PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mit TV-Karte Videos digitlisieren?


Melc
2005-02-16, 12:06:52
Hallo 3DCler,

ein Freund und ich haben ein video mit zwei Cameras Gemacht. Seine Kamera hat leider nur chinch anschlüsse, man kann sie also nicht mit einem PC verbinden. Meine Frage: Kann ich mit TV-Karten wie dieser: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12839&item=5164183003&rd=1

das Bild, dass vom Fernseher (wenn Camera mit Fernseher verbunden) auf meinem Computer aufnehmen?

Byteschlumpf
2005-02-16, 12:58:16
Von einem TV kann man nicht unbedingt ein Eingangssignal auch wieder über einen Ausgang weiterleiten. Das geht bei bestimmten Modellen maximal mit dem Audiosignal.

Eine Hauppauge Win-TV wäre da sicherlich besser geeignet, da diese Karte keinen Cinchanschluß besitzt, laut Beschreibung.

K@pu
2005-02-16, 13:10:58
würde die karte nicht nehmen, hat kein tv-in, wie vor mir schon gesagt.
bzw glaub ich nicht, dass tv karten für sowas gut sind, wenn man gute qualität haben will als digitales material.

Gasst
2005-02-16, 19:50:31
hol dir sowas

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38863&item=5163405447&rd=1

sind günstig, gut, S-Video und Composite (Chinch) Eingänge, mehr braucht man nicht

Hardwaretoaster
2005-02-16, 20:11:05
ich schließ mich gasst an, mit so einer Karte, wie er sie verlinkt hat, kannst du die Kamera direkt an den PC anschließen und bekommst ein ganz ordentliches Signal (eben das, was analog drin ist)
Ich mach es übrigens ähnlich.