PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : news.individual.de wird vom 1.4. kostenpflichtig


Wolfram
2005-02-16, 08:45:45
Von http://news.individual.de/

Ab dem 01.04.2005 wird die Nutzung des Newsservers News.Individual.DE leider nicht mehr kostenfrei möglich sein. Der Dienst wird jedoch als kostenpflichtiges Angebot weitergeführt. Die Kosten für einen Account zur Nutzung des Dienstes betragen 10,00 EUR pro Jahr (jährliche Zahlungsweise), umgerechnet also nur 0,84 EUR pro Monat.

Ab sofort kann eine Registrierung als neuer Nutzer nur noch über unsere Webseiten (Anmeldung) erfolgen, eine Registrierung per E-Mail wie bisher ist nicht mehr möglich.

Inhaber bestehender Accounts, die diese über den 31.03.2005 hinaus nutzen möchten, müssen ihren jetzigen Account in einen kostenpflichtigen Account umwandeln. Dies ist ebenfalls ausschließlich über unsere Webseiten (Anmeldung) möglich. Dort finden sich auch alle Details zu Zahlungsmöglichkeiten sowie Nutzungs- und Vertragsbedingungen.

Weitere Informationen (insbesondere zu Übergangsfristen und Hintergründen) entnehmen Sie bitte auch unserer öffentlichen Ankündigung.

Bitte beachten Sie:

Ab dem 01.04.2005 ist für alle nicht umgewandelten Accounts von Alt-Usern keine Nutzung des Dienstes mehr möglich.

User, die im Rahmen des DFNNetNews-Projektes den Server News.CIS.DFN.DE nutzen, sind von diesen Veränderungen nicht betroffen; für diese Nutzer ändert sich nichts.

sun-man
2005-02-16, 08:55:18
...schönes Ding. So lange ging es ohne gut, naja. Das mache ich nicht mit, ich hab noch nen Bezahlaccount bei Surfino. Schade

Wolfram
2005-02-16, 09:05:12
Ja. Mein eigener lokaler Provider hat IIRC überhaupt keinen Newsserver. Aber zahlen würde ich dafür wohl auch nicht nochmal extra. Wenn jemand Alternativen kennt: Her damit!

Schon vor einigen Jahren hab ich gelesen, daß über new.cis.dfn.de ein Viertel des gesamten deutschen Usenet-Traffic abgewickelt wurde. Das wird nicht weniger geworden sein. Wenn der kostenfreie Zugang wegfällt, werden sich bestimmt wieder ein paar Leute vom Usenet abwenden. Sehr bedauerlich.

shfhhfd
2005-02-16, 09:08:17
http://www.newzbot.com/

Wolfram
2005-02-16, 09:11:02
Danke.

Erm... man kann ja auch über Google posten, fällt mir gerade ein... :rolleyes:

Nur gefällt mir irgendwie nicht, wenn Google immer den ganzen Kuchen bekommt.