PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus oder MSI?


vino
2005-02-16, 10:31:50
Moin an alle!

Benötige eure hilfe bei der auswahl einer 6600GT. Dabei kann ich mich nicht so recht entscheiden ob ich die "128MB MSI GeForce NX6600GT-VTD128 AGP" oder die "128MB Asus N6600GT/TD GeForce 6600 AGP Retail" nehmen soll. Von der leistung her werden die sich wohl kaum unterscheiden. Was mir viel wichtiger ist, ist die lautstärke der jeweiligen grafkas.
Hatte noch gestern eine "ATI Sapphire Radeon 9600XT Fireblade" mit der ich sehr zufrieden war. Doch leider kam es zu einem hitzestau im gehäuse und die karte hat sich für immer verabschidet. Da ich einen "Arctic Cooling ATI Silencer 2" montiert habe ist die garantie futsch. Denke ich mal, oder kann man noch an die kulanz des herstellers oder des versandhauses appelieren?!

Danke

Mfg Vino

Adam D.
2005-02-16, 10:34:32
Gehört wohl eher ins Kaufberatungs-Forum...

Soweit ich gehört habe, nehmen sich die Karten in Sachen Lautstärke sowieso nicht viel, die sind alle gleich laut (Betonung auf "laut").
Ist gibt eine von Sparkle, die soll leise sein.

Raberduck
2005-02-16, 11:46:56
ASUS hat auch Extrem Version d.h. die sind schon ein bißchen höher getaktet :wink:

Gruß Raberduck

vino
2005-02-16, 11:53:17
Sorry, hab vergessen hinzuzufügen dass es sich hier um eine AGP version handelt. Nach weiteren recherchen soll wohl die MSI die bessere der beiden sein...?!

Gaasst
2005-02-16, 13:15:27
hab die asus ist ne gute karte
ausser der tv out hat ein mieses signal da war meine ti 4400 von creative um welten besser

13
2005-02-16, 17:17:25
hab die asus ist ne gute karte
ausser der tv out hat ein mieses signal da war meine ti 4400 von creative um welten besser

MSI baute und baut die karten für Creative!
Ergo nimm die MSI