PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sprache plötzlich viel zu leise


Dr.Doom
2005-02-16, 10:38:32
Howdy,

seit heute habe ich das Problem bei WoW, dass die Sprachausgabe viel zu leise ist!
SoundFX (Zaubereffekte, ect) Musik und Ambietsounds (Waldrauschen) donnern förmlich aus den Boxen, aber Stimmen von NPCs kann ich kaum noch wahrnehmen.

An den Soundeinstellungen habe ich nichts verändert. An Windowseinstellungen seit Wochen auch schon nichts mehr.
Es ist einfach so passiert!?

Birdman
2005-02-16, 11:16:07
Mal am Audiokabel deiner Lautsprecher ein bisschen gewackelt?

Achtung nicht lachen, ich habe hier bei mir oft das selbe Problem. Irgendwie ist der LineOut nicht mehr ganz koscher, und kontaktet irgendwo nicht korrekt.
Das hat dann zur Folde, dass Stimmen in Videos und Games kaum mehr zu höhren sind, Musik etc. aber noch ganz normal.
Ist fast wie eine gratis Karaoke Machine...filtert einfach die Stimmen raus ;)

Ich muss dann jeweils etwas am Kabel/Anschluss bei der Soundkarte rütteln und drehen und schon gehts wieder.

Dr.Doom
2005-02-16, 13:58:00
Jetzt hat sich's von alleine repariert?! Oo

*Akte X-Melodie aus dem Off hör*

Dr.Doom
2005-02-24, 12:48:05
Das Problem tritt wieder ständig auf.

Wenn ich WoW neustarte, habe ich für mehrere Minuten wieder die Sprache in normaler Lautstärke, aber irgendwann wird sie wieder leise.

Ich vermute, dass es irgendwas mit dem Surround-Sound zu tun hat: Sprache von NPCs, die hinter(!) mir stehen, ist nämlich normal laut. Drehe ich mich wieder zu ihnen und spreche sie an - leise.

Auch bei Zaubereffekten:
Verwandelt sich mein Schamane in einen Wolf und läuft kurz vor Abschluss der Verwandlung los, bleibt die Klangquelle hinter mir und ich höre den Verwandlungston beim Weglaufen plötzlich deutlicher, als während des Zauberns.

Kann man EAX, Surround oder etwas vergleichbares irgendwo in WoW abstellen und nur Stereo-Ton nutzen?

Im AudioHQ (Creative) habe ich schon zwischen 2-Speaker- und 4-Speaker-Einstellung hin- und hergeschaltet, aber das brachte keinen Erfolg.

Hülf!

nn23@school
2005-02-25, 09:51:28
Hab das gleiche problem!

gelgentlich wird einfach die sprache viel zu leise...

aber auf den surround-sound möchte ich nicht verzichten! das ist schon geil wenn hinter einem gekämpft wird und man hört die pfeile hinter einem vorbeifliegen ;D

hoffentlich wird das beim nächsten patch gefixt, scheinen noch ein paar andere das problem zu haben!

ne0
2005-02-26, 16:17:40
kann es sein das ihr mit ALT+TAB aus dem game switcht? habe mal gelesen das es dadurch nen soundbug gibt, eben mit zu leisen stimmen, gibt sogar nen addon das das fixt afaik

Dr.Doom
2005-02-26, 21:38:07
Nein, das ist es nicht.
Die Sprache wird ohne Task-Switch von alleine leise. :) bzw :(

Wenn ich mit ALT+TAB rausgehe, kommt es vor, dass die Musik plötzlich brüllend laut ist. Das kann man aber beheben, indem man durch zweimaliges betätigen von STRG+M die Musik kurz ab- und wieder anschaltet.

wtertwert
2005-02-26, 21:58:28
versuchs mal mit standard takt

Dr.Doom
2005-02-27, 00:59:44
Nix OCt.