hat? Es kommt nämlich immer so was an:<HTML><BODY BGCOLOR="#FFFFFF"><FONT FACE="Luxi Sans"><FONT COLOR="#000000">Wir sollen ein Klassendiagramm machen, das ist aber in dieser Phase Unsinn</FONT></FONT></BODY></HTML>

Duraner
2005-02-23, 20:27:49
Gaim, weil bestes IM wo gibt unter Linux ;)
Außer wenn ich mit SIM-Usern zu tun habe :( Kann mir einer erklären, wer hier den Mist verbockt hat? Es kommt nämlich immer so was an:<HTML><BODY BGCOLOR="#FFFFFF"><FONT FACE="Luxi Sans"><FONT COLOR="#000000">Wir sollen ein Klassendiagramm machen, das ist aber in dieser Phase Unsinn</FONT></FONT></BODY></HTML>
Das Problem geht von Sim aus, da dieses sich nicht davon abbringen lässt HTML-Tags zu schicken. Gaim kann damit aber nichts anfangen und zeigt es eben einfach an.

D3aDl0cK
2005-02-23, 20:43:15
[X] ICQ Pro 2003b (trotz in letzter zeit vermehrter icq server probs; kann mich
nicht mit dem gedanken an die lite-version anfreunden)

xscorpion
2005-02-23, 20:45:30
icq

Kinehs
2005-03-01, 21:11:03
[MSN]An sich ist das Programm nicht wirklich schlecht. Http-tunneling beherrscht er perfekt, d.h. er meldet sich hinter jeder Firewall an.

Hm also in so gut wie jedem grossen Firmennetzwerk funzt kein MSN oder WebMSN (mehr), die einzige Aushilfe bietet Skype, wobei man da auch den Proxy konfigurieren muss.

Ja, aber die kann man nicht mit Trillian oder ICQ benutzen, sondern nur mit anderen Miranda-Usern. Oder habe ich da bisher was falsch gemacht? Benutze SecureIM 1.0.4.4, kann damit aber mit Trillian-Benutzern keine sichere Session aufmachen. Alles was passiert ist das die Leute einen Schlüssel gesendet bekommen, der im Chat-Fenster auftaucht. Welches Verschlüsselungs-Plugin kannst du denn empfehlen was mit Trillian und dem ICQ-Client funktioniert?

Ja die Miranda-Verschlüsselungs-PlugINs funzen nur mit anderen MirandaUsern, die ebenfalls dieses PlugIN nachinstalliert haben. :-( Allerdings werden AFAIK die Schlüssel auch im Klartext ausgetauscht, weil es im Gegensatz zu PGP/Skype etc. keinen Keyserver gibt.

LeChuck
2005-03-01, 21:34:25
Miranda.

WhiteVelvet
2005-03-01, 23:50:50
Ich benutze seit heute Trillian. Gefällt mir schon von der Optik her sehr gut. Aber soll ich auch mal Miranda probieren? Welches von den beiden ist denn besser?

a.gam0r
2005-03-02, 07:05:17
Ich Benutze ICQ, IRC, MSN, Skype, X-Fire. Alles getrennt, aus einem Grund: Ich bin OnlineGamer und hab es eben gern, wenn ich das abschalten kann, was ich auch abschalten will. Wenn Trillian bei mir zuviele recourcen zieht muss ich das ganze teil aus machen.... Wenn ich alles separat benutze, kann ich ICQ immer an lassen und schalte das auf Invisible. X-Fire stört eh nicht. Ist ja ein für gamer entwickeltes proggy... naja, das wars, was ich sagen wollte...

danielpt
2005-03-06, 20:35:00
Ich benutze Trillian 3.1 Pro, hat mich €19,32 gekostet, aber das Programm wars mir wert...

Bin somit @
ICQ
AIM
YAHOO!
MSN
YABBER

immer erreichbar :)

flatbrain
2005-03-06, 20:39:23
SIM... aber nur ICQ-Protokoll, da das irgendwie alle haben *g*!

cu flatbrain

Murhagh
2005-03-07, 21:39:58
Ich bin normalerweise immer im ICQ-Netz anzutreffen. Macht sich einfach daraus, dass alle Freunde das ebenfalls nutzen. Ich benutze zwar einen Multimessenger (Trillian), bin aber nur im ICQ-Netz damit unterwegs.

2005-03-08, 14:52:54
Hi!

Zu 98% ICQ.
Mit den Leuten mit denen ich viel telefoniere benutze ich Skype.

MfG

alpha-centauri
2005-03-09, 16:19:00
agile mit icq auf symbian. aetsch

DrumDub
2005-03-09, 17:27:28
trillian mit hauptsächlich icq und auch msn.