PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komisches Problem mit X800XT


boxleitnerb
2005-02-16, 06:49:56
Ich hab heut morgen meinen PC angemacht, er hat ganz normal gebootet, aber nach ca. 5 Minuten hat er spontan neugestartet und nach dem Windows Ladebildschirm kein Bild bekommen und von allein wieder neugebootet.
Nachdem das 3 direkt hintereinander passiert ist, habe ich die Bios Standardeinstellungen geladen und dann ging es wieder.

Karte ist die X800XT PE AGP von PowerColor mit Catalyst 5.1 auf XP SP2
Ich hab voll den Schock bekommen, dass die Karte vielleicht kaputt sein könnte, aber bisher hatte ich damit nie Probleme.

Hat jemand schonmal was ähnliches gehabt, ist es vielleicht ein Problem mit dem 5.1 Treiber?

Tomi
2005-02-16, 08:42:30
Nachdem das 3 direkt hintereinander passiert ist, habe ich die Bios Standardeinstellungen geladen und dann ging es wieder.

Was war denn vorher anders ? Übertaktet ? CPU/FSB im BIOS und Grafikkarte unter Windows ?

AcmE
2005-02-16, 09:51:13
Ich hatte so komische Neustarts beim booten auch mal,
die sind dann aber *ganz mysteriös* von alleine verschwunden.
IMO hatte das was mit meiner oced cpu zu tun :tongue:

Redy
2005-02-16, 14:36:31
Ich denke eher weniger, das es von der graka kommt. Ich denke eher es lag halt an irgend ner boseinstellung, vielleicht oc oder zu scharfe timings ?

Wenn das allerdings passieren sollte, das der rechner nach ein paar versuchen erst richtig startet würde ich die elkos auf dem board und im nt mal kontrolieren.

boxleitnerb
2005-02-16, 15:14:58
Die Log Datei von Windows sagt was von einem Disk Problem. Platte hinüber? Aber wieso sollte er dann neustarten?

Future71
2005-02-16, 15:42:24
Karte ist die X800XT PE AGP von PowerColor mit Catalyst 5.1 auf XP SP2
Ich hab voll den Schock bekommen, dass die Karte vielleicht kaputt sein könnte, aber bisher hatte ich damit nie Probleme.

Hat jemand schonmal was ähnliches gehabt, ist es vielleicht ein Problem mit dem 5.1 Treiber?

Schau mal hier, hab die gleiche Karte:

Link (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=205139)