PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mobilfunknummer portieren


grakaman
2005-02-16, 09:43:04
Hallo

Ich habe einen O2 Genion Vertrag, der im März bzw. Ende März ausläuft (gekündigt). Parallel habe ich jetzt schon einen neuen O2 Active Vertrag abgeschlossen, mit neuer Rufnummer. Da mir nun die Rufnummer doch nicht zusagt, hätte ich doch nun doch gerne meine alte O2 Genion Rufnummer übernommen. Nun sagt mir die liebe Tante von O2, dass die Rufnummermitnahme nicht innerhalb von O2 funktioniert und ich eine Vertragsverlängerung hätte machen müssen. Ich dachte immer, dass die Rufnummermitnahme bei Mobilfunk hier in D gesetzl. geregelt wäre oder?! Habe ich wirklich keine Chance mehr an die Nummer ranzukommen?

Gruß,
grakaman

Schnappi
2005-02-16, 12:29:58
naja du hast ja jetzt schon nen neuen vetrag mit einer neuen Nummer..

Die Kündigungsbestätitung müsstest du eigentlich aufbewaren, und beim nächsten vertragsabschluss vorzeigen, damit du deine alte nummer behälst, so wars glaub ich..

edgecrusher
2005-02-16, 16:51:04
wie das bei o2 is keine ahnung, aber bei t-mobile is eine interne rufnummernportierung nicht möglich (sprich von einem post-paid vertrag auf einen post-paid vertrag)

grakaman
2005-02-16, 18:30:01
wie das bei o2 is keine ahnung, aber bei t-mobile is eine interne rufnummernportierung nicht möglich (sprich von einem post-paid vertrag auf einen post-paid vertrag)

Ich frage mich da jetzt wirklich, was da nicht möglich ist. Zumal ja die Option zumindest bei meinem Vertrag bei Abschluss auf dem Formular zur Verfügung stand, ich möchte es jetzt eben nur im Nachhinein in Anspruch nehmen. Das passt mir jetzt aber gar nicht :(

Panasonic
2005-02-16, 18:48:59
Hättest den alten Vertrag nicht kündigen, sondern umschreiben sollen.

Sprich nochmal freundlich mit denen, ist alles ermessenssache. (ermessenssache: schreibt man das echt so??)

edgecrusher
2005-02-16, 19:37:33
denke auch du solltest da nochmal in o2 laden rein ud mit denen schnacken