PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drucken über Wireless Lan?


Choco
2005-02-16, 07:42:40
Hallo zusammen.



Ich habe folgendes System:



2 Stand-PC´s. Daran sind 2 Drucker angeschlossen.



1 Laptop mit Wireless Lan.



Alle 3 Geräte sind mit einem Wireless Lan Router verbunden.



Auf dem Laptop sind 2 Partitionen: Einmal eine private mit Win XP Professionell.

In dieser Partition habe kann ich den Drucker über das Netzwerk installieren.



Folgendes Problem habe ich:



Die 2. Partiton auf dem PC ist von meiner Firma. OS ist Windows 2000 Prof.

Diese Partition ist gesperrt. Das heißt, ich kann keine Veränderungen am Netzwerk vornehmen, und ich kann keine neuen Drucker installieren.



Trotzdem würde ich gerne damit wireless drucken können.



- Was mache ich mit dem Netzwerk? Ich denke, da ich einen Router benutze, sollte es von selbst konfiguriert sein, oder?



- zweitens, und das ist wohl das größere Problem? Wie installiere ich den Drucker? Es ist der selbe Drucker, den ich so mit dem Laptop auch benutze. Nur ist dieser für den LPT1 Ausgang installiert. Ich habe den Drucker auch schon über einen USB Anschluss am Laptop angeschlossen. Den hat er mir dann automatisch erkannt und installiert. Was kann ich also machen? Habe ich eine Chance das Teil über das Wireless Lan einzusetzen? Oder wäre eine alternative eine Funkübertragung per USB, da der Drucker ja am USB eingang erkannt wird?



Bin auf eure Vorschläge gespannt.

Danke Choco

Saro
2005-02-16, 13:50:02
Normal müsstest du einen neuen Drucker installieren. Wenn du dies aber nicht kannst wie du schreibst hast keine Chance, egal was du machst selbst ein Printserver würde nicht funktionieren